Politischer Smalltalk 2.0

Ich sollte wahrscheinlich mir mehr Beispiel an deiner lupenrein sachlichen Diskussionskultur nehmen.

Vielleicht ist DEIN Narrativ auch einfach Mist?
Also das, daß du von den Oberengeln getrollt wirst und dich eigentlich total normal verhälst?
Keiner hier ist ein Engel, aber keiner verhält sich so oberarschig wie du.
Face the truth, man! :smiley:

2 „Gefällt mir“

So kann man sich halt immer leicht aus der Affäre ziehen. Einfach Scumdog auf den Plan bringen, der natürlich NIE was falsch macht und sich NIE daneben benimmt (Daran bin ja immer nur ich schuld, das muss man ja wissen) und dann einfach nicht mehr reagieren.

Wird das jetzt jedes Mal die Taktik, irgendwann herumzuheulen und so zu tun, als wäre man immer nur das Opfer, auch wenn das offensichtlich nicht so ist und man ebenso unsachlich oder halt einfach nur mit einer gewissen Schärfe argumentiert? Aber nein… Jedes Mal wird das jetzt missbraucht, weil man hofft sich so rausziehen zu können, nachdem man haltlose Unterstellungen bringt, die ich dann einfach zu schlucken hätte. Gegenrede ist nicht erlaubt, weil ich ja der Böse bin. Ich habe meine Rolle zu akzeptieren und dann die Fresse zu halten, was?

Jetzt wirds auch noch zur Verschwoerung. Als ob wir uns absprechen wuerden.

Das ist Teil deines verqueren Narrativs.

Meistens, ja. So kann man sich natürlich immer leicht aus der Affäre ziehen: Leute Ohrfeigen und wenn die sich wehren sagen:„Da gehören immer zwei dazu!“

Deine Rolle als Arsch hast du offensichtlich in der Tat akzeptiert und verinnerlicht.
Glückwunsch!
[insert slow clap Joker meme here]

Du hast bewusst Scumdog auf den Plan gebracht, indem du jetzt plötzlich wieder über MEINE (und natürlich nur meine, du hast dich nur korrekt verhalten - natürlich) Diskussionskultur herumheulst. Und zum Rest äußerst du dich feige gar nicht mehr, zum Beispiel mein Nachweis das du hier definitiv nicht der Engel bist. Das ist das allerletzte. Stattdessen einfach abwarten wie mich Scumdog solange provoziert bis es nicht mehr geht… Super Taktik. So kann man Diskussionskultur auch töten. Aber ach, ja, stimmt ja, nur ich bin schuld.

Digga, was schiebst du hier fuer Paranoia?^^
Woher soll ich denn wissen, dass auf einmal ein wildes @anon81382961 erscheint?

1 „Gefällt mir“

Wenn du auch nur ein Quäntchen Selbstreflexion hättest, was du mir ja immer absprichst, würdest du jetzt einfach mal die Fresse halten, aber das ist für dich ja auch ein gefundenes Fressen. Natürlich trollst und provozierst du hier ja kein bisschen. Wirklich nicht. Wenn ich darauf reagiere, dann, ja dann ist das natürlich toxisch. Das was du hier machst, ist das natürlich nicht.

Gehst du noch auf was anderes ein, oder bist du damit jetzt so zufrieden, dich in der absoluten Unschuldslammrolle zu sehen und zu wissen, dass jemand anders jetzt deine Drecksarbeit macht? Alter das ist soooo billig.

Siehste, nu bin ich schuld. Kommt dir doch ganz gut zu Pass, daß ich mich einmische.
Aber dann geh ich mal wieder, es sei denn, du provozierst mich weiter.

kommt wohl nichts mehr. Das Narrativ ist wieder gesetzt, ich bin ganz allein wieder an allem schuld. Und dann auch noch zu feige, darauf ernsthaft zu reagieren, wenn man nachweist das man nicht die Unschuld vom Lande ist.

Wirklich das aller, allerletzte, was du hier abziehst, @STaRDoGG.

Sorry, noch mal kurz:
Ich will das wirklich verstehen, echt jetzt.
Dein Narrativ lautet im Großen und Ganzen, daß du ein Opfer konspirativer Whiteknights bist,
die dich völlig absichtlich und vollkommen zu unrecht als böse und gemein dastehen lassen wollen,
obwohl du ja gar nichts gemacht hast.

Kommt das hin?

Erwartest du dir auf deine böswillig maximal schärfste Missrepräsentation meiner aussage ernsthaft eine antwort?

Ja, bitte.

Dann lautet meine Antwort nein, es kommt “nicht hin”. Nicht im entferntesten. Aber das weißt du ja auch, du kannst es einfach nur nicht lassen zu provozieren…

Nein, das war ein echter Versuch, dich zu verstehen.

Ist klar…

Hm…

Zu dieser Posse passt sehr gut das Interview mit Mathias Döpfner in der NZZ.

1 „Gefällt mir“

Ich? Inwiefern?

So eine Weltanschauung nehme ich bei denen wahr, die die Nachricht aufblasen, als wäre ein von der AfD verantwortetes Attentat auf einen der obersten EU-Besoffskis im letzten Moment verhindert worden.

Ein Besucher hatte ein Messer einstecken, das den Sicherheitsbehörden zu lang war, und wollte es nicht hergeben. Das ist alles.

Paradoxerweise gibt mir die Tatsache, dass ich Unrecht hatte, in diesem Fall recht, denn entgegen meiner Erwartung hat bis dato noch kein größeres Medium die Nachricht aufgegriffen. Offensichtlich hält man sie für dermaßen nebensächlich, dass man sie nicht einmal gegen die AfD verwendet.

2 „Gefällt mir“