Politischer Smalltalk 2.0

Ein bisschen Heuchelei meinerseits war auch dabei. Ist ja nicht so, dass er sonst den Gutmenschen raushängen lässt. Er hat über den Germanwings-Absturz gespottet und über Daniel Küblböcks Selbstmord, als kann er auch darüber spotten.

Beweise bitte hier und jetzt den Tötungsvorsatz, zu 100%. Die Schwere der Verletzung nach einer Prügelei reicht alleine dafür nicht aus

Stichwort billigende Inkaufnahme oder bewusste Fahrlässigkeit.

Bei äußerst gefährlichen Gewalthandlungen liegt es nahe, dass der Täter mit der Möglichkeit rechnet, das Opfer könne zu Tode kommen und - weil er mit seinem Handeln gleichwohl fortfährt - einen solchen Erfolg billigend in Kauf nimmt […].

Hemmschwellentheorie


Lösch dich.

2 „Gefällt mir“

Möchte jemand einen Keks?

Kekse gibt es nur für Abonnenten. Und nur von Alsterfilm. Wenn du welche verteilst, machst du dich strafbar.

auch schon im Basis-Abo?

Ja, allerdings nur reguläre Kekse. Und man darf nicht mitstimmen, wenn für’s monatliche Verkostungsformat hundert Kekssorten zur Wahl stehen, von denen eine furchtbarer schmeckt als die andere.

Wie komme ich jetzt von Keksen zurück auf Politik? Ah, genau:

Jemand, der alle paar Tage entweder zum Krieg aufruft oder ganze Völker als verdorben abkanzelt, hat ein verständliches Interesse daran, dass erst dann von einem Tötungsvorsatz ausgegangen wird, wenn auch die letzten Zweifel ausgeräumt sind.

1 „Gefällt mir“

Die Antworten von uns beiden waren vermutlich vergebene Liebesmüh’, der verdrückt sich nach dem Stänkern schließlich stets wieder.

Nur einmal wurde er stinkig, als ich schrieb:

Daraufhin drohte er mir mit Anwälten (Plural!). Ansonsten kenne ich ihn nur wie diese kleinen Wadenbeißerhunde, die laut kläffen und dann wegrennen.

2 „Gefällt mir“

Billiger gab’s nichts?
Heute haste irgendwie Discounter-Qualität.
Naja, ihr werdet schon wissen, was ihr macht.
Ich spar mir meinerseits jeglichen Diss-Counter, ich hab ne neue Grafikkarte, die eingeweiht werden will.
Bin dann mal FarCry 5 auf „Ultra“ zocken, viel Spaß noch im eigenen Saft, ihr -nasen.

Edit:
Verdammt! „Wolfenstein“ wollt ich sagen! :rage:

Ich nehme das als Kompliment, dass man sonst nur Premium-Feinkost von mir gewohnt ist :wink:

Viel Spaß, du alter Killerspieler.

Solltest du auch. Wirtschaftsliberalismuswichser kaufen da nämlich nicht ein, sondern nur coole Leute.

1 „Gefällt mir“

Fun Fact: Die Forensoftware findet 20x Wirtschaftsliberalismus, davon sind 8 Treffer Wirtschaftsliberalismuswichser oder Wirtschaftsliberalismusgewichse :smiley:

@anon81382961 hat damals einen echten Stein ins Rollen gebracht. Sollte ich je zu MG ins Publikum o.ä. kommen, lasse ich mir vorher ein Shirt drucken mit Wirtschaftsliberalismuswichser

1 „Gefällt mir“

@anon81382961

„You have no use for Ayn Rand“ :joy:

Wer auch Lust hat, sich zu testen:

Libertarian Test

You are 25% Libertarian, which makes you a Libertarian Fellow-Traveler.

result icon

Though you are probably not a libertarian in your basic political outlook, you are still able to find some common ground with the libertarian cause when it comes to social or economic freedoms (or possibly both). Your political roadmap for society most likely shares part of its route with the libertarians, but your ultimate political goal is probably different from the libertarian one.

1 „Gefällt mir“

Ich bin nur bei 17%. Das wundert mich, andererseits ist eine Liberale Weltsicht eben keine Libertäre.

2 „Gefällt mir“

Ja, in einem „liberal“ statt „libertarian“-Test würdest du vermutlich anders abschneiden. Ich sehe mich ja auch selbst nicht als konsequent libertär an.

17% überraschen mich trotzdem :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich hab noch nicht mal geschummelt, das Ergebnis ist echt :smiley:

1 „Gefällt mir“

grafik

:joy:

1 „Gefällt mir“

so ein Schwachsinn! :angry: :joy: