Politischer Smalltalk 2.0

Zimiak gehört auch nicht zum AKK-Flügel, sondern eher zur Achse Spahn. Keine Ahnung, wer das behauptet. :smiley:

Als Gerücht deswegen praktisch. So kann man vielleicht ein paar Spahn-Wähler abgreifen, die wissen, dass Spahn eh nicht gewinnt.

stimmt zwar, bin aber auch seit dem Jahr 2000 Beobachter sämtlicher US Präsidentschaftswahlen, in sofern hätte ich den Begriff auch so verwendet ^^

Natürlich! Das Prinzip ist das gleiche wie bei Bundestagsabgeordneten, sonst könnte man ja auch einfach die Entscheidungen der Ortsvereine einholen und könnte sich den Parteitag und vor allem die Aussprachen schenken.

Stimmt. Mich wundert nur, wer das glauben würde. Die JU hat sich zwar selbst nicht klar positioniert, Zimiak ist aber nicht linksliberal.

Ich kenn den ja.

Darf Ich auch ankreuzen? Das mit den Wahlkabinen ist echt lustig:)

Das ist nicht so „natürlich“. Es ist gut, dass die Delegierten prinzipiell frei entscheiden können, weil spektakuläre Sachen und Informationen rauskommen können oder weil man vor Ort sehr gespalten ist und man deswegen noch auf der Kippe steht. Dann kann der Delegierte in einem gewissen Rahmen entscheiden.

So halten wir es bei Amnesty zumindest. Wenn die Gruppe zu einem Thema eine eindeutige Entscheidung getroffen hat, dann wird man schon aus Respekt vor der Gruppe schon so abstimmen.

Gott, diese Boxen sind so lächerlich. :smile:

Das ist echt putzig mit den Kabinen xD

Extraklaus hast du connections? Ich hätte gerne eine xD

1 „Gefällt mir“

Diese Kabinengeschichte ist so bescheuert. Jede Pupspartei hat Kampfabstimmungen und kackt sich nicht so ein^^

Müssen die das bei delegiernten tatsächlich nochmal wiederholen? Irgendwie peinlich, Ich dachte das solche Dinge in 1 mal 1 eines Politikers stehen.

Außerdem sehe Ich keinen der +70 Jährigen hier ein handy raus holen.

Die Tischwahlkabine sehen vor allem nach Geldverschwendung aus.

Warum nicht klassisch einige Kabinen im Saal verteilt?

Geheime Wahlen. Da kann jeder machen was er will, Baru.

Klar. Ich bin ganz okay vernetzt in die Partei.

Bist Du nicht sogar werbe Sprecher und Iquisitor der Partei?

Und wer ist bitte Nadiene schön? Ich komme nicht mehr mit.

Andere Parteien nutzen elektronische Abstimmungsgeräte für jeden Teilnehmer. Da ist das Ergebnis auch sofort da. Find ich besser als dieses vorsintflutliche Verfahren hier.

Ist sicherheitstechnisch ein riesiger Albtraum.

1 „Gefällt mir“

Das sind Christen, sei froh das kein rauch aus den Schornstein kommt.

4 „Gefällt mir“

Ok, DER war nicht schlecht! :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube das Spannungsverhältnis zwischen Gewissensfreiheit des Abgeordneten und dem Fraktionszwang hat jeder Schüler (zumindest im Leistungskurs) im Politikunterricht schon mal abwägen dürfen. Das Prinzip ist das gleiche.

BREAKING:
AKK hatte 1:10 Applaus und Merz nur 1:09 (Quelle: Phoenix)

LEAK LEAK LEAK