Politischer Smalltalk 2.0

Ich stelle Antrag auf Schließung der Rednerliste!

2 „Gefällt mir“

Nun nach der definition ist die Grüne und SPD auch Volkspartei. Also zumindest auf die Grüne trifft das doch alles zu!

Die SPD nicht mehr, die Grünen sind es definitiv nicht.

Aber das ist gerade sehr revolutionär. Die Frau arbeitet die Männer machen Pause.

Bei welcher Partei ist nochmal der Mehrfachmörder Christian Klar untergekrochen? Hmm … :thinking:

Eine Partei, für die “Neoliberale” ein Kampfbegriff ist, kann keine Volkspartei sein.

1 „Gefällt mir“

Aber wenn Linker ein Kampfbegriff ist, dann ist man ne Volkspartei? :smiley:

Fun Fact: der CDU-Vogel war mal Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz, und später von Thüringen.

Sein Bruder, der SPD-Vogel, war SPD-Parteivoritzender und Bürgermeister von München und Berlin.

Eine umtriebige Familie :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Deine Difinition: Sie haben viele Anhänger und anhänger aus allen Schichten. (auch aus der Oberschicht) Also warum ist die Grüne den nun nicht Volkpartei? Du wiederspricht dir gerade:)

Wir haben drei sehr gute Kandidaten. Möge die Bessere gewinnen.

Eine Volkspartei umfasst immer nur einen Teil des politischen Spektrums.Ein Einparteiensystem will hier ja keiner, nehme ich mal an.

Können die da snicht altmodisch klären? 10 Meter abstand und wenn man nicht trifft an die Degen?

Naja, CDU ist halt Familie, man kann sich nicht jedes Familienmitglied aussuchen. :smiley:

Merz gibt sich gerade wieder sehr liberal…^^
Dieser Typ ist echt der wahr gewordene Alptraum. Habt Ihr den in irgendeinen Labor gezüchtet?

Der hat nun die Mär verbreitet, dass “Werbung” für Schwangerschaftsabbrüche betrieben wurde und als wäre das ein Problem.

Edit:

Das sind Delegierte. Warum können die eigentlich noch so einfach ihre Stimme ändern? Dürfen die einfach frei entscheiden und sind nicht Vertreter der Meinung ihres Ortsverbandes oä.?

Inzestverein :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das ist ja das Ziel der Abschaffung von 219a.

Sie sind nur sich selbst verpflichtet. Wir haben kein bindendes Mandat.

Keiner verrät seinen präferierten Generalsekretär. Es wurde gemunkelt dass AKK Paul Ziemiak als Running Mate nominiert, war wohl eine Ente.

habe das mal verbessert;)

Man erkennt die House-of-Cards-Gucker.