Politischer Smalltalk 2.0

Spannend wie schnell sich das Blatt dreht bei dir.

Merz war nur „sozialer“, weil das Teil seiner Vor-Bewerbungsrede war. Der soll nur die potentiellen Merz-Wähler für mich spalten.

Ganz Ehlich. Spahn hat keine schlechte Rede bisher.

Wenn das Urteil schon steht, braucht man auch keine Argumente mehr hören.

Ich finde es halt nut schade das unser Trump nicht so lustig ist sondern halt so ruhig und klar.

Bei manchen Sachen verzichte ich dankend darauf, die in der Realität zu testen. Du würdest ja auch nicht mal einen Grünen als Bundeskanzler testen wollen.

So Kinners, Prognosezeit:

  1. WG
    AKK: 41
    Merz: 36
    Spahn: 23

  2. WG
    AKK: 45
    Merz: 55

Unsinn: Spahn 95 %^^

Eher 2. WG:

51 - 49 und kA ob Merz oder AKK das gewinnt.

Gegen Maddin stinken doch eh alle ab. Die 100% knackt keiner! :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Diese Aussage bringt mich echt zum kotzen: “Die einzig verbliebende Vokspartei?!!”
Das Volk besteht nicht nur aus den obenren 10% meine Herren,

  • WG 1
    AKK: 45
    Merz: 42
    Spahn: 13
  • WG 2
    AKK: 48
    Merz: 52

Aber mal eine ehrliche Frage: warum macht man nicht einfach eine doppel spitze?
Wenn das so knapp ist, kann man doch so eine spaltung der Partei vermeiden.

Schon … 10 Fragen?

Da muss man natürlich alles beschleunigen :smiley:

Bisschen unnötig noch Fragen zuzulassen nach 8 länglichen Regionalkonferenzen. Aber muss vermutlich so sein.

1 „Gefällt mir“

Das wäre sicherlich eine Änderung der Satzung der Partei. Das musst du vorher ankündigen, dann muss es diskutiert werden und dann wird es bestätigt. Das dauert lange.

Lange = Monate.

Konservative sind idR nicht so sprunghaft und spaltungwillig wie Linke; das hat uns zumindest die Geschichte bisher gezeigt

Diese Tischwahlkabinen sind … lustig.

Frage 1:
Volkspartei?
2:
Wann gibt es endlich Bier?
3:
Darf Ich nun wählen?
4:
Ist das hier Kabaret?
5:
sprechend die immer noch? ^^

der feuchte Traum der meisten Schulstreber :wink:

Naja eine dopple Spitze hat auch andere Vorteile zum Beispiel mehr disskusion an der Spitze und ein gewisser konkurenz druck für die Wähler.