Im Zuge der absoluten Gleichbehandlung der verschiedenen Richtungen möchte ich übrigens, dass auch die Monarchisten wieder genau beobachtet werden!
Reichsbürger werden durch den Verfassungsschutz beobachtet insofern, deal.
Betrachte ich eher nicht als Monarchisten.
Edit: Was soll das überhaupt heißen? Ist das die Behauptung, dass Linksextreme nicht durch den Verfassungsschutz beobachtet werden? ![]()
Wie würdest du jemanden nennen, der sich das Kaiserreich zurückwünscht?
Nein, aber manche halten Linksextremismus für ungefährlich für unsere Gesellschaft.
Nicht generell, aber im Moment ja.
Zum Thema Überwachung von Reichsbürgern noch etwas Interessantes: Sie weichen jetzt einfach in die Schweiz aus:
Stand Ende 2018 ist er das auch.
Einen Monarchisten.
Die Frage wäre aber eher, wie ich jemanden nennen würde, der an einer riesigen Verschwörung glaubt, dass auf ihn die heutigen Gesetze der Bundesrepublik nicht zutreffen würden, weil er zu doof war, ein Urteil des Bundesverfassungsgerichtes zu verstehen.
Die wünschen sich keine Rückkehr zur Monarchie, sondern sie glauben, die würde insgeheim weiterhin existieren.
Aktuell nur von lokaler, kurzfristiger Relevanz. Zu größten Anteilen Krawall- und Randaletouristen oder völlig bedeutungslose alte Opas.
Was sie genauso zu Monarchisten macht!
das ist eure Rettung.
Die machen nur Urlaub hier im Gewalterlebnispark.
In gewisser Weise tritt die politische Motivation bei solchen Leuten tatsächlich zurück. Einige Leute wollen halt Krawall machen und wenn sie diesen weltanschaulich ein bisschen unterfüttern, wirkt er gleich ein Stück edler. Hier bestreitet ohnehin niemand, dass es linksextrem motivierte Gewalt gibt, nur politischen Einfluss haben diese Leute eben nicht.
Nope. Das ist nur eine Randerscheinung im Rahmen einer großen Verschwörungs- und Opfertheorie.
Aber das ist doch so. Eine ziemlich kranke Form von Urlaub, die bevorzugt bei großen politischen Gipfeltreffen ausgelebt wird und dann tatsächlich und doch eigentlich ziemlich bekanntermaßen genau solche Art von Touristen aus ganz Europa anzieht. Zeigt sich auch schon, weil vereinzelt aber ohne große Probleme sich da auch rechtsextreme Gruppen einreihen können. Da ist Politik vielleicht noch die äußere Legitimation, aber kaum die innere Motivation.
Ansonsten gibt es noch primär Sachbeschädigung an Autos.
Nun wenn es heißt die gefahr von Linksextrem ist genau so groß wie von Rechtextrem, muss man immer wieder betonen, das nur eine von beiden Seiten mit 13% bereits in Bundestag sitzt!
Früher gab es dafür noch die Chaostage, da war das ganze wenigstens noch zentralisiert ![]()
Ich bin so oder so dafür das man die rechten und linken Fanatiker sich wie bei sonem LARP irgendwo treffen lässt einmal im Jahr, nen unbewohntes Gebiet absperrt, meinetwegen Meckenburg Vorpommern und die sich da unter Polizeischutz die Fresse polieren und Eichhörnchen anzünden dürfen.
Frei nach Marc Uwe Kling
Der Versuch nannte sich Weimarer Republik. War nicht so erfolgreich da.
Gegenfrage: kannst du mir das für Rechtsextreme nachweisen?
Hamburg + Hambacher Forst geben dir schlicht und einfach Unrecht.
Ich meine gerade eher so Kategorie „Steine und Scheiße auf Menschen schmeißen“.
Ding Ding Ding, du hast das Problem verstanden, deine linken Scheuklappen sind gerade nur im Weg. Wenn es in deinem Interesse ist, sind es „systematische“ Vorgehen, wenn nicht, sind es „Einzelfälle“.
Genau ![]()
Nein, sie stammt aus Radikalisierung.
Die Aussage ist unbegründet.
http://www.gender-und-rechtsextremismus.de/w/files/pdfs/fachstelle/broschuere-kurzfassung.pdf
http://www.belltower.news/category/ressorts/wissen/was-sie-machen/jugendarbeit
Reicht mir jetzt erstmal, ich habe auch nicht alles davon gelesen.
Warst zu dämlich, auch nur einen Satz weiterzulesen, wo ich den Unterschied genannt habe?
Nein, absolut nicht.
Mit „Hamburg“ wirst du wohl G20 meinen und da waren Touristen aus aller Welt anwesend.
Und Leute, die einen Wald besetzt halten, sind keine Bedrohung für die Gesellschaft.
Jo, das kommt vor, ist aber kein permanent vorhandenes, dringliches Problem.
Nein, Linksextremismus stellt nunmal keine gesamtgesellschaftliche Gefahr dar im Moment und ist in seinen Ausmaßen und -wüchsen absolut nicht mit dem aktuellen Rechtsextremismusproblem vergleichbar.
Heute den Wald, morgen Berlin!!!
und Übermorgen Moskau!
Ja, ach - mit Fäkalien zu werfen ist jetzt keine Form der Gewalt, die ich streng verurteilen würde.
Klar, es ist eklig, aber die Verletzungsgefahr ist de facto gleich null.
Von daher erfüllt es seinen Zweck, ohne jemanden ernsthaft zu gefährden.
Und da sich Assoziationen wie “Affen, die in Bäumen sitzen und mit Scheisse werfen” geradezu aufdrängen,
werden u.U. nicht nur Stolz und Würde der Ziele verletzt ^^