Politischer Smalltalk 2.0

Ah ja? Dann nenn mir mal „die eine“.

In den Extremen bin ich da eh ganz bei dir.

Nein, nicht wirklich.
Diese ständige Gleichschalterei finde ich echt dämlich.
„Wenn Gruppe A ein Problem ist, muss aber Gruppe B genauso betrachtet werden!“, auch wenn Gruppe B völlig irrelevant ist. Muss so, wegen Symmetrie und so! :smile:

Nein, glaub ich nicht. Keine Ahnung, wo du das wieder rausgelesen hast.

Hast recht, es sind mehrere Eigenschaften, die den Unterschied machen.

Na komm, nu spiel hier nicht wer hat die Wurst versteckt. Nenn mir etwas, irgendetwas.

Edit:
Korrektur, hab falsch gelesen. Du stimmst mir ja zu das es „die eine“ nicht gibt. Erst in Summe kann man eine „Orientierung“ erkennen.

aus sowas:

Nein linksextreme Spackos betrachte ich nicht anders. Sie nerven und kosten Geld und Nerven. Dieser verfickte schwarze Block ist auf beiden Seiten die Kugeln nicht wert.

Es gab aber wohl sehr wohl Versuche und dazu ist das Interesse von Rechtsextremen, das zu tun, schon länger bekannt.

Mal beispielsweise: Früherziehung: Rechtsextreme wollen Kita-Kinder indoktrinieren - WELT

Stimmt doch nicht.

Pol Pot starb vor 20 Jahren. Klingt wenig nach einem aktuellen Problem, was Deutschland gerade heimsucht.

Das ist aber nicht die Aussage, die ich getroffen habe.

Naja, es gibt schon auch einzelne Eigenschaften, die Unterschiedlich sind.
Daß es auch viele Überschneidungen gibt ist natürlich unstrittig.

Die Symmetrie existiert hier aber. Es wird allerdings Linksextremismus nicht als gesellschaftliches Problem identifiziert, wenn man schon unbedingt ein Label an die Radikalisierung der politischen Ränder schreiben möchte.

Stichwort Hufeneisen- und Extremismustheorie.

Es wird von „mehreren Fällen“ gesprochen und zwei Beispiele werden genannt. Würde man aufgrund von zwei Terroranschlägen nun behaupten Flüchtlinge würden systematisch die deutsche Demokratie unterwandern, wäre die Hölle los. Insofern finde ich systematische Unterwanderung durch Rechtsextreme nach wie vor für eine Behauptung.

Wo ist dann die gegen Linksextremismus?

Das dritte Reich ist noch länger her. Trotzdem helikoptern wir bei dem Thema (zu Recht).

aha. aber ich.

Kannst du mir Artikel zeigen, wie wiederholt Linksextreme versucht haben, Kindergärten zu unterwanden und Kinder früh zu indoktrinieren?

Nein, weil

das schon seine Gründe hat. Linksextremismus ist z.Zt. keine gesellschaftliche Bedrohung im Gegensatz zum Rechtsextremismus.
Klar, das „SJW“-Problem existiert und auch die übertriebene PCness, vor allem an Unis.
Aber das ist für mich kein Linksextremismus im eigentlichen Sinne.

Die Beweislast liegt nach wie vor zuerst bei dir.

Das ist trotzdem so, als würde man „Mein Kampf“ nutzen, um die Gefahren durch die AfD beweisen zu wollen.

Sei dir gegönnt, dann hast du aber irgendwas völlig zusammenhangloses dahinfabuliert.

Ich habe schon einen Artikel zitiert.

vllt überlesen:

Okay, du willst also einen Nachweis, dass es systematisch schon geschehen ist, also längst die Stufe des Versuches überschritten hat, als die Schwelle, wo man erst aktiv werden darf?

Davor soll gefälligst alles so schön allgemein formuliert sein, damit sich wirklich keiner verletzt fühlt!

Edit: Wenn du dir ne Sekunde selbst die Mühe machen wirst, wirst du zahlreiche Fälle finden, von denen berichtet wurde und die Einschätzung von Experten, dass dahinter schon ein relativ planvolles Geschehen steckt.

Ist auch für etwas ältere keine wirkliche Überraschung. Ursprünglich ausgehend von der NPD und anderen klassischen Rechtsextremen seit den 2000ern ist das Konzept mit gepflegter bürgerlicher Fasade gesellschaftliche Strukturen zu unterwandern nun wirklich kein neues oder wenig besprochenes Konzept.

systematische Versuche würden mir schon reichen, aber ich glaube, ich habe die Antwort aus der Empörung schon rausgelesen.

Es sind Einzelfälle wie bei den Flüchtlingen (ganz unironisch). Broschüre sinnfrei.

Ist nun Bullshit, von Einzelfällen zu sprechen. Bei Flüchtlingen spricht man deswegen davon, weil es als Pauschalverurteilung dienen soll. Hier geht es aber nicht um eine Pauschalverurteilung von Deutschen, sondern dass ein Problem stark gehäuft auftritt und von politischen Bewegungen gezielt gewollt ist

Was du hier gerade erklärst, ist wie wenn man alle gezielten Maßnahmen gegen den radikalen Islam einstellen soll.

Die Symmetrie ist insofern gegeben, als dass es unübersehbare inhaltliche Überschneidungen zwischen Rechts- und Linksextremismus gibt. Die Gefahr in der westlichen Zivilisation kommt aber derzeit von rechts, daran besteht kein Zweifel.

Jain. Klar haben beide gemeinsam, daß sie den status quo ablehnen und auch die Methodik ähnelt sich zwangsläufig.
Allerdings verdient der Links- einfach nicht die gleiche Beachtung wie der Rechtsextremismus, jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt.
Von daher würde ich in diesem Zusammenhang eine Dringlichkeitssymmetrie in Abrede stellen wollen.

Exakto, dann sind wir uns ja einig^^