Politischer Smalltalk 2.0

Ein zynischer Russe würde halt Blödsinn reden. Soweit ich weiß war es nicht die Nato, die Georgien und Ukraine in einem Angriffskrieg attackiert hat. Die Nato-Aufnahme osteuropäischer Staaten geschieht aus Interesse zum Schutz VOR Putins Großrussland-Ambitionen. Wer das nicht versteht, kann ja gar nicht erkennen, dass er nur eine Kremlgesteuerte Marionette ist, die von „beiderseitigen Fehlern“ und „Agressionen des Westens“ schwafelt.

Aber spul mal weiter deine Kremlpropaganda ab, vielleicht malt dir Putin ja auch ein Sternchen ins Fleißheftchen.

Also hatte Amerika ein Mandat um Afghanistan anzugreifen?
Darüber hinaus hatten Nato Mitglieder wie Deutschland/Frankreich ein Mandat um Amerika dabei zu unterstützen.
Gab es irgendwelche Strafen für den Angriff?

Russland kann hier halt zurecht mit den Finger zeigen und Sagen: “Ja ihr auch!”

Ein Krieg zwischen der Nato und Russland wäre für keinen der beiden Seiten gut. (insbesondere nicht für uns die genau zwischen Amerika und Russland stehen.)
Also warum sollten wir das auch noch befeuern und nicht lieber den Weg der diplomatie suchen?

Russland scheint doch zur vernunft fähig zu sein, sonst hätte man z.b. den Flugzeug abschuss in der Türkei als Kriegsgrund genommen. Oder würde seiner seits nicht immer noch mit Deutschland handel betreiben. Es scheint doch auch ein interesse in Russland an frieden zu bestehen…

Russland versteht nur das Argument der Stärke. Mit deiner Forderung würdest du die Nato schwächen, um Putin zu helfen. Aber das scheint ja auch die Intention von dir und deinen Parteikollegen zu sein, dafür gibt es ja auch Geld aus Russland.

Dein primitives Verständnis von Diplomatie ist bedauernswert - wer nichts hat, mit dem er verhandeln kann, wird übergangen. Zurecht.

Ansonsten drehen wir den Spieß doch mal um: Wieso fängt nicht Russland an mit deiner Haribo-Weltfrieden-Fantasterei?

PS: Seit wann liegt Afghanistan in Europa? Whataboutism. Übrigens eine Stammtaktik deines Lieblings-lupenreinen “Demokraten”.

Dein Weltbild ist nur sehr einseitig. Wenn in Russland gar kein Interesse an frieden bestehen würde, dann hätte man doch schon längst angegriffen. Wenn es nur um Stärke gehen würde, hätten wir schon lange Krieg.
Es geht um Macht und die angst beider Seiten davor, dass die andere Seite diese Macht missbrauchen könnte. Du kannst keine erfolgreiche friedenpolitik führen, wenn man sich gegenseitig bedroht. Dafür muss man nunmal einen weg finden, dass beide Seiten die Waffen von der Stirn nehmen!

Das war nicht die Aussage. Thema verfehlt.

Quark.

Aha.

Ja. Zumindest solange die Taliban an der macht waren.
Und danach gabs ne ISAF mission, ebenfalls mit UN mandat.

Jo, darum greift man Ukrainische schiffe an, sehr friendesstiftend.

1 „Gefällt mir“

peinlicher einwurf. Da es doch bekannt sein sollte, dass die Uno hier garnicht hätte die erlaubnis erteilen dürfen. Da die nato sich nicht in die Sovirinität von dritt staaten einmischen darf.

Punkt zwei: Wie oft muss man noch betonen das Russland falsch handelt.

UN-Mandat! Hast du wirklich von gar nichts Ahnung?

1 „Gefällt mir“

Ändert ja nichts daran das die Un die erlaubtnis für einen angriff Krieg erteilt hat. Und wie immer hat dieser angriff zu noch mehr terrorismus anstatt zu weniger geführt.

Aber Ich sage mal gute nacht das wird mir hier zu blöd.

Ja mach den cop-out, wenn du die ganze Zeit Scheiße faselst und dann noch meinst andere für dumm zu erklären, dann musst du dich über das Echo nicht wundern!

Du verwechselst Krim mit Kreml und UN mit NATO und willst anderen erzählen sie haben „keine Ahnung“.

War in dem fall nunmal kein Angriffskrieg völkerrechtlich.
Kann man von halten was man will, die begründung waren teilweise fadenscheinig, aber is nunmal so.

2 „Gefällt mir“

Und dann darf man sich halt nicht wundern wenn der Gegner das gegen einen verwendet. Oder halt sagt: „Was denn? Haben doch eine Volksabstimmung gemacht.“ Und sich damit eigene fandenscheinige begründungen schafft.

Mit dem Unterschied, dass Russland Angriffskriege führt. Und nun husch, ab ins Bettchen, sonst wird Onkel Putin böse!

Nach russischem Recht bestimmt nicht, da wird man sich ähnliche Ausreden ausgedacht haben, wieso das Verteidigungsfälle sind ^^

Et tu Scumdog?

Wenn Ich Total War spiele, halte Ich es ja auch so. Da wird dann die spanische Grenze am Rhein verdeitigt. Und wenn Frankreich dann sich völlig Grundlos bedroht fühlt und angreift, dann ist das reine Notwehr;) (von Spanien natürlich!)

Nein, wirklich nicht :smile:

1 „Gefällt mir“

Wurde das eigentlich schon gepostet?

Das nennt man wohl an Ziel vorbei. Vorallem mag Ich den Punkt: “An höfflichen verhalten.”
Also ich wurde auch zur höflichkeit erzogen, das beweißt doch nicht gleich einen Rechten Hintergrund^^

Irgendwie ist die Idee, Kinder aus Nazi familien an verhalten zu erkennen zu wollen, sehr fragwürdig. Es Erinnert schon fast an die Studien aus den dritten Reich mit den man Juden und Arier unterscheiden wollte^^

Immer wenn man glaubt, die Spd kann sich nicht mehr blaimieren, passiert sowas.

Solange kleinKkevin nicht “heil H” schreit. Wird es wohl kaum indizien geben, die klare hinweiße enthalten.

1 „Gefällt mir“

Ja, wurde schon diskutiert. Baru und Scumdog finden die Idee toll. Aber warst du nicht auch beteiligt? :thinking:

Ist wohl etwas untergegangen. (200 Post an einen Tag)
Grundsächlich ist es ja richtig, bei hinweißen aktiv zu werden. Doch die Hinweiße die hier aufgeführt werden sind halt irgendwie panne. Das ein Mädchen ein Kleid tragen möchte ist doch nicht = Nazi. Das ist natürliche früh entwicklung. Manche Kinder gehen dann steil und wollen Jungen Dinge ausprobieren andere wollen Prinzessinnen sein.