Politischer Smalltalk 2.0

Die haben Sie ja bekanntlich auch nicht erobert. Da Sie halt das Militär schon da hatten. Deswegen funktionierte es so einfach. ^^ Deswegen konnten die das ganze einfach ohne Probleme von den rest der Ukraine abtrennen.

danke

Service für dich: Moskauer Kreml – Wikipedia
Krim – Wikipedia

Das ist wahrhaft Realsatire, was du da ablieferst.

2 „Gefällt mir“

Aber er hat ja richtig Ahnung. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich sage ja auch das Russland falsch handelt. Deswegen sollten beide Seiten einfach mal die Waffen auf Seite legen und sich zurück ziehen. Russland sollte die Krim wieder verlassen. (Die Abtimmung vielleicht ohne militärischen druck wiederholen. Irgendwann mal wenn die Bevölkerung immer noch unzufrieden ist.)
Und die Nato sollte ihre Manöver an der russischen Grenze beenden.
Solange sich beide Seiten gegenseitig provosieren, wird das halt nicht enden.

Hat mich Balu bereits draufhingewiesen, dass ich die Namen vertausche^^
Klausi hat es jedoch selber nicht bemerkt. ^^
Ich verwechsel halt nicht nur namen von Menschen sondern auch von Ländern.

Nö ich hab dich nur mit deinem Großkotzigen Gehabe auffliegen lassen, weil du offenkundig keine Ahnung hast wovon du redest. Aber vielleicht hast du mal was bei der Anstalt gesehen und das spulst du gerade wieder ab.

Das ändert halt trotzdem nicht an der historischen ausgang Lage.
Es ändert auch nichts daran, warum in Augen der Russen, die Krim ihnen gehört.
Und warum die Krim stradegischen Wert für Russland hat.
Diese Aussagen sind nach wie vor richtig auch wenn Ich die Namen vertauscht habe.

Wer die Fresse aufreißt und meint anderen zu sagen das sie keine Ahnung haben, sollte zumindest wissen, dass die Krim in Moskau und nicht in der Ukraine liegt.

Und ich hab dreimal gefragt.

1 „Gefällt mir“

Das würde bedeuten, dass man die osteuropäische Länder alleine lassen würde. Könnte gut sein, dass Russland genau diese Schwäche ausnutzen würde unter dem Verdacht, dass man wohl nicht z.B. wegen einem baltischen Staat gleich einen Nuklearkrieg starten wird.

So ein Kräftespiel kann man nicht einfach beenden, indem sich eine Seite zurückzieht. Und Vertrauen in die gute Seele von Putin sollte man nun wirklich nicht haben.

1 „Gefällt mir“

Dann begründe bitte folgende Aussage: " Wer aufhört eine Armee zu betreiben, wird schneller überrannt als er gucken kann. Hat man in der Ukraine gesehen, das Putin einen Fick darauf gibt, was er darf und was nicht, solange er die stärkere Armee hat."
Mister ahnungvoll!
Wenn ich sage das beide Seiten die Armeen auflösen sollten und du dann kommst, dass Russland die Nato ja jederzeit überennen könnte^^
Dir ist schon klar, das zu beiden Seiten auch Russland gehört. Kleiner Tip Russland ist eine der Seiten!

Deswegen sollten es halt beide Seiten gleichzeitig tun. Nach und nach die Streitkräfte abbauen und eben nicht einer als erstes.

Weißt du, ich halte dir zugute, dass du versuchst, zu differenzieren. Aber das ist eine Binsenweisheit, die überall und nirgends passt.

Mag ja sein, dass beide Seiten Dreck am Stecken haben. Es ist auch wenig sinnvoll für Menschen in unserer Position, sich durch die Massen an Propaganda zu graben und nach der Wahrheit zu suchen. Was spricht dagegen, der Seite mehr zu vertrauen, die unseren Wertvorstellungen am nächsten ist?

Konkret: Was treibt einen allzeit um die Demokratie besorgten Jungen an der Grenze zur Genderfluidität dazu, jemanden wie Putin in Schutz zu nehmen`?

Russland und die Sowjetunion stellen für die Linke ein andauerndes Trauma dar, das bis heute nachhallt. Diejenigen mit kommunistischen Tendenzen werden eher zur Relativierung und zum Russslandverständnis neigen, da sich nur dann der Kampf gegen den Imperialismus kitschig fortsetzen kann.

1 „Gefällt mir“

Naja es ist halt nicht Schwarz und Weiß. Und wenn dann ein Extra Klaus sagt, mehr Waffen sind die lösung, dann hat das nichts mehr mit Russland zu tun. Das ist einfach allgemeingültig falsch!

Die Krim gehörte auch Ostrom, sollen die da nu auch einmarschieren?
Die Krim gehörte auch den Osmanen, sollen die da nu auch einmarschieren?

2 „Gefällt mir“

Die Nazis haben damals ebenfalls Anspruch auf die Krim erhoben. Sollten wir aus der Nato austreten und im Namen der Menschlichkeit einmarschieren?

1 „Gefällt mir“

Nach genauer Analyse erhebe nun auch ich Anspruch auf die Krim. Nach der Okupation wird sie Liberstaat ™ heißen.

edit: Ich stehe bereits in diplomatischen Beziehungen zu Liberland :smiley:

2 „Gefällt mir“

Nein, ich habe nicht von mehr Waffen gesprochen, sondern von mehr Soldaten. Wir müssen dort auch weiterhin unsere Nato-Verbündeten wie Schweden etc unterstützen, weil Estland und Co. unseren Schutz vor Putin und seinem Ambitionen eines neuen großrusslands sucht und braucht. Estland schafft das nur gemeinsam mit EU und Nato.

Das wirkt abschreckend und so sind diese Staaten vor Angriffskriegen wie im kreml äh auf der Krim und Georgien sicher. Russland missachtet internationales Recht und nationale Souveränität. Deshalb die Soldaten.

Aber mehr ist halt nicht die lösung weiterhin. Ein zynischer Russen würde nähmlich seiner seits antworten: “ja aber Russland brauch auch mehr soldaten, um den mittleren Osten (afghanistan) gegen Angriffskriege der Nato zu schützen.”
solange wir Putin weiter argumente für die Propaganda liefern, wird er sie auch weiter befeuern können.

Deswegen muss man es irgendwie schaffen mit Russland/Putin zu verhandeln und dann Zeitgleich die Armeen auf beiden seiten abrüsten.