Hier hilft eine alte Weißheit von Kant. “Es soll kein handel mit Ländern betrieben werden.” Den genau das wurde in der Kreml gemacht und nun haben wir den Salat.
Dieses ganze wettrüsten der Nato und Russland ist halt einfach nur eine unötige provokation. Wenn beide Seiten mal spontan Ihre armeen auflösen würden, dann würde sich niemand mehr bedroht fühlen.
Stimmt. Die Seite die damit anfängt, wird dann überrannt und die jeweilige Seite gibt es dann einfach nicht mehr.
Nun in der Geschichte war es immer eher so, dass die andere Seite immer versucht hat mehr nachzurüsten als das Gegenüber und es schließlich zum Kampf kommt. Da die Nato hier halt jederzeit mit deutlicher stärkerer Truppenstäke wie Russland auftritt, wird Russland seinerseits auch immer weiter nachrüsten. Das ist ein Teufelskreis den man endlich stoppen sollte!
Und wenn man dann selbst heute noch hört, dass man mehr in das Militär der Nato pumpen sollte, dann frage Ich mich ernsthaft, was in den Köpfen dieser Leute vor geht…
Mehr Verstand als scheinbar bei dir.
Wer aufhört eine Armee zu betreiben, wird schneller überrannt als er gucken kann. Hat man in der Ukraine gesehen, das Putin einen Fick darauf gibt, was er darf und was nicht, solange er die stärkere Armee hat.
Es ist immer wieder lustig wie du Null ahnung und davon viel hast. Wann hat das in der Ukraine angefangen? Richtig als die Nato meinte die Ukraine gegen bestehende Verträge aufzunehmen. Dieser Konflikt hat eigentlich null mit der Ukraine zu tun. Das ist ein Kräfte messen zwischen der Nato und Russland und solange wir weiter mit 10 zu 1 Panzer an der russischen Grenze stehen, wird Russland auch hier weiter druck machen.
Vorallem der Satz, dann wird Russland uns überennen?
Hast Du dir mal die Waffen verhältnisse zwischen Nato und Russland angeschaut. Die Nato könnte zur zeit ohne probleme in Russland einfallen, hätte der Russe keine Atomwaffen.
Ich würde einfach mal behaupten, dass wir eine deutliche stabilere beziehung zu Russland hätten, wenn wir nicht die ganze zeit gegenseitig die Waffen aufeinander richten würden.
Zumal man aus sicht der Russen immer dazu sagen muss, dass Sie nicht nur der Nato Armee endgegen stehen. Amerika alleine könnte Russland schon gefährlich werden^^
Die Nato hat nicht nur genug Waffen um Russland überall zu übertrumpfen. Die Nato hat zumeist auch noch die besseren Waffen. Also wer hier ernsthaft noch mehr Militär fordert will einfach einen Krieg haben!
Welche Verträge sollen das gewesen sein?
Die Veträge das sich die nato nicht weiter nach osten ausweitet. Die eine foderung die Russland gestellt hat, als sie die Sowjet Union aufgelöst haben.
Erspar uns bitte deine Kremlpropaganda. Das ihr Linken der Linkspartei ein sehr gefährliches Verhältnis zum Kreml habt, ist auch so schon klar.
Klingt doch super. Warum daran was ändern, damit der Ivan hier einfallen kann?
Hast du nicht letztens davon geschwafelt wie viel überlegener die russischen Panzer wären? Irgendwie nicht sonderlich konsequent von dir, da dreht sich die Meinung wie die Diskussion steht.
Die Veträge das sich die nato nicht weiter nach osten ausweitet. Die eine foderung die Russland gestellt hat, als sie die Sowjet Union aufgelöst haben.
Georgien und Ukraine zeigen ja, dass die Russen keinen Fick auf Grenzen geben, kein Wunder, dass da Länder am Rand sehr gerne in die NATO wollen. Das ist eine freiwillige Sache aus Schutz vor Russland.
Der Rest ist Propaganda aus Moskau. Aber da ist das Geld des Kremls bei RT, der Linkspartei und der AfD schon gut angelegt…
Und wie hießen die Verträge? Ich würde gerne die genauere Formulierung sehen.
Das war vor über 70 Jahren der Fall. Die Amerikaner haben inwzischen nachgezogen und überholt. Dazu kommt noch der deutsche Leopard der in moment das Null + ultra darstellt. Ganz zu zweigen von einer besseren Luftwaffe, einer stärkeren Marine etc. Das einzige wo die Russen relativ gleich auf sind, ist die menge an Soldaten.
Nennt man halt mündlicher vertrag. Klar hat man hier Russland klever verarscht. Aus sicht von Russland haben wir sie also über den tisch gezogen. Wie löst man so ein Problem: Indem beide Seiten die Waffen abziehen und sich gegenseitig in ruhe lassen. Sonst wird halt irgendwann jemand schießen. In der Kreml sagt der Russe der Nato zur zeit. „Wenn Ihr euch nicht an die abmachung hält holen wir uns halt die Kreml zurück.“ (Das ist ein eier vergleich.)
Das sind doch wieder kalte Kriegszustände!
Was ? Die Nato hat den kreml(!) besetzt? Wusste ich gar nicht
erzähl mir mehr du hast ja scheinbar richtig Ahnung ^^
Die Nato wollte die Ukraine aufnehmen. Die Russen sehen das als aggresion, da Sie damals es so verstanden haben, als dass die Nato nicht nach osten expantieren wollte. Die Kreml war halt vor der Sowjet Union teil von Russland und wurde lediglich aus Verwaltungsgründen an die Ukraine abgetreten. Die Russen meinen hier halt jetzt Eier vergleich zu betreiben und sagen: „Moment mal! Die Kreml gehört doch eigentlich zu Russland. Ätch bätch was wollt ihr jetzt tun?“
Aber auch rein stradegisch ist die kreml eine große bedrohung für Russland. Wer die Kreml kontroliert kontroliert das rote Meer. Aus sicht von Russland wäre also die Ukraine + Kreml in der Nato eine stradegische bedrohung.
Wir sehen nur: Scheiß Russe heolt sich einfach die kreml zurück und antworten mit Waffen. Russland sieht nur scheiß nato holt sich einfach die Ukraine an unsere Grenze. Und nun droht man sich gegenseitig mit Militär manöver… Das kann einfach keine lösung sein.
Nochmal: Die Nato hat den Kreml(!) besetzt und den haben sich die Russen zurückgeholt inder Ukraine?

Ja, der Moskauer Kreml gehört zu Russland. Hat auch nie jemand bestritten. Entschuldigung, aber die Steilvorlage musste ich einfach nutzen.
Das hat keiner außer du gesagt: Noch einmal für die Russen ist der eintritt der Ukraine in die Nato gleich bedeutet mit: „Nato anektiert Ukraine“ Und dazu gehört halt die Kreml, in welcher sich auch schon vor den konflickt wichtige Militär Stützpunkte der Russen befunden haben. War halt ein Verwaltungsbezirk der Sowet Union und dementsprechend hatte die Russen da immer noch wichtige Militär anlagen stehen.
Deswegen kommt jetzt diese trotz reaktion wie bei einen kleine Kind. „Wäh… das sind meine Militär stützpunkte“
Der Kreml gehört zur Ukraine? 
Noch einmal: Den Kreml mussten die Russen nie erobern, den hatten sie schon. Weisst du wirklich, wovon du redest?
Historische aufklärung: Die Kreml gehörte offiziell zu Russland. Aus Verwaltungszwecke hat man Sie zur zeiten der Sowjetunion als Teil der Ukraine hinzugefügt. Nach zusammenbruch der Sowjet Union hat man das jedoch nie rückgägig gemacht. Man hat aber weiterhin wichtige Russische Stützpunkte in der Kreml unterhalten. Aus sicht der Russen, war die Kreml also immer noch herschaft Gebiet der Russen. Auch die Bevölkerung ist nach wie vor hauptsächlich russisch.
Mit eintritt der Ukraine in die Nato, wären halt auch diese Militär anlagen für Russland wertlos und das Rote Meer würde der Nato gehören.
Das ist halt alles ein riesiger militärischer Schwanzvergleich.
Also gab es keinen Vertrag. Nur Behauptungen von angeblichen ziemlich alten mündlichen Zusagen, während man das Selbstbestimmungsrecht von anderen Ländern, sich selbst für einen militärischen Bündnispartner zu entscheiden, ignoriert.
Die NATO hat auch viel Unsinn gebaut und sicher beruht die russsische Aggression auch auf der Osterweiterung der NATO, aber man darf eben nicht ignorieren, dass die osteuropäischen Länder ganz berechtigt Angst vor Russland haben. Ohne Nato-Osterweiterung hätte es vielleicht noch mehr Okkupationen gegeben, ganz im Sinne einer Wiederherstellung der Sowjetunion.
Du meinst die Krim. Der Kreml ist der russische Regierungssitz.