Politischer Smalltalk 2.0

Nein, das ist die Definition dessen, was der Flyer anprangert und die Begründung, weshalb das legitim ist.
(Alter, ist das eine Fusselarbeit hier :roll_eyes::smirk:)

Es is doch im prinzip ganz einfach.

Libertas sagt: Alles regelt sich von allein.

Stimmt auch, jedenfalls naturwissenschaftlich betrachtet.

Damit ist aber nichts darüber gesagt ob man das auch gut findet was sich da von alleine regelt. Dumme Angewohnheit der Menschen, sich einzumischen und selbst zu regulieren und Sachen doof oder gut zu finden.

Der Arzt wäre auch ideologisch. Würde aber viel weniger Zeit mit den Kindern verbringen und würde schon aufgrund der Haftung viel schneller und früher Maßnahmen einleiten müssen.

Das hatten wir schon mal. Die deutschen Privatschulen werden zu riesigen Anteilen trotzdem vom deutschen Staat finanziert und dazu gibt es feste Ausbildungsrichtlinien, wer unterrichten darf und was unterrichtet werden muss.

Nicht allein, das macht die unsichtbare Hand :smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich wollte ihn jetzt nicht so direkt als religiösen Fanatiker hinstellen…

Sowas macht man nicht. Das hab ich gelernt seit damals die Kindergärtnerin meine Eltern zum Gespräch…

Egoismus und Naturwissenschaft, das ist das, was mich in deinen Augen ab jetzt ausmacht, ja? :smiley:

in Bezug auf Kindererziehung will ich das ja auch nicht. Die Eltern haben hier zu entscheiden, wenn die Eltern das Kind dann auf die private Sarah-Wagenknecht-Schule schicken ist mir das Recht. Aber wenn die Sarah Wagenknecht-Schule Städtisches Gymnasium heißt und eine staatliche Einrichtung ist, dann hab ich damit ein Problem.

Das ist A) richtig und B) falsch.

Das mit dem Egoismuss hast du selbst über dich gesagt und das dein Argument der Selbstorganisation bzw. regulierung auf naturwissenschaftlicher Ebene unzweifelhaft ist wird wohl niemand in Frage stellen, ich hab es lediglich hervorgehoben und darauf hingewiesen das es auf dieser Ebene stimmt, aber eben nicht auf anderen.

Freu dich doch einfach mal, ich hab dir da bei einer Sache sogar mal recht gegeben, wenn auch mit Einschränkung. :smiley:

Hast du dir eigentlich je Gedanken darum gemacht, was die Existenz deines tollen Nachtwächterstaates vor jeglichen Umsturz und Revolutionsversuchen schützen sollte, wenn jede kleine Randgruppe ihre eigene Schule mit eigener Ideologie gründen darf?

bei dir weiß man halt immer nicht, wann du was ernst meinst und wann es absichtliche brovokation ist. Manchmal hab ich Angst, du meinst alles Ernst :kissing_heart:

Außerdem bleibt es ja eine Demokratie, Sozialdemokratische Parteien werden nicht verboten und können bei Bedarf an sozialpolitischen Strukturen gewählt werden. ich habe ja bewusst mal gesagt:

Ich bin ja kein Putschist. ich möchte die Strukturen demokratisch und reversibel ändern. ich habe keine Bestrebungen gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung.

Das erkennst du dann immer an meinen Reaktionen. Wenn ich wiedermal nicht verstehe warum sich wer angepisst fühlt z.B. Bleiben solche Reaktionen aus, kannst du mit 50% Wahrscheinlichkeit davon ausgehen das ich es nicht ernst meine. :stuck_out_tongue:

Mit anderen Worten: Nie du es wirst wissen, junger Padawan. :stuck_out_tongue:

Diese muss aber auch verteidigt werden. Auch mittels Erziehung auch durch staatliche Einrichtungen. Wenn man darauf verzichtet und jede kleine Randgruppe ihre eigene Suppe einfach kochen lassen, wird sich die Gesellschaft extrem fragmentieren und brüchig werden. Und dann bringt es dann auch gar nicht, wenn man dann im Notfall mit Soldaten und Polizisten auf randalierende Kommunisten oder Islamisten schießen darf, die die Freiräume, die du so unbedingt schaffen willst, ausnutzen und für sich instrumentalisieren werden.

das hilft wirklich^^ :smiley:

1 „Gefällt mir“

pfui. BW im Inneren? das geht sowieso nicht so einfach, Herr Noske. (jk)

Da jeder mal durch die Pubertät geht, hinterfragt er sowieso die Ideologie der Erziehung. Ich sehe da keine so große Gefahr wie du. Und jedes Volk verdient die Regierung, die es wählt.

Verdienen wir nicht alle etwas besseres?

Man hinterfragt, aber man hinterfragt nur in einem relativ kleinen Spielraum. In deinem Nachtwächterstaat könnten sich jedoch Islamisten bequem ihre eigene Schulen mit ihrer ganz eigenen Ideologie einrichten und würden vollständig in Parallelgesellschaften leben und in diesen gegen die anderen hetzen.

Also so wie heute schon?

1 „Gefällt mir“

Die Krux an der Sache ist ja das diese “Islamisten” sich dann durchsetzen würden und Deutschland zu einem islamischen Staat werden würde.

Warum? Das sind Leute die ihre Sache ernst nehmen.

Da sieht man mal wohin seine Welt führen würde…

Gibt es überhaupt schon eine islamische Schule?

Du meinst “staatliche”?

Die gibt es nicht, das sollte ja klar sein, aber es gibt viele private Koranschulen.

aber nicht iSd Schulpflicht