Politischer Smalltalk 2.0

loyal… Nationalisten…
ahja, nee passt.

Dass unter Lehrern die Mitte-links staatstragende Intelligenzija vorherrschend ist, stelle ich jetzt einfach mal als gefühlte Wahrheit in den Raum. Bei Erziehern überwiegen sicherlich die östrogenstarken Individuen, dennoch glaube ich auch dort, dass die dem Staat positiv eingestellten Menschen häufiger vertreten sind als im Gesellschaftsquerschnitt.

Ok, danke.

Davon ab, war es eine Frage wie du es meinst. Also was bedeutet für dich „staatsloyal“?

Jeder, der nicht den deutschen Staat in ein markt-anarchistisches Wunderland umbauen will.

Also gibt es keine marktliberalen anarchistischen Erzieher?

„Staatsloyal“ ist so schrecklich undefiniert, das ich schon wissen möchte wie er das genau meint.

Übrigens nur um ihm dann hinterher eins reinzuwürgen, meine Mutter ist nämlich Erzieherin und wird vermutlich so garnicht in seine Welt passen. :smiley:

Natürlich muss sich ein KiTa-Erzieher um Kinder kümmern, die sich auffällig verhalten oder in prekären Verhältnissen leben, u.a. dazu sind sie (und das Jugendamt, auch so eine widerwärtige, staatliche Einrichtung) schliesslich da.
Die Gleichsetzung grüner und faschistischer Ausprägung des Elternhauses ist absolut bescheuert.
Ich spar mir mal zu erklären weshalb.

Echt jetzt? In DIESEM Forum? Woha, du traust dich ja was, Respekt! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Keine essentiellen Bestandteile daran ändern zu wollen.

Das sollte aussagen, dass hier subjektiv eine bestimmte Einstellung als falsch dargestellt wird und der Erzieher intervenieren soll. Welche das nun ist, ist vollkommen willkürlich

No risk, no fun.
So ein gewisses Mindestmaß an Restintelligenz trau ich den meisten dann doch noch zu ^^

Nope, die ist objektiv falsch.

achso, das hat man wissenschaftlich bewiesen? Vermutlich in der Amadeu-Antonio-Stiftung.

Ok, also in KiTas arbeiten nur Erzieher die nichts am Staat ändern wollen. Alles klar.

Das ist so offensichtlich hirnrissig, dass ich auf das Beispiel mit meiner Mutter verzichte.

that’s what sh… no one said.

kann der tag ja doch noch gut werden

Nein, da gab es ein Experiment dazu, das ein paar Jahre angedauert hat,

Stimmt, im Flyer steht ja, dass nur und ausschließlich Anhänger der Lehren Hitlers betroffen sind.
ach moment, tut es ja gar nicht.

billig.

QED

Behaupte nicht das würde sich auf den ÖR beziehen, denn du hast damit aufs Barus Frage nach den Kitas geantwortet.

Es geht darum, dass vermutete bestimmte Einstellungen der Auslöser für problematisches Verhalten der Kinder sein könnten und dass man dann nicht völlig tatenlos daneben sitzt, während die Kinder durch das Verhalten isoliert oder sogar in problematische Situationen kommen und dass ein Teil der Maßnahmen NATÜRLICH auch Gespräch mit den Eltern beinhaltet.

Wäre wohl ja auch für die meisten absurd und ein eigener Skandal, wenn man NICHT mit den Eltern darüber sprechen würde, wenn man meint, dass ein Probem vorliegt.

Ich finde Grüne wählende Eltern sind auch eine Gefahr für das Kind. Darf man da auch schon eingreifen oder gilt das wie immer für die guten Menschen nicht?

2 „Gefällt mir“

Hab ich nicht behauptet.
Sonderangebot.

1. essentiell…

Aber da du ja so gerne Haare spaltest, meinetwegen, ich hab idR vergessen

Wenn du problematisches Verhalten bei den Kindern siehst und die politische Einstellung der Eltern als Auslöser, ja dann kannst und solltest du auch ein Elterngespräch suchen.

Beispiel wäre da z. B. vegane Ernährung von kleinen Kindern, wo man als Erzieher natürlich das Recht haben sollte, nachzufragen.