Dein Traum ist doch, dass die Grünen einfach CDU-Politik vertreten und dazu ab und an, aber bitte ohne politische Blockade, auf das Schicksal von örtlichen Marienkäfer aufmerksam machen.
Mein Traum wäre es tatsächlich wenn sich aus diesen Haufen bei den Grünen sich die vernünftigen, mit denen man wirklich Politik machen kann, herausschälen und den linken Flügel des bürgerlichen Lagers bilden.
Aber dein Konter, das ich wollen würde das alle CDU wählen ist so billig, dass ihn sogar Libertas schon vorher heute gebracht hat. ![]()
Ist auch Blödsinn, weil es nichts mit dem zutun hat was ich gesagt habe. Weltfremde SJW sollen ja auch weiter bitte lieber die Grünen wählen als die SED-Nachfolgepartei. Aber Fakt ist auch, dass die Grünen auf Dauer so nicht weitermachen können, auch wenn sie mit dem Verpackungswechsel diese Konflikte gerade ausklammern. Sowas rächt sich aber immer.
Ich vermute, dass dein Traum in eine Spaltung der Grünen führen würde, wo dann beide Hälften als Einzelparteien ständig an der Fünf-Prozent-Hürde knabbern würden.
Wohl kaum. Sie wären erfolgreicher denn je und nicht nur für eine Momentaufnahme.
Aber glaub halt was du willst… ![]()
Klar, eine Ein-Themenpartei wie die Grünen wird niemals 40% erhalten. Aber sie würden sich stabil im bürgerlichen Lager etablieren können zwischen den Leuten, die in der Stadt keine CDU wählen wollen und die SPD nicht mehr wählen können, weil die bis zur nächsten BTW tot ist. Dafür müssen aber die ganzen Spackos raus.
Spätestens wenn eine Bundesregierung mit grüner Beteiligung angesichts ungebremster und nicht mehr zu bewältigender Zuwanderung das Asylrecht bis zur Unkenntlichkeit beschneidet und angesichts wahnsinnig überraschender Schwierigkeiten beim Ausstieg aus den fossilen Energien ein grüner Minister die Kernkraft als Zukunftstechnologie wiederentdeckt, dürfte Schluss mit dem Höhenflug sein. Wenn wir Glück haben, müssen die Grünen dafür sogar ausnahmsweise mal keinen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg führen. ![]()
Deswegen habe ich im Gegensatz zu vielen meiner Kollegen in der Union extreme Bauchschmerzen mit schwarz-grün, solange die ganzen Spinner da rumlaufen. Özdemir als Vizekanzler kann ich mir sogar gut vorstellen. Der wird aber von seiner Partei kleingehalten.
Du hast letztlich nicht so wirklich Ahnung vom bürgerlichen Grünen Lager. Du stellst dir das einfach wie CDU-Wähler vor, die noch Bäume mögen.
Von den Leuten, die ich kenne und die zum bürgerlichen Lager der Grünen, also zu den wohlhabenderen Wähler der Grünen gehören, mag keiner einen Palmer oder Kretschmer und man hört da lieber noch die radikaleren Forderungen aus dem Fundi-Flügel, auch wenn man sie mehr als reine Gedankenspiele sieht, weil man sich an seine eigenen früheren linken Zeiten und Forderungen erinnnert. Mach die Palmers zu wichtig und diese Wähler werden extrem frustriert sein und zur Linkspartei wechseln oder Nicht-Wähler wechseln. Ob es sich dann lohnt, im Tausch dafür ein paar enttäuschte alte Sozialdemokraten zu bekommen, ist höchst zweifelhaft.
Jaja, du kennst mich sooo gut. ![]()
Hab ich von Palmer als Vizekanzler geschrieben? Nö oder? ![]()
Die Palmers. Plural.
Özdemir ist für dich also in derselben Kategorie. Aha… spannend.
Ja, pfeif auf die beleidigten alten Säcke. Die sind für weltoffene und progressive Demokrat*innen nur Abfall und sollen froh sein, dass wir sie überhaupt durchfüttern.
Vielleicht sollten die Grünen ein Marktforschungsinstitut damit beauftragen, herauszufinden, welche Forderungen bei der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-jährigen am besten ankommen. Dann lohnt es sich erst richtig, und was, wenn nicht Profit, sollte für eine Partei an erster Stelle stehen?
Ausgangspunkt war ja, dass du nicht verstehst, warum der Palmer keine größere Rolle spielt. Das klingt dann doch so, als würdest du den Özdemir auf eine Stufe stellen. Özdemir ist aber natürlich erträglich, aber eben eher an der rechten Flanke.
Nein, eigentlich nicht. Aber whatever.
Ist das nicht eure Forderung?
Dass die Grünen ihre alte Werte für Wählerstimmen aufgeben sollen? Warum bekomme ich nun die Vorwürfe?
Tun sie doch schon. Nur das sie momentan eine Mogelpackung sind. Ich finde, es braucht auch grüne Repräsentation für das bürgerliche Lager, damit die nicht SED wählen müssen wenn die SPD weg ist, aber eine ehrliche Grün-bürgerliche Partei ist mir lieber als eine Altkommunistenpartei, wo man zwei Hanswürste rumhampeln lässt die ganz freundlich herüberkommen, aber nur Wölfe im Schafspelz sind.
Tz, du hast nur Angst, dass die CDU die Wähler der SPD alternativ auffangen möchte und ihre Politik dahingehend korrigiert um die Verluste nach rechts zu kompensieren.
Das hat schon wieder mit nichts zu tun was ich gesagt habe
Hat es schon, aber reagiere ruhig auf den Versuch von Ironie butthurt.
Gerade frisch reingekommen:
Zur allgemeinen Wissenserweiterung.