Doch kann ich, wenn es mit dem Thema nichts zu tun hat. Und das ist hier der Fall. Also hör auf herumzuheulen, weil jemand nicht auf deine Nebelkerzen reinfällt.
Nein. Ich erwarte aber durchaus, dass keine Lobbyisten oder Meinungsmacher mir als „Experten“ verkauft werden.
Nein, das ist sie nicht. Jeder Jura-Professor hätte das beantworten können, aber es musste KOMISCHERWEISE eine von ProAsyl sein. Das ist für dich einfach kein Problem, gut, aber sicherlich auch nur solange es in DEIN Weltbild und deine Meinung passt. Deshalb das Beispiel mit Konzernen, da ist es aber plötzlich was gaaaaaaanz anderes, weil die ja „immer lügen“ (aha) und böse sind.
Ich habe doch nie behauptet, dass sie lügt. Die Dinge die sie sagt sind so trivial, dass man sie auch einfach nachschauen kann. Der Knackpunkt ist ein anderer, aber du zeigst, dass du scheinbar wirklich intellektuell nicht in der Lage dazu bist, das zu verstehen. Oder du bist zu verblendet, solange es halt die „richtigen“ Menschen sind, die ihre Agenda ungeprüft verbreiten und uns als neutrale Experten verkauft werden.
Bin gespannt, ob du ähnlich denken würdest, wenn man bei Schadstoffwerten einen Experten findet, der auch gerne irgendwo Professor ist und man nur mit Recherche rausfindet, dass er für VW arbeitet.
Aber das wird ja nicht passieren, dafür ist der Faktenfinder zu links- Für dich ist das natürlich in deinem Sinne. Journalistisch ist es eine Armutserklärung.
Nicht verhungern oder unter einer Brücke schlafen zu müssen empfinde ich erst mal als ein nicht veräußerliches Grundrecht, das mit „Lebensstil“ erstmal nix zu tun hat. Das hat auch nix mit Schmarotzertum zu tun.
Bitte. Danke.
Niemand außer linkskommunistischen Steinerwerfern (Hallo @ExtraKlaus) wie mir wird dir bestätigen, dass die Vertragsgestaltung in jeder Gesellschaftsform zugunsten desjenigen ausfallen wird, der nicht auf den Vertrag angewiesen ist. Oder man wird behaupten, dass mit einer anderen Gesellschafts- oder Wirtschaftsform wie durch ein Wunder Vollbeschäftigung entsteht, dass die Verhältnisse in der Vertragsgestaltung umdreht.
Die Risiken will hier niemand sehen
Und die Zinseszins-Hängematte von steinreichen Erben ist somit sozial?
Also ist Verhungern lassen für dich eine reale Option zur Sozialpolitik. Und mehr muss man über deine Idealvorstellung eigentlich auch gar nicht wissen.
Die Menschenwürde ist unantastbar. Stand in irgend so einem wichtigen Dokument. Glaube ich jedenfalls. Habe ich zumindest mal irgendwo gelesen.
Das ist genau der Punkt. Aus „Rechtsanspruch auf Grundsicherung“ wird „freiwillige Spende“.
Ach wirklich? Welches Amt soll das sein? Ein paar Euro mehr kann ich immer gebrauchen
Dafür könnte man sich ein Großteil des ineffizienten Verwaltungssystem ersparen.
Wer genau ist noch mal „Leistungsträger“?
Es wird immer welche geben, die nicht an einen fair bezahlten Lohn kommen. Aber die existieren in deiner Vorstellung ja nicht.
Wenn die Zuordnung passt stehe ich irgendwo zwischen liberalen Marxismus und Partizipismus. Ich lass das mal so stehen.
Ja hast du denn irgendwelchen konkreten Hinweise, dass die Professorin Käse erzählt? Steht da denn irgend ein konkreter Verdacht im Raum, außer dass sie sich in dem Feld auch ehrenamtlich engagiert?
2017: Promotion zur Dr. iur. am Fachbereich Rechtswissenschaften der Universität Gießen
Lehrgebiete / Module
Recht der Sozialen Arbeit
Recht der sozialen Einrichtungen
Recht der Existenzsicherung, Arbeitsförderung, Sozialverwaltungsrecht
Asyl- und Migrationsrecht
Forschungsschwerpunkte
Asylrecht, Asylverfahren, Aufenthaltsrecht
Gemeinsames Europäische Asylsystem
Europäisches Migrationsrecht
Menschenrechte
Sozialrecht an der Schnittstelle zum Migrationsrecht
Hatten wir gestern doch schon. Erneut gezieltes lügen oder nur „vergessen“?
Siehst du schon den Unterschied: Sie wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht bezahlt. Aber in deiner eigenen Verblendung magst du gar nicht solche Unterschiede erkennen wollen.
Du kapierst es einfach nicht. Oder du willst es nicht kapieren, weil jeder Mensch der ehrlich zu sich selbst ist wird sagen das es nicht okay ist nicht anzugeben das sie im Grunde dieselbe Stimme ist und aber als neutrale Quelle verkauft wird.
Ja, ich kapiere einfach nicht, wie sie keine Expertin in dem Bereich ist oder warum sie auf einer Stufe mit jemanden stehen soll, der von einem Konzern bezahlt wird.
Wer wäre den in deinen Augen Neutraler und besser geeignet eine Aussage zu treffen?
Also mir fällt jetzt niemand außer ein Professor ein, der dazu besser Stellung beziehen könnte^^
Sie ist Wissenschaftlerin für diesen speziellen Bereich. Eine der ersten, die man ansprechen sollte. Du hast keine Lüge gefunden.
Wenn du sagst, dass sie für einen Faktencheck ungeeignet ist, heißt das letztlich, dass sie für ihr eigenes Schwerpunktgebiet ungeeignet ist. Du stellst ihre komplette Wissenschaftlichkeit in Frage.
Wenn sie für einen simplen Medien-Faktencheck nicht mehr tauglich ist, nach deiner Ansicht, sollte sie dann überhaupt noch in dem Bereich forschen? Die Ansprüche an Sachlichkeit sind ja nur höher.
Extra Klaus weiß halt mehr wie eine Professorin die das ihr ganzes Leben lang studiert hat^^
Doch führt die disskusion ruhig weiter, ist gerade unterhaltsam.
Jemand, der zu dem Thema forscht und keiner Lobbygruppe angehört. Stell dir vor, er wäre bei nicht bei Pro Asyl, sondern bei den Identitären.
Oder stell dir vor, es ginge um Wirtschaftsfragen und man fragt nur INSM-Vertreter. Die höchste Kompetenz nützt wenig, wenn eine Agenda dahinter steht. Kommen solche Leute unwidersprochen als Experten zu Wort, dann ist das unseriös.
Also sagst du jemand der sich als Wissenschaftler in ein solches Format als Faktengeber platziert und dem fiktiven “Freie Fahrt für freie Bürger ev” angehört dürfte dann auch neutral befragt werden. Ist ja kein Konzern, Sondern gemeinnütziger Verein.
Dieses Argument zieht nicht, da dies gemacht wird!
Wenn es um wirtschaft geht, werden oft führende Persöhnlichkeiten in Bereich wirtschaft gefragt,
Wie gesagt, die Grund Idee des bedingungslosen Grundeinkommen, kommt von Wirtschaft experten zum Beispiel.
Es wäre ja auch unsinn, wenn man keinen Wirtschaft experten fragen würde. Auch hier wäre die Frage wen soll man sonst fragen, anstatt jemanden der sich tatsächlich damit auseinandersetzt?
Die Frau ist primär Wissenschaftlerin, die einen ausgeprägten Schwerpunkt in dem Bereich hat. Sekundär ist sie Teil des Vorstandes von Pro Asyl, verdient damit aber nicht mal ansatzweise ihr Geld. Ihr Leben wird von ihrer Forschungsarbeit finanziert. Lügen kann sie massiv schädigen. Und da gibt es einen riesigen Unterschied zu jemanden, der von einem Konzern bezahlt wird und die gerne auch Menschen für Fehldarstellungen belohnen.
In solchen Einordnungstests bewege ich mich bei gleicher Haltung quer übers Feld, von links nach rechts, von liberal zu autoritär, von progressiv bis konservativ. Die formulierten Thesen spiegeln in den seltensten Fällen meine Haltung wider. Bin wahrscheinlich nicht radikal genug und zu sehr „ja, aber“ und „nein, es sei denn“.