Äh nein, das kommt von dir:
Aha. Dein Weltbild muss man haben… ![]()
Äh nein, das kommt von dir:
Aha. Dein Weltbild muss man haben… ![]()
Wenn du persönlich lügen mit böse gleichsetzt, ist das dein Ding.
Genau das meine ich mit ExtraKlaus Baru-Fanfiction.
Nein, natürlich ist das nicht die Suggestion, die damit in Verbindung steht und ist ja auch nicht so, wenn einzig und allein du hier diese arbiträre und nicht wahre Unterscheidung verteidigst.
Für wie blöd hältst du deine Mitmenschen eigentlich?
So, ich auch. Auch wenn die Umfrage tendenziös ist und ich ihr eigentlich sogar die Wissenschaftlichkeit abspreche, lustig isses dennoch.

Is schon interessant das hier viele libertärer als libertas sind. 
@Samt Dir is schon klar gewesen das Greenpeace und VW einfach nur irgendwelche Pauschalbeispiele ohne großen Inhalt waren oder? 
Morgen exklusiv in der taz: Wie Friedrich Merz 1986 mit voller Absicht eine weiße Flasche in den Buntglas Container geschmissen hat.
Schon traurig, wenn man trotz Blackrock, trotz CDU-Vorsitz und trotz wirtschaftsliberalen Grundsätzen nichts findet und man deshalb jetzt die RICHTIG DICKEN Dinger auspacken muss. 
Die einzige interessante Frage wäre gerade, für wie verblendet ich dich halte.
Große Unternehmen lügen dauerhaft und immer wieder und wenn sie nicht lügen, dann täuschen oder verschweigen sie. Ich weiß nicht wie du in dieser Welt zurecht kommst, wenn du das nicht einsehen willst. Das ist für mich nicht mal böse, das ist einfach Teil des Kapitalismus.
Ich habe aber eine andere gestellt, auf die du scheinbar nicht antworten willst. Brauchst nicht, das ist auch schon antwort genug.
Tun NGOs auch. Egal ob Greenpeace, Compact, … - die lügen alle wie gedruckt. Und nur weil du ja so ein richtiger Stratege bist; ProAsyl ist hier bisher noch nicht aufgetaucht, aber um dein naives Weltbild anzuzweifeln reichen die beiden Beispiele ja auch aus, nicht zu sagen „Kapitalisten lügen nur“ und die „guten NGOS lügen nie“.
Gerade bei Glyphosat und Co. lügen NGOs bis sich die Balken biegen.
Grade erst gesehen. Rofl Klausi, ich sag nur VW.
Davon ab, es ist kein Argument zu sagen „die anderen aber auch…“.
In diesem Fall aber schon, wenn hier so ein naives Schwarz-Weiß-Bild gezeichnet wird.
Nö, das ist grundsätzlich nie ein Argument.
Schwachsinn. Das ist genau in solchen Fällen ein Argument, wenn dir jemand ernsthaft verklickern will der qualifizierende Unterschied ist das nur Konzerne lügen und NGOs nicht.
Also hör doch auf mit diesem Blödsinn jetzt oder widerlege meine Aussage.
Das ist das, was du daraus durchgehend machst. Ich habe nicht mal behauptet, dass NGOs nie lügen, das ist mal wieder deine persönliche Erfindung, damit du was zum Gegenargumentieren hast. Ich habe erstmal nur gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit deutlich geringer ist.
Hab nie gesagt das nicht jeder lügt. Ich sage lediglich das es kein Argument ist zu sagen „die anderen aber auch…“ Aus diesem „Scheinargument“ folgt „nichts“, keine Handlung, rechtfertigung, Erlaubnis, oder sonst was.
Allein das würde ich bei der Häufigkeit, wie Greenpeace und Co. lügen, auch deutlich infrage stellen. Aber du hast ja dein Weltbild und tust jetzt so, als würde ich dir das aufzwingen, dass du so offenkundig in Gut und böse aufteilst, dabei unterstreicht das jede deine Aussage sehr deutlich.
Aus diesem Argument(!) folgt der Gegenbeweis, dass eben nicht NUR eine Seite lügt. Grundsätzlich lügen Menschen insgesamt sehr gern, wenn es in ihrem Sinne ist, davor ist keine Organisation oder Unternehmung auch nur eine Sekunde gefeit. Wer was anderes behauptet, ist ein Depp.
„Lüge“ wird hier ja im Unternehmens-PR Kontext genannt, denke ich mal, deswegen heißt es ja auch Weglassen von Informationen, Framing und Verbreiten von Falschaussagen ist hier äquivalent zu „lügen“.
Wenn du das im gegebenen Zusammenhang nicht tust, stellt sich natürlich die Frage, was dann eigentlich dein Problem ist.
Das ist so, als würde ich behaupten, du redetest Unsinn, und dann auf die Nachfrage hin, wo du denn bitte etwas Falsches gesagt habest, entgegnen, dass es dein Problem sei, wenn du von Unsinn auf Falschaussagen schließt. (Exkurs: Gibt es hier einen Rechtschreibnazi, der mir Rechtschreibnazi aus der Bredouille hilft und mich darüber aufklärt, ob der Indikativ im letzten Halbsatz richtig oder falsch ist?)
Keine Sorge, mit der Veröffentlichung dieses Ergebnisses gehst du keine Verpflichtung ein. ![]()
Na dann ist ja gut. Ich hatte schon Befürchtungen demnächst irgendwelche linken Studentenverbindungen vor der Tür zu haben oder noch viel schlimmer, irgendwelche Leute von der FDP !!!ein1111elf11! Dabei hab ich garkeine Munition mehr im Haus… ![]()
Das ist deine ganz persönliche Interpretation, die sich nicht durch meine Aussagen decken lässt.
Große Konzerne sind profitgetrieben. Es geht darum, möglichst hohe Gewinne zu machen. Das sind letztlich ziemlich seelenlose Verwaltungsungetümer, wo die Entscheidungen so böse oder gut wie die von irgendwelchen Computerprogrammen sind.
Was soll ich denn da sagen? Ich bin dermaßen mittig, dass mir in so einem Fall das gesamte Merkelkartell die Tür einrennen würde. 
Langsam wird es unübersichtlich. hab aber noch @Enzio gefunden, der bisher als einziger in der sozialen Koordinate einen positiven Wert besitzt.
Hmm interpretierst du das Koordinatensystem jetzt bewusst falsch oder verstehst du es nicht?
Libertär im eigentlichen Sinne tendiert ja Richtung Minarchismus/Anarchismus, d.h. wirtschaftliche und persönliche Freiheit (unten rechts). Ja in der Tat, scheinbar sehen Einige persönliche Freiheit noch liberaler als ich (ehrlich gesagt, kann ich nicht nachvollziehen, an welchen inhaltlichen Punkten das liegt). Wirtschaftlich liberaler (das, woran sich eigentlich jeder bei mir stört) als ich ist aber offensichtlich niemand. Und die größtmögliche Schnittmenge an persönlicher und wirtschaftliche Freiheit liegt auch bei mir. Insofern Erwartungen erfüllt ![]()
Das unten links, was du als libertär bezeichnest, wäre mit Mutualismus und etwas höher mit demokratischem Sozialismus treffender beschrieben.
Das war nichtsdestotrotz eine arg naive Aussage. Bin gerade zu faul zum Suchen, aber gerade was Greenpeace angeht, hat es zuletzt doch massive Kritik gegeben, und zwar nicht von Seiten umweltfeindlicher Konzerne. Davon abgesehen: Je besser der Ruf einer Gruppe ist, desto mehr Schweinereien kann sie sich erlauben. Das sollte man auch nicht vergessen.