Politischer Smalltalk 2.0

Genau. Wenn man den Umfragen Glauben schenkt, kommt sie aber nicht durch. Bemerkenswert übrigens die Plakate der SVP: https://static.az-cdn.ch/__ip/NhIyly9ZrDt59Vs65SYtRWBneV8/4c8b49f9ccba550bd9c44814f064554515743550/remote.adjust.rotate=0&remote.size.w=1024&remote.size.h=683&local.crop.h=484&local.crop.w=860&local.crop.x=0&local.crop.y=61&r=1,n-full-16x9
Ziemlich dezent für Rechtspopulisten. Wahrscheinlich ahnen sie selber, dass diese Initiative keine gute Idee war.

1 „Gefällt mir“

Nein das wäre doch langweilig ich meine eher: „Ich will nicht das es eine abstimmung für mehr überwachung gibt.“
Daraufhin dann „Ich will nicht das es eine abstimung gegen: eine abstimmung für mehr überwachung gibt.“
„Ich will nicht das es eine abstimmung gegen: eine abstimung gegen: eine abstimmung für mehr überwachung gibt.“ :wink:

Die zerlegen sich weiterhin fleißig. Thomas Ney und die Zuse-Crew versuchen mal wieder, ihre Freunde vom Austreten abzuhalten, grad als ob diese Partei noch eine Zukunft hätte. :grinning:

Alle, die ich spontan gefunden habe

4 „Gefällt mir“

In der Schweiz waren sie nie wirklich relevant, die Piraten. Die Jusos geben dafür richtig Gas, manchmal ein bisschen zu viel

Sehe ich richtig, dass Mr. 87% mein politischer Tittenkumpel ist? Das kommt unerwartet. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ich war bisher nur in der SPD und dann erstmal ein paar Jahre desillusioniert. Von der FDP hält mich ab, dass mein Chef dort aktiv ist und das brauche ich nicht. Ich hadere manchmal zu sehr mit dem Gesellschaftsbild der CDU, aber irgendwo zwischen FDP und CDU würde ich mich wohl wohlfühlen. Ich möchte schon irgendwann mal wieder in eine Partei eintreten, aber ich bräuchte mal wieder einen starken Motivationsschub, wer weiß, irgendwann packt es mich.

Bekam 400 stimmen :shrugdog: :smiley:

2 „Gefällt mir“

Oh, ich bin auch mal angetreten (nicht für die Jusos und nicht für die Piraten) und habe mehr Stimmen bekommen (719, falls es jemanden interessiert). :grin:

Shh ich wähl dafür bei jeder nationalratswahl 2mal für mich!

Über solche Leute freuen wir uns im Wahlbüro! :joy:

Warum? :smiley:

Nun Ich bin genau dreimal in meinen Leben für etwas angetreten. Das eine mal bin Ich Karneval Prinz in Düsseldorf geworden. Das zweite mal Vize Schulsprecher. Das dritte mal Oberstufen Sprecher. Ich habe eigentlich eine gute Qute, Ich weiß nicht warum Ich mich nie traue irgendwo für anzutreten.

Naja, es gibt für uns mehr zu tun, wenn sich jemand nicht an die Spielregeln hält.

Nebenbei: Als Juso hast du jetzt die Gelegenheit, mich doch noch von der 99-Prozent-Initiative zu überzeugen. Im Moment wäre ich dagegen.

Ich halt mich damit doch aber an die Spielregeln.

Hab die initiative selbst nicht unterzeichnet. :stuck_out_tongue:

Bin seit knapp drei Jahren FDP-Mitglied. Nur existiert diese Partei in meiner Gegend praktisch nicht. Keine Stände, keine Stammtische, gar nichts. Nur ein Schatzmeister, der anruft, wenn er Geld will, und irgendein stellvertretender Vorsitzender, der alle paar Monate erzählt, er plane gerade eine große Versammlung, um den Kreisverband wiederzubeleben.

Eigentlich fühle ich mich der Bayernpartei näher, aber die verteufelt Gentechnik und liebt Jäger. Je älter ich werde, desto weniger Bock habe ich darauf, Kompromisse einzugehen.

Nur, wenn du selber antrittst.

Gibt es keinen Unterschriftszwang bei den Jusos? Dann siehst die Initiative auch eher kritisch?

Ne, jeder hier ist wahlberechtigt solang ihm das recht nicht entzogen wurd. Braucht man nicht extra anzutreten.

Gut, ist von Kanton zu Kanton ein bisschen verschieden. Dann sind meine Anwürfe selbstredend hinfällig. Es lebe der Kantönligeist!

Spielt es fast nie. Die allermeisten Positionen sind ziemlich mies - oder gar nicht - bezahlt und gerade diejenigen, die bei den großen Organisationen arbeiten, können jederzeit deutlich mehr Geld in der freien Wirtschaft verdienen.

Das mit gut und böse kommt von ExtraKlaus. Immer wieder schön, wie man auf solche Interpretationen notgeil anspringt. Meine Aussage ist, dass Konzerne gezielt lügen, weil bei allen größeren Konzernen Profit das Ziel ist.

Ja, die wollen auch für bestimmte Ziele werben. Können aber deutlich besser die Teile „Ist So“ und „Wollen wir so“ trennen und müssen es auch, da sie viel mehr von der öffentlichen Wahrnehmung abhängig sind. Wenn man Pro Asyl beim Lügen erwischt, ist das ein Skandal. Bei Konzernen sieht man das als Alltag.

Es geht erstmal nur darum, wer auf wem wie viel hört. Und ich kann es nicht anders sehen als: Wer auf einen Großkonzern ebenso sehr hört wie auf eine gemeinnützige, langjährige und gesellschaftlich anerkannte NGO ist wohl eindeutig der Doofe.

Ich mag daran erinnern: Zentrales Thema war ExtraKlaus dämlicher Vergleich von Pro Asyl mit BP.

Da hast halt wieder zu viel ExtraKlaus Baru-Fanfiction gelesen.

Blabla.

Das war nicht das Thema. Mir ging es einfach nur um die Zielsetzung und dass die sich fundamental von der von kapitalistischen Großkonzernen unterscheidet.

Vielleicht kommst du irgendwann mal selbst aus dieser abgefuckten Phase heraus, wo man abgeklärt so tut, dass man einfach stumpf alles mit allem gleichsetzen kann und wo alle total selbstsüchtig sind.