Politischer Smalltalk 2.0

Wenn man Dinge versteht, die niemand sagt, nennt man das Halluzinationen.

Ich habe gesagt, wer in eine Partei Eintritt, die explizit juristisch verantwortlich ist für die Verbrechen der DDR, den stört diese Verantwortlichkeit offensichtlich nicht. Das ist Billigung.

1 „Gefällt mir“

Wer in eine Partei eintritt, bei der einzelne Kanzler sich mit Hilfe von Spendenaffären und schwarzen Kassen den Machterhalt über Jahre hinaus gesichert hat, den stören Spendenaffären offensichtlich nicht. Das ist Billigung.

Nein, das ist Bullshit. Sowohl bei CDU-Mitgliedern, als auch bei Parteimitgliedern der Linken.

Man kann auch Mitglied der Linken sein und trotzdem die Verbrechen der SED verurteilen. Das ist weder ein Widerspruch, noch ungewöhnlich. Das ist die Norm.

Man kann als Fleischesser auch in die Veganerpartei eintreten. Ist halt genauso glaubwürdig.

Ich kann auch als nicht Christ in die CDU eintreten. Bin Ich jetzt unglaubwürdig?

1 „Gefällt mir“

Die Relativierung von knapp 50.000 Stasi-Opfern scheint dir sehr leicht von der Zunge zu gehen.

Ich bin kein CDUler, daher muss ich da auch nichts verteidigen. Man kann das so sehen, wie du sagst.

Da wird aber EK eher was zu sagen können. Mir persönlich sind 100.000 DM aber tatsächlich deutlich egaler als die o,g. Opfer. (Meine persönliche Einstellung dazu, dass Steuerhinterziehung ein legitimer Widerstand gegen den diebischen Staat ist, mal beiseite; diese Legitimation würde für die CDU wohl auch kaum gelten)

Si

Da das aber ohenhin nur ein äußerst mühsam konstruierter Versuch ist, ein völlig valides Argument mit lachhaften Vergleichen zurückzuwerfen, ist das eh akademisch. Es gibt natürlich erhebliche Unterschiede, weshalb diese Vergleiche wirklich Unsinn sind, aber man muss ja scheinbar irgendwie daran festhalten, damit man vor allem als Linker, der ja die moralische Überlegenheit schon immer gepachtet hat, diese plötzlich verlieren könnte, wenn man mal genauer hinschaut. Aber deshalb wird ja auch bereitwillig die Wunschvorstellung der Partei übernommen, man habe ja so sehr damit abgeschlossen und es sei normal, das Linkspartei-Mitglieder ein sauberes Verhältnis zur Vergangenheit der Partei haben. Alleine in diesem Thread gibt es tausend Gegenbeispiele, aber für einen Lacher war es gut.

Es sagt mehr über denjenigen aus, der Steuerhinterziehung mit systematischen Terror, Überwachung und Mord eines tyrannischen Regimes gleichsetzt. Aber vielleicht brauchen das einige Menschen auch, um mit ihrer politischen Entscheidung nachts ruhig schlafen zu können.

Es geht nicht um die Schwere der Tat, sondern um das Prinzip, die Logik.
Das kapiere sogar ich, breit wie ich bin.

1 „Gefällt mir“

Und dem habe ich im Prinzip sogar zugestimmt :wink:

Ich finde aber, dass man eine solche „leichtere“ Tat von Gesinnungsgenossen eher mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Mord, Überwachung und Folter nich so.

Das widerlegt weder

noch lässt sich irgendein Zusammenhang zu den heutigen Linken erkennen. Falls da einer ist, musst du den vielleicht etwas ausführlicher erläutern.

Du hast offenkundig keine Argument, sondern willst nur trollen.

Aber selbst die ist falsch. Das wäre dann ein Argument, wenn die Vorgängerpartei der CDU eine Partei voller Steuerhinterzieher war, und selbst dann ist es schon ein ziemlich gedehnter Vergleich, der wirklich fast schon an seiner eigenen Prämisse zerbricht, aber whatever - wenn einige Menschen das so dringend brauchen, um nachts gut schlafen zu können.

Vor allem hat man mit Steuerhinterziehungen ja keinem direkt geschadet (außer dem Staat, aber da muss man schon sagen, das es dort kaum jemanden gibt, der da wirklich ernsthaft Mitleid mit dem Fiskus hätte auf einer ähnlichen Ebene), allein deshalb finde ich den Vergleich persönlich sogar ziemlich widerwärtig. Aber das ist ja hier kein Maßstab.

Versuch nummer drei: du setzt die Linke Partei mit der DDR gleich. Wenn Du das tust musst du rein nach logic auch sagen. CDU = NSNAP da Sie ehemalige Nazis aufgenommen haben.
Du missbrauchst hier gerade deine Macht. Das ist peinlich!

Ich widerspreche dem von dir propagierten Prinzip - falls du das tatsächlich noch nicht bemerkt hast. Es bildet die Realität nicht ab und ist auch nicht logisch. Die Analogie zur CDU und den Spendenaffären (Mehrzahl, vergiss die Flick-Affäre nicht) soll genau dass verdeutlichen.

den hatteste schon drei mal. Sie sind nicht ideologisch gleich, da gebe ich dir Recht. Sie machen sich aber durch Mitgliedschaft in der gleichen Organisation mit ihnen gemein, sonst hätten sie auch einfach eine eigene Partei gründen können statt zu sagen „EX-SED, passt schon“

interessant, dass die Empörung über ideologische Inschutznahme von Verbrechern für dich Trollen gleichkommt. Anderer Leute Meinung als Trollen abzuurteilen zeigt, dass die Realität in diesem Spektrum sehr verzerrt ist.

1 „Gefällt mir“

Peinlich ist, dass du den Thread mit Dingen vollspammst, die man dir schon mindestens fünf Mal erklärt hat und deine dauerhafte Ignoranz gegen Fakten ist entweder ein Zeichen von Arroganz oder von intellektueller Unfähigkeit.

Spam zu löschen, die nur den Versuch hat, eine Diskussion mit Dingen zu derailen die einfach so absurder Schwachsinn sind, das sie keine Diskussion wert sind, ist kein Machtmissbrauch, sondern mein Job. Und ich hab mir das jetzt wirklich einige Wochen angeschaut, jetzt reicht es.

Ich erwarte hier keine Doktorarbeiten was Quellen angeht, aber dann nicht mal auf Nachfrage Belege zu liefern oder auch noch falsche und DANN noch frech zu werden, UND dann von anderen zu erwarten das sie den absurden Schwachsinn widerlegen, der in einer Tour aus deinem Mund läuft, da muss man dich vielleicht mal auf deinen Platz zurückverweisen.

Nana, komm. Wem man mit Steuerhinterziehungen schadet, muß ich dir nicht erklären.

du hast ein Argument gebracht, von dem du gehofft hattest, ich weise es ab und mache damit meine eigene Argumentation unglaubwürdig. Hat nur leider nicht geklappt. Deine Analogie habe ich bestätigt. Die Spendenaffäre ist mir schlichtweg egal; dir eben die DDR-Verbrechen, so hat jeder sein Steckenpferd.

edit: der letzte Satz war tatsächlich mal extra für dich getrollt :wink:

Ja klar, aber du wilst mir auch nicht erzählen, dass da der emotionale Ballast der gleiche ist, ob es um abstrakten Schaden geht, also quasi dem virtuellen Schaden den man anrichtet, oder ob man bereitwillig in einer Partei mit einer Geschichte ist, wo es um tatsächlichen menschlichen Schaden geht, der angerichtet wurde.

Ich versteh’ deinen Punkt, aber bitte, das ist doch nun wirklich nicht vergleichbar. Wirklich nicht.

Acso du darst also durchgehend alle als Linksextrem beleidigen. Und wenn man dann wiederworte gibt ist das schlecht? Klausi sorry wenn Ich das so sagen muss, dann disqualifizierst Du dich als Moderator. Als Moderator kannst Du nicht Dinge einfodern, an denen du dich selber nicht hälst.
Ich habe dich bisher noch nicht ein einzigesmal beleidigt. Also was heißt es reicht?
Reicht es dass Ich versuche gegen dich zu argumentieren. Wo sind eigentlich deine Quellen dafür das Ich Links Extrem bin?

Es geht nicht um Widerworte, es geht um deinen permanenten Spam und dein Gish-Galopp, da kann nämlich wirklich NIEMAND gegen ankommen, in der Zeit in der ich recherchiere warum du wieder Blödsinn schreibst hast du schon drei neue Beiträge mit abenteuerlichen Behauptungen (natürlich ohne jeden Beleg oder halt falsche) gepostet.

Das ist ein Zeichen von absoluter Respektlosigkeit und dem Unwillen zu Diskutieren, sondern dem Wunsch das seine eigenen kruden Thesen völlig unwidersprochen im Raum stehen. Und die Adelung als Linksextremist sollte dich stolz machen, und da braucht dich niemand hinstellen, das tust du mit deinen Aussagen selbst.