Politischer Smalltalk 2.0

Ich glaube weil Farid Bang Muslim ist und er gerade einem Muslim antisemitismus vorwirft. Oder so.

Achso … etwas weit hergeholt aber ok :thinking:.

Ich kann jetzt auch nicht in seinen Kopf reingucken aber das war meine Interpretation :>

Ach, jetzt auf einmal weiss man wo das Giftgas rumlag? Das glaubst du doch nicht wirklich, oder?

Selbst wenn der Arsch Giftgas eingesetzt hat, rechtfertigt das nicht die Gefahr des 3. Weltkriegs.

Und was die Experten so alles zu wissen meinen… ich sag nur Massenvernichtungswaffen in Irak. Sucht man eigentlich immer noch? Da war man selbst blöd genug und hat nichts gefunden. Da hat Putin recht gehabt, der hat gesagt, das er dafür gesorgt hätte, das man wenigstens etwas gefunden hätte.

Aber wenn der Krieg mal läuft und irgendwann beendet ist, fragt keiner mehr ob es überhaupt einen gescheite Grund dafür gab. Wobei fraglich ist, ob es überhaupt einen gescheiten Grund dafür gibt! Meiner Meinung nach gibt es KEINEN!

Was für ein Schwachsinn. Wenn davon jetzt der dritte Weltkrieg ausgeht, hat Russland schuld. Und Russland hat keine Schnitte gegen die NATO und das wisssen die auch. Der kalte Krieg ist schon ein bisschen was her, warum setzt der KBG-Offizier Putin wohl überwiegend auf Propaganda? Eine direkte Konfrontation mit der NATO KANN Russland gar nicht gewinnen deshalb wirds ein bisschen Säbelrasseln geben und das war es dann.

Das ist ein Ergebnis der unabhängigen Expertenkomission der vereinten Nationen zum Verbot chemischer Kampfmittel, die schon seit 2017 gesicherte Hinweise auf den einsatz von Giftgas durch Assad haben. Irak war ein völlig anderer Schnack, dort war bereits ZUR Intervention durch die deutsche Regierung bekannt, dass die Quelle, auf die sich Busch berufen hat, nicht glaubwürdig ist. Also vielleicht nochmal im Geschichtsbuch nachgucken, bevor man hier solche Äpfel/Birnen-Vergleiche aufstellt.

Das elendige Verrecken von Zivilisten durch den Einsatz völkerrechtswidriger Massenvernichtungswaffen ist also kein gescheiter Grund. Okay.

1 „Gefällt mir“

@STaRDoGG @ExtraKlaus Naja, wie gesagt, beide sind Moslems. Und die Debatte, dass viele Moslems antisemitische Hetze verbreiten, begann ja schon weit vor der ECHO-Verleihung…

Man kann aber auch abgekürzt sagen: Mit dem deutschen Außenminister auf Twitter zu diskutieren, ist natürlich eine dankbare Promo für Kollegah.

Hier muss man aber schon bedenken, dass es sich bei Russland um eine Atommacht handelt. 1900 einsatzbereite Atomsprengkörper haben die. (Die USA ca. 1750.) Es dürfte dabei leichtsinnig sein, den Einsatz dieser als völlig unwahrscheinlich im Fall eines sich immer weiter hochschaukelnden Konfliktes zu halten. Wir sind hier doch letztlich in einer ähnlichen Situation wie im (ersten) Kalten Krieg.

Ein weiteres Problem ist, dass die russische Propaganda ja wirkt. Wenn man sich die Masse an deutschen und internationalen Kommentare anschaut, dann ist für viele die Antwort ganz einfach: Alles gelogen. USA, FR, GB wollen einfach Krieg und alles ist eh die Schuld der NATO. Ich weiß dann nicht, ob die NATO wirklich für längere Zeit gezielt gegen Russland vorgehen könnte, wenn es in vielen Länder starke Oppositionsbewegungen gibt, oder zumindest reduziert sich das scheinbare Kräfteungleichgewicht.

Das aktuelle Vorgehen von USA/FR/GB halte ich hier aber schon für richtig, sowohl gegen Syrien als auch als Zeichen gegen Russland. Der Trump der halbwegsseriösen TV-Ansprache mit bewusst gewählten Worten ist mir aber deutlich lieber als der Twitter-Trump von Mittwoch.

2 „Gefällt mir“

Warum ist eigentlich Giftgas die rote Linie? Warum haben die USA nicht eingriffen als z.B. der Völkermord an den Jesiden mit konventionellen Waffen begangen wurde??

Weil in dem Fall ein groß angelegter Bodenkrieg nötig gewesen wäre.

Es ist ja die Summe an Völkerrechtsverbrechen, die die Reaktion auf den Einsatz sind.

Na und? So wurde auch das dritte Reich beendet und Srebenica hätte aufgehalten werden können.

Die USA haben keine spezielle Verpflichtung, ihre eigenen Soldaten besonders zu gefährden, während sich andere Länder zurücklehnen.

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/Alice_Weidel/status/984883361553571840

Fuck, das wird ja imme besser.

Es ist unbekannt, ob vor allem Farid Bang einen Doppelpaß besitzt. Sollte dem so sein, sollte ihm eher die deutsche Staatsbürgerschaft aberkannt werden, als daß man ihn für seinen Juden- und Frauenhaß auch noch ehrt. Einen Integrationskurs sollte er mindestens besuchen, und sofern er diesen nicht besteht, nach Marokko ausgewiesen werden. Für Künstler, die Juden- und Frauenhaß propagieren, die Opfer und Hinterbliebe des Breitscheidplatz-Attentats verhöhnen und unsere Jugend nicht nur damit sehr negativ beeinflussen, ist in Deutschland kein Platz.

Um es mit dem Titel eines Stücks von Farid Bang von dem Album „Asphalt Massaka 3“ zu sagen: Er ist nichts weiter als ein „asozialer Marokkaner“, der unsere Kultur und Werte verachtet, und der in Marokko deutlich besser aufgehoben wäre als in unserem Land.

Was sie wohl sagt wenn sie herausfindet, dass er einen spanischen Pass hat? :thinking:

Richtig, allerdings ist die Befreiung Deutschlands die einzige Erfolgsgeschichte, die die USA seit 1945 verbuchen können. Alle anderen Kriege mit ähnlicher Zielsetzung, insbesondere gegen arabische Staaten, haben nichts anderes als Anarchie, Chaos und Massenflucht verursacht, und ich weiß nicht, ob es eine gute Idee ist, Assad endgültig zu vernichten, wie es unsere ostentativ Gutmeinenden fordern. Wer sind denn die Rebellen? Ein beachtlicher Teil davon ist noch bösartiger als Assad und dessen Schergen.

Wenn man es mit der Demokratisierung ernst meint, muss man ein - Triggerwarnung! - Kolonialregime auf Zeit errichten, das nicht nur Assads Unterstützer, sondern auch islamistische Gruppen und dergleichen zugunsten demokratischer Kräfte kaltstellt. Und man muss sich mit Staaten anlegen, die wirklich gefährlich sind.

Schlägt man einfach nur rein und schwingt fromme Reden, ersetzt man eine verbrecherische Diktatur durch einen dauerhaft instabilen Warlord-Spielplatz. Geholfen ist damit niemandem.

1 „Gefällt mir“

War das nicht immer das Argument für Trump? Mit Trump gibt es keinen Krieg gegen Russland. Nein Nein. Und was haben wir jetzt? Einen Stellvertreterkrieg.

Soweit ich es verstanden habe wurden mehrere Stellungen angegriffen die mit dem Giftgaseinsatz zusammen hängen sollen. Anschließend wurde der Angriff eingestellt, und soweit ich es verstanden habe ist auch nicht vorgesehen Assad weiter anzugreifen - sofern er nicht erneut Giftgas einsetzt. Das ist kein Stellvertreterkrieg, so lange nicht zwei Parteien dauerhaft gegeneinander kämpfen. Man sollte die Lage nicht überdramatisieren.

Den Angriff kann man ablehnen - aber Syrien ist ein Bürgerkrieg, und Bürgerkriege haben für die Außenstehenden die unangenehme Eigenschaft, dass man sich immer schuldig macht. Wenn man Bomben wirft und Menschen tötet, dann macht man sich schuldig, und wenn man zuguckt wie die Leute in Syrien sich gegenseitig umbringen dann macht man sich ebenfalls schuldig. Es gibt keine einfache Lösung.

Bezüglich 3. Weltkrieg:
Niemand will denn 3. Weltkrieg. Die Europäer und die Russen wollen ihn nicht, weil danach große Teile Europas und Russlands verwüstet wären, und Millionen Menschen betroffen. Der Rest der Welt, auch Amerika und China, wollen den dritten Weltkrieg nicht, weil danach die Wirtschaft für Jahrzehnte im Eimer wäre, Milliarden Menschen betroffen. Ich kann mir nicht vorstellen dass irgendwer in Europa “Russisches Gebiet” will, und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die Russen Nato-Gebiet haben wollen. Es gibt kein Interesse und niemand möchte einen solchen Krieg. Ich will die Gefahr nicht marginalisieren, aber man sollte nicht ständig irgendwem derartige Kriegsvorbereitungen unterstellen (“Hillary! Theresa May!”), die absolut jeglicher Grundlage entbehren.

1 „Gefällt mir“

Ja niemand der bei Verstand ist würde einen dritten Weltkrieg riskieren. Zum Glück haben die Amerikaner ja einen Präsidente… Ähm.

Hoffentlich habt ihr recht damit, das niemand einen Krieg oder Konflikt will. Nur leider passt das gerade nichts ins Bild, wonach der Russe an absolut allem schuld sein soll.

Ganz allgemein ausgedrückt finde ich es extrem schlimm, wie man neuerdings immer flott vorverurteilt und gleich Konsequenzen fordert und welche umsetzt.

Naja, moment, so hat das ja auch keiner gesagt. Im Grunde setze ich ja sogar recht viel auf die Besonnenheit Russlands in dieser Angelegenheit. Baru hat Recht, keiner - nicht einmal Trump - hat Interesse an einem weiterem Krieg. Das ist halt nur die Situation, wenn dort zwei Länder unterschiedliche Interessen vertreten und die Russen nun mal auch in den gemeinsamen Gremien wie UN etc. sehr rabiat die schützende Hand über Assad legen.

Wer soll denn sonst Giftgas benutzt haben? Jemand, der das bisher noch nie gemacht hat oder Assad, der schon mehrfach unter fundiertem Verdacht steht und bei dem man weiß, dass die Vorräte dafür existieren?

Die Russen behaupten die Briten haben das nur gestaged. :>