Politischer Smalltalk 2.0

Ich verstehe auch nicht wo da der Skandal sein soll. Campino hat den beiden Rabauken eine Standpauke gehalten, und sie haben darauf recht unsouverän reagiert, das war es eigentlich.

Ansonsten hat Campino alles gesagt . Klar ist es Kunstfreiheit und Provokation, aber dann müssen die beiden eben auch damit Leben dass man sie für ein Arschloch hält.

Btw, in einem anderen Forum wurde noch dieses Zeugnis gepostet, bei diesem Kollegah scheinen so einige Synapsen falsch verdrahtet zu sein:

Zusammenfassung

https://www.youtube.com/watch?v=_NqC6qHJ1ms

Naja, die Räpperjungs ham jedenfalls nicht das Rad neu erfunden:

Hat Campino wohl nie gehört :smiley:

Ja, Kollegah ist ein totaler Spacken, das muss man nicht diskutieren. Abgesehen von solchen Aktionen ist der auch richtig dick im Verschwoerungstheorie Game. Er glaubt an Chemtrails, hat sich letztens zu Pizzagate geaeussert und ich denke mal wenn du ihn fragst wer fuer 911 verantwortlich ist, dann kannste dir die Antwort denken. Als gleichzeitig zu einem seiner Album Releases mal ein Michael Jackson Album post mortem recht unerwartet releaset wurde, hat er auch angedeutet, dass das die boesen Illuminatin Plattenbosse sind, die sich gegen ihn verschwoeren. Der Typ ist voellig im Arsch, aber ein Antisemit ist er (wahrscheinlich) nicht - aber das kann man anhand der vorhandenen Evidenz nicht belegen oder widerlegen.

Haben die einen Echo gewonnen?

Welchen Begriff würdest du denn wählen? Ja, der Begriff Antisemit ist hier sicherlich nicht so ganz zutreffend, aber wenn man davon mal absieht, ist das Gesagte ja trotzdem höchst problematisch und gegenüber Holocaust-Überlebenden höchst respektlos.

(Edit: Und schlägt dazu vielleicht nur unbewusst in die Kerbe von Holocaust-Leugnern.)

Ja, hamse.

edit: Achso, du meinst die Punkband! Nee, natürlich nicht!

Ehrlich gesagt habe ich Probleme, dem Text den STaRDoGG oben verlinkt hat überhaupt irgendeinen Sinn zu entnehmen .

Er selbst hat die line ja nicht gerappt, insofern kann man ihm sie nicht direkt ankreiden. Ansonsten wuerde ich einfach sagen, dass das ne harte/derbe Battlerap line ist und ich nachempfinden kann wenn die jemand als geschmacklos empfindet. Ich persoenlich empfinde die line als zu unkreativ und billig, weil ich mir schon vorstellen kann, dass man hier einfach sehr gezielt auf einen Promomove gesetzt hat, der gerade mega aufgeht.

Das Problem sehe ich nicht. Ein Holocaust-Leugner wuerde bei der Line doch eher sagen: „Was fuer Auschwitzinsassen? Alles Fake!!einself11!“

Und was beim Echo gewinnen angeht: das ist eine reine Industrieveranstaltung, die nach Verkaufszahlen geht. Da gewinnt einfach der, der mit seiner Musik mehr Umsatz generiert.

Ich denke nicht, dass das eine große Frage der Empfindung ist. Die Geschmackslosigkeit war hier doch das Ziel, das Stilmittel. Ich persönlich würde da sagen: Ja, darfst du über die Kunstfreiheit sagen. Solange du aber sowas produzierst, brauchst nicht an unseren Veranstaltungen teilnehmen. Der Echo hat ja auch einen Ethikrat und dazu wohl auch eine Jury (sagen dem Walulis seine Videos zumindest), die zumindest teilweise Einfluss haben. Es geht also nicht nur nach Verkaufszahlen, auch weil man sich dann die ganze Veranstaltung ja sparen könnte und man schon vorher wüsste, wer was bekommt.

Die sind ja nicht alle völlig doof. Die bezweifeln zumindest teilweise einfach die Zahlen und die gezielte Vernichtung und dass die Versorgungslage auch wegen den Bombardierungen für alle sehr schlecht war.

Der Ober-Antisemit Kollegah hat übrigens in Konsequenz auf die Vorwürfe allen jüdischen Fans lebenslangen kostenlosen Eintritt zu seinen Shows versprochen. So viel dazu.

Er mag ein Aluhut-Spacko sein und an diverse VTs glauben, aber wofür er sich eher strafbar macht ist das er sein außergewöhnliches Texttalent für so eine Macho-Scheiße verschwendet. Immerhin hat er lt. Studie einen größeren Wortschatz als Goethe.

Ja, kann man, muss man aber nicht. Und der Ethikrat hat darueber ja entschieden und ist zu dem Schluss gekommen beide trotzdem zuzulassen. Ich kann diese Entscheidung akzeptieren, aber vielleicht muss man dazu auch das Genre kennen und wissen, dass die JBG Reihe auf Beleidigung und Provokation als Stilmittel setzt. Aber ich koennte auch verstehen, wenn man sie ausgeschlossen haette. Beides nachvollziehbaren Positionen in meinen Augen.

Stimmt, wie ich gerade sehe

entscheiden zu 50 Prozent die jeweiligen Chartspunkte der Künstler … und zu 50 Prozent die Stimmen der Jury

Ist mir bekannt. Kollegah wurde ja schonmal vom Zentralrat der Juden mit Antisemitismusvorwuerfen konfrontiert und hat dann ein entgegenkommendes Angebot gemacht, was aber glaube ich abgelehnt wurde. Bei dem jetzigen Fall haben sie sich uebrigens auch direkt von den Vorwuerfen distanziert.

Die Studie würde von einem Radio-Sender mit einem einfachen Tool gemacht. Wenn Goethe seine Texte mit schlimmsten Denglisch gefüllt hätte, hätte er Kollegah sicherlich deutlich geschlagen.

Ich glaube niemand behauptet hier, dass er sich strafbar gemacht habe. Antisemitisch zu sein ist übrigens auch keine Straftat („Die Gedanken sind frei“). Volksverhetzung schon, aber das sind seine Zeilen nicht, sonst gäbe es gar keine Debatte sondern er wäre gar nicht eingeladen worden. Ich weiß auch nicht ob er Antisemit ist, aber zumindest deutet seine Zeile eine sehr Laxe Haltung gegenüber Antisemitismus an. Wer Auschwitz-Gefangene als Reim-Pointe benutzt, dem ist es vermutlich relativ egal, was andere darüber denken. Und das halte ich für ein charakterliches Defizit. Aber Strafbar ist da gar nichts.

Oh das kann auch sein, ich bin heute nur drüber gestolpert. An sich hat er ja Talent, es gibt wirklich interessante Reime und interessante Lyrics. Leider alles im Gangster-Rap-Genre.

Das war so auch nicht gemeint :smiley:

Versteht jemand den Konter? Wann hat Maas den bitte Fluechtlinge als “antisemitisch gepreagt” bezeichnet? Oder ueberseh ich ws?

Ich kann mir nur an den Kopf fassen, wegen diesen Politik-Idioten!

Was hat das nun gebracht? Hoffentlich war es das nun.

Nichts ist bewiesen, aber erstmal bombardieren! Man hat ja lang genug gehetzt. Unsere Systemmedien natürlich ganz vorne mit dabei. Das Volk muss ja die “Wahrheit” eingetrichtert bekommen.

Unsere tolle Merkel hat ja schon vorab verkündet, das sie da nicht mitmachen wird. Hinterfragt wird das natürlich nicht. Das ist nicht, weil diese Dame so schlau und weise ist, sondern weil unsere Bundeswehr nicht einsatzfähig ist. Das würde dann natürlich noch viel mehr zum Vorschein kommen. Aber das hinterfragt ja auch keiner mehr der Medien. DAs würden sie erst machen, wenn es zur Agenda gehören würde. Immer brav das berichten, was gefällt.

Die russische Propagandamaschine läuft in Deutschland auf jeden Fall schon auf Hochtouren.

Ich bin auch kein Freund davon, dass man nicht noch die offiziellen Ergebnisse abgewartet hat, aber ich maße mir auch nicht an, über alle Informationen zu verfügen wie drei Weltnationen. Das ist halt ein Präzisionsschlag der hoffentlich weitere Kriegsverbrechen von Assad unterbindet oder zumindest behindert.

Natürlich ist es nie schön, wenn man auf dem diplomatischen Parkett nicht weiter kommt. Aber sofern das alles so stattgefunden hat wie berichtet, ist das richtig gewesen. Irak ist das nicht, es folgt dem ja auch keine Invasion!

Außerdem liegt ja schon ein Bericht der Chemiewaffenkommission der Vereinten Nationen vor.

1 „Gefällt mir“

Für mich steht der Täter noch nicht fest! Auch steht für mich fest, das ein Giftgaseinsatz völlig unlogisch ist. Der Krieg ist für Syrien gewonnen und es gibt nur noch wenige Terrornester. Da soll also jemand so dämlich gewesen sein und hat dann Giftgas eingesetzt?

Wer das glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann! Für mich sieht es eher so aus, als wenn man das Syrien in die Schuhe schieben will, eben damit genau das jetzt passiert!

Deshalb noch einmal die Frage: Was hat das nun gebracht? Das hat nur noch mehr Krieg und Unfrieden gebracht. Wer weiss, was da nun draus wird.

Für mich sind USA, Frankreich und England kriegstreiber!

@STaRDoGG Er meint, dass die meisten Flüchtlinge muslimischen Glaubens sind. Das ist ja nachgewiesener Fakt. Kollegah zieht hier eine Verbindung, da Farid Bang und er ebenfalls bekennende Moslems sind.

Der Einsatz von Giftgas seitens Assad ist doch schon längst bewiesen, zuletzt durch eine UN-Untersuchung anlässlich eines Angriffs 2017. Wenn es jetzt Indizien gibt, die einen erneuten Angriff belegen, dann ist ein gezielter, noninvasiver Angriff auf militärische Ziele ein richtiger nächster Schritt, um die Zivilbevölkerung vor diesem Massenmörder zu schützen.

Nichts für ungut, aber du wirst mit Sicherheit auch nicht über die Informationen verfügen, auf die sich drei Weltmächte berufen können.

Im Idealfall hat man dadurch Vorräte und Herstellungsprozesse von Giftgas unterbunden und zerstört und somit verhindert, dass weiterhin Frauen und Kinder jämmerlich verrecken. Das ist doch schon mal was.

1 „Gefällt mir“

Er sagt, dass die Fluechtling aus der Sicht von Maas antisemitisch gepraegt sind. Das macht nur Sinn, wenn Maas das mal gesagt hat, was sicherlich nicht stimmt (wuerde mich zumindest wundern).