Politischer Smalltalk 2.0

Das ist eine bloße Unterstellung - ich habe mir das Wahlprogramm der AFD sehr wohl durchgelesen und konnte dort nichts derartiges herauslesen. Des Weiteren solltest du dir vielleicht mal die Frage stellen, weshalb man die Partei wählen kann, wenn sie doch so undemokratisch ist und in deinen Augen womöglich nur einen neuen Hitler stellen möchte.

Das ist korrekt, aber offensichtlich möchtest du hier keine AFD-Wähler haben und daher liegt es nahe, dass du mit der nötigen Macht ebenjene aus diesem Forum mit einer Sperre ausschließen würdest. Es ist aber richtig, dass das nur eine Mutmaßung meinerseits ist.

Ich verurteile auch deutsche Sexualstraftäter und Sozialschmarotzer, denn die sind keinen Deut besser. Wir haben selbstverständlich auch ohne Flüchtlinge mit straffälligen Menschen zu kämpfen, dies kann aber doch nicht als Argument dafür gelten, das man sich tausende weitere Straftäter ins Land rein holt. Nehmen wir mal das jüngste Beispiel aus Freiburg: Ohne Flüchtlinge hätte es diese Gruppenvergewaltigung nicht gegeben, das ist Fakt. Die Frau ist nun ihr Leben lang gestraft und wird wahrscheinlich nie mehr ein normales Leben führen können - und das nur, weil Frau Merkel eine Flüchtlingspolitik geführt hat, welche absolut inakzeptabel ist. Von den ganzen anderen Opfern möchte ich jetzt gar nicht erst reden… Sehr viele dieser Flüchtlinge bringen einfach Probleme mit sich (nicht alle, aber viele) und das ist das Problem. Man lässt Hinz und Kunz ins Land herein und selbst wenn diese schon mehrfach straffällig wurden, werden diese kriminellen Menschen nicht abgeschoben, obwohl es z.B. in Syrien zum Teil auch sichere Gebiete gibt.

Die anderen Parteien haben offensichtlich auch keine Antwort darauf. Außerdem hat die AFD sehr wohl ein Rentenkonzept, einfach mal Google benutzen.

Das stimmt nicht - benutze Google und du wirst fündig werden. Des Weiteren ist die Flüchtlingspolitik ein echter Missstand.

Beantworte mir mal eine Frage ehrlich: In wieweit hat dich das Thema Vergewaltigungen interessiert bevor das Flüchtlingsthema aufkam?
Ist dir bewusst welche Dimensionen das Thema in diesem Land hat, auch wenn man die Flüchtlinge komplett außen vorlässt?

1 „Gefällt mir“

Genau! UNSERE Frauen!

Also alle die „uns“ „gehören“! Wer sind „wir“ nochmal und betrifft das eigentlich eigentlich alle Frauen, auch die die niemandem gehören? Gibts sowas überhaupt? Kann ich mir garnicht vorstellen.

1 „Gefällt mir“

Das musst du mir mal genauer erklären: Es ist offensichtlich, dass man zumindest 2015 keine genauere Überprüfung der Flüchtlinge durchgeführt hatte, was wohl auch personelle Gründe gehabt hat. Wäre für dich die Hilfe denn ok, wenn man genauer hingeschaut und dann halt auffällige Personen abgewiesen hätte?

Richtig, es hatte personelle Gründe - die Behörden waren 2015 durch Frau Merkels Willkommenspolitik absolut überfordert und haben daher gravierende Fehler gemacht und tausende kriminelle Menschen ins Land herein gelassen. Hätte man diese Menschen intensiv überprüft und nur bei dem geringsten Zweifel ihrer Glaubwürdigkeit abgewiesen, hätte unser Land heute wahrscheinlich nicht diese Probleme, jedenfalls nicht in diesem Ausmaß. Man hätte die Aufnahme außerdem ganz klar begrenzen müssen, denn selbst wenn sich Flüchtlinge hier ordentlich benehmen, kann man nicht unendlich viele aufnehmen, während z.B. Schulen und Straßen am verrotten sind. Hilfe ja, aber in Maßen.

Welche konkreten Grenzen stellst du dir da vor? Und wohin dann mit den Menschen? Sollen das dann Länder wie Griechenland erledigen?

Kannst du mir bitte nachweisen, dass die Investitionen in Schulen und Straßen nach 2015 gesunken sind und bitte die entsprechenden Beschlüsse der Bundesregierung/des Bundestags dazu?

@Administrator sind Parteilogos als Avatar überhaupt erlaubt? Ist dies ein Politikforum?

1 „Gefällt mir“

Was dreht ihr denn alle hier so am Rad wegen ein wenig AFD-Positionierung???

1 „Gefällt mir“

Wie passt sowas denn mit deinen Postings zusammen? Kann dir als Egoist doch egal sein…Freiheit für alle.

Find das übrigens ziemlich witzig, einerseits zu sagen man sei Egoist und andererseits quasi „Freiheit für alle“ zu verlangen, aber is schon klar wie du die Aussagen zusammenbringst.

Hab ich das Wort AfD benutzt?

Ist das denn kein AFD Logo?

Wtf?
Dafür gibt es ja einen dedizierten Poltikthread. Ich störe mich an aktiver Parteiwerbung, die ja so grundsätzlich in jedem thread erfolgt. Die Frage würde ich auch bei der Linken stellen. Ich hab jedenfalls keinen Bock mich nur mit Parteilern zu unterhalten, die sich hier als solche darstellen.

:man_facepalming:t2:

Dann sollte das hier vielleicht mal ein Admin abschneiden und in den Politik Thread verfrachten.

Das sowieso. Ändert nichts an meiner Frage.

Aber jeder Eingriff in den Meinungsmarkt wäre doch…

Ach vergiss es, wie gesagt mir is schon klar wie du das zusammenbringst, ich finds dennoch witzig. :slight_smile:

Worauf du „Bock“ hast ist mir persönlich übrigens total egal. :slight_smile:

Fühlst du dich neuerdings durch @ Administrator angesprochen? An dem Tag bin ich eh weg.

Ich habe mich hier zu jeder Zeit für das Hausrecht ausgesprochen und dafür so viel wie möglich stehen zu lassen. Ich habe auch nicht gefordert seine Meinung zu löschen. Die Posts sind doch vollkommen in Ordnung. Nur das Bekenntnis nervt mich, weil es threadübergreifend ist.

Mein bester Freund war 10 Monate lang beim Bundesamt für Migration. Er hat die Interviews mit den Flüchtlingen geführt, auf deren Grundlage dann die Entscheidung getroffen wurde. Die “Qualität” dieser Interviews und die Methoden, mittels derer geprüft wurde, waren gar nicht so schlecht. Im Gegenteil. Mein Freund ist ein sehr beflissener Mensch… es war teilweise so, dass er nur einen Flüchtling pro Tag geschafft hat (bei Tausenden auf der Warteliste), weil das Interview 6 Stunden oder länger gedauert hat (was auch nötig war). Auch die Methoden der Prüfung waren umfangreich… Dolmetscher natürlich, dann graphologische Prüfungen, Zusammenarbeit mit dem Geheimdienst (!) usw. Nur erstens war nicht jeder Mitarbeiter des BAMF so gründlich wie er (er hat mir sogar von einem Kollegen erzählt, der sich von einem Flüchtling hat bezirzen lassen und mit ihr angebandelt und Privatnummern getauscht hat… was absolut verboten ist). Zum anderen gab es eine chronische Unterbesetzung. Also die rechtlichen und methodischen Mittel wären da gewesen… wenn es die Unterstützung und Investition seitens der Politik gegeben hätte. Mit Obergrenzen hat das nichts zutun. Leider hat man damit, wie es gelaufen ist, den wirklich bedürftigen Flüchtlingen keinen Gefallen getan. Denn auch das ist Fakt…: Es gab und gibt fürchterliche Schicksale. Mein Kumpel hat mir da Stories erzählt, was Menschen erlebt und erlitten haben, die sind unglaublich (aber verifiziert und bewiesenermaßen stimmig) und so schrecklich – das kann man selbst in der Weitererzählung niemandem zumuten.

Nein, aber ich darf ja a) meine Meinung kundtun und b) sollte das lediglich unterstreichen wie irrsinnig dein Standpunkt ist bzw. wohin er führt wenn man (andere) ihn anwendet und c) der „Bock“ Teil war keine Frage an den Admin :wink:

Wie schon gesagt, vergiss es einfach, ich fands witzig und wollte hier jetzt keine Diskussion darüber lostreten. @rynam, kann ja die paar Posts später in den Politikthread verschieben wenn er mag.

@dandee hat dein Freund etwas darüber verlauten lassen ob ihn diese Gespräche belastet haben bzw. hatte das z.B. Auswirkungen in seinem Privatleben? Kann mir vorstellen das man da so einiges mit sich rumschleppt und mit nach Hause nimmt.

Na ja, die Frage beantwortet sich im Grunde ja schon selbst: Die Grenze wäre aus meiner Sicht erreicht, sobald die Behörden überfordert sind und der Lage nicht mehr Herr werden.

Wenn diese Menschen durch unzählige EU-Länder reisen und dort abgewiesen werden, warum sollte dann Deutschland alle aufnehmen? Ach ja, wir haben ja die Vergangenheit mit den Juden und sind für immer und ewig schuldig. :roll_eyes:

Nein, kann ich nicht und das habe ich auch nicht behauptet. Man könnte aber das Geld, welches nun für die unzähligen Flüchtlinge draufgeht, zusätzlich für solche Dinge investieren.

Ich wette, wenn ich ein CDU-Logo hätte, wäre das gar kein Thema…

Dein Ernst, really???

Ich weiß garnicht auf wievielen Ebenen das Schwachsinn ist, aber auf jeden Fall auf mehr als ich Finger hab. ^^

Davon ab, beantworte doch mal Rossis Frage. WOHIN sollen sie denn. Das du nicht willst das sie nach Deutschland kommen wußten wir schon. Das es ja auch „sichere“ Gebiete in Syrien gibt wissen wir von dir ja auch schon. Also, sollen sie in Syrien bleiben, oder wo sollen sie hin? Was ist deine Lösung?

1 „Gefällt mir“