Politischer Smalltalk 2.0

Weil diese blöde Partei nunmal an der Regierung ist? :ugly:

ein bisschen Respekt bidde :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich kann nur wiederholen: LOL !!!

Und was hat das mit der Regierung zu tun? Gar nichts.

Überall laufen nur Leute rum, die jetzt der Union versuchen einzureden, was am besten für sie ist. Und wenn Linke dann dir einreden wollen, dass Merz ja schlimm, schlimm, schlimm sei, dann ja sicher nicht aus Nächstenliebe, sondern dem Wissen, das eine solche CDU wieder gefährlich werden kann und vor allem Wunschfantasien von rot-rot-grün in weite Ferne rücken lassen.

Alles.
Interessant, daß du das nicht verstehst.

Ich sage ja: Da spricht die pure Angst vor dem Erstarken der Union, deswegen sind diese vermeintlichen „Tipps“ des politischen Gegners auch einfach einen Dreck wert :slight_smile:

Es ist die Angst vor dem Erstarken von Rechts im Allgemeinen, ja.
Das ist nämlich ein wirklich ekliger Gedanke.

Da ist er wieder, der Nazi-Boogeyman, immer wenn man keine Argumente hat. :smiley:

Genau, wenn Friedrich Merz gewählt wurde dann kannst du schon den Wecker bis zur Machtergreifung und zu den Notstandsgesetzen stellen

:smiley:

Es geht nicht um Nazis, auch wenn eine gehörige Portion Rassismus mitschwingt.
Es geht um asoziale, kalte, eklige Populistenpolitik.

Was hat denn die Linkspartei damit jetzt zu tun? :smiley:

Glaubst du nicht, dass es gut wäre, wenn es wieder eine profilstarke CDU und eine klare MItte-Links SPD gäbe statt dem Wischi-Waschi derzeit? Wenn dazu auch die AfD wieder auf ne schön 4,9% Partei schrumpfen würde? Dann wären wieder echte Lagerkoalitionen möglich. RG mit einer libralkonservativen Opposition wäre mir persönlich lieber als das, was wir heute haben.

ich glaube, dass wir das alte Parteienspektrum im BT ([Linke], SPD, Grüne, CDU/CSU, FDP) nur zurückbekommen, wenn sich die Parteien wieder klar auf ihre Klientel beziehen. Das Hauptproblem derzeit sehe ich in einer postkonservativen CDU und einer Opportunisten-SPD.

Nein, das ist wie 1933 für ihn. Hast du doch gelesen.

Bullshit. Wie ist eigentlich die Bezeichnung für einen Godwin, wenn er anderen einfach so unterstellt wird?

Klar. Mich stört nur das euphorische Engagement, mit dem sich da einige CDUler plötzlich weit, weit nach rechts werfen - so weit, daß eine klare Differenzierung zur AfD kaum noch besteht.

Scumdogs Law.

Schenkelklopfer.
Ich wäre für “Das Klaus-Manöver I”.

So, Maaßen is’ weg.

2 „Gefällt mir“

Da konnte er jetzt auch nichts mehr machen. Er hat leider dummerweise nochmal seine Meinung gesagt, das war dann irgendwann leider zu viel. Einmal konnte ihn Seehofer da schützen, aber jetzt musste er ihn vor den Bus werfen. Er hat sich da bereitwillig nochmal als Bauernopfer nach vorn gestellt, das war einfach dumm.

Er steht halt einfach nicht über den Gesetz und wurde nun davon eingeholt:

Nein, er hat sich gegenüber seinem Dienstherren einfach nicht angemessen eines Beamten verhalten und damit Seehofer wirklich in eine beschissene Lage gebracht.

Der war auch sichtlich angepisst gerade in der PK

Hehe :smiley:

Eigentlich sollte man sich als Linker über einen Friedrich Merz eher freuen, denn falls der ein Stück nach Rechts lenkt und damit den Platz räumt, den Merkel der SPD abgenommen hat, könnte die SPD wieder an ihren angestammten Platz Mitte-Links zurück. Mit einer “Weiter wie bisher!”- AKK ist das Ende der SPD hingegen besiegelt.