Auf einmal zählt nur noch die Selbstbezeichnung? Daran muss ich denken, wenn es das nächste Mal um Nazis geht. 
Richtig. Sie hat den Gleichheitsgrundsatz zugunsten zu privilegierender Identitätsmerkmale aufgegeben und die Mehrheitsgesellschaft zum Hauptfeind erklärt, darunter insbesondere weiße Arbeiter, also einen Großteil des Proletariats, und zwar aus ausdrücklich rassischen Gründen. Sie hat eine Adelskaste der Opferklassen geschaffen, deren aggressivste Vertreter Kinder reicher Eltern sind und nur Verachtung für die ursprüngliche Zielgruppe der Linken übrig haben - mit dem Ergebnis, dass diese nach rechts wandert, wo man sich ihr gegenüber wenigstens freundlich gibt.
Oben die Reichen und ihre Opferidentitäten anhäufenden verzogenen Kinder, unten die Abgehängten, gespalten in importierte Wanderarbeiter, mit denen Unternehmen machen können, was sie wollen, und zunehmend notleidende Alteingesessene, die mit jenen um Niedriglohnjobs konkurrieren müssen und für alles Übel der Welt verantwortlich gemacht werden. Dazu eine als „politisch korrekt“ verkaufte Schönwettersprache, die die Benennung der Probleme für jeden unmöglich macht, der nicht aus der Gemeinschaft der Guten ausgestoßen werden will, und Critical-Whiteness- sowie Gender-Studies als Motoren der permanenten Spaltung, die jedes pauschale „Wir“ als moralisch ungehörig, da diskriminierend verwerfen.
Das ist - während der Arbeit und mit längeren Unterbrechungen überschlagen - die identitäre Linke. Das sind die Grünen, das ist Team Kipping. Komplizen des Neoliberalismus, die den Klassenkampf als solchen unmöglich machen, indem sie es zur höchsten Priorität machen, immer mehr konstruierte Sonderidentitäten gegen die Mehrheit in Stellung zu bringen.
Bevor du, @anon81382961, jetzt wie üblich einen Halbsatz rauspickst, um irgendeine spitze Bemerkung in meine Richtung zu machen, die entweder vom Thema ablenkt oder mir etwas unterschiebt, was ich gar nicht gesagt habe, könntest du auch einfach das Buch lesen oder dir ansehen, was Lafontaine und Wagenknecht momentan so an der Linkspartei stört.