Politischer Smalltalk 2.0

Am allerbesten ist aber, dass die Grünen jetzt herumheulen, weil die CSU nicht mit ihnen will.

Da wird die CSU im Wahlkampf mehrfach in eine Reihe mit der AfD und der NSDAP gestellt, beim PAG die CSU als Autokraten verunglimpft, Habeck spricht in Tweets fast so, als würde in Bayern die Diktatur aufgehoben werden, im Bund wird die CSU für den „Rechtsruck“ und indirekt für die Ausschreitungen verantwortlich gemacht…

Und dann wundert man sich, warum die CSU nicht mit den Grünen koalieren will? :smiley: Die Grünen haben im Wahlkampf strategisch absolut dämliche Fehler gemacht. Das man jetzt das ganze so hindrehen will, als würde die CSU „die Wechselstimmung“(die keine ist) im Land nicht wahr nehmen, weil man mit den Grünpopulistischen Hetzern nichts zu tun haben will, ist so unfassbar erbärmlich.

Ich hoffe Holger greift auch dieses massive Journalismusversagen der deutschen Leit- und Zwangsmedien auf, das war nämlich absolut unerträglich, wie ARD und ZDF auf ganzer Linie dabei versagt haben, ihre journalistische Distanz zu den präferierten Grünen zu verdecken.

2 „Gefällt mir“

Daran erkennt man, dass die Grünen tatsächlich so infantil sind, wie sie sich gerne geben, um jugendlich zu wirken. „Du Arsch! Du Schwein! Du Verbrecher! Ich hasse dich! … Hab mich lieb! Warum hast du mich nicht lieb? Was habe ich dir je getan? Du Arsch! …“ Wer, der recht bei Verstand ist, koaliert schon mit so einer kindischen Bande? Die sollten sich bei Söder bedanken. Eine halbe Legislaturperiode, und sie hätten sich unsterblich blamiert.

1 „Gefällt mir“

Aus der Reihe „Vielfäligkeit und Diversity aber nur, wenn sie meine Meinung haben“ wieder ein erstaunlicher Beweis, warum viele dieser regressiven Linke (* Achtung liebe getriggerte Forengemeinde, zieht euch nur den Schuh an, der euch passt) definitiv keine Demokraten sind, sondern Demokratie und Meinungsfreiheit sogar offen verachten. Allein die Kommentare darunter sind schon wieder so vielsagend.

Aber Ulf ist einfach der beste Chefredakteur, den sich ein gebeutelter Anhänger der Mitte in einem Leitmedium wünschen kann.

Und natürlich der großartige Don Alphonso, der in der Jury sitzen darf.

1 „Gefällt mir“

Alf Frommer hat mich für meine Antwort auf seinen Tweet geblockt. :grinning:

1 „Gefällt mir“

REEE Meinungsfreiheit

Aber du bist ja auch ein Kaggnadzi weil du nicht seine Meinung hast

1 „Gefällt mir“

Und anschließend hatte ich einen neuen Follower: Matthias Oomen von der Twitter-Stasi. Bin ja immer nur für ein paar Wochen aktiv, ehe ich mich angewidert lösche, aber immer, wenn mir kein Oomen folgt und mich kein Sixtus, kein Lauer und kein Frommer blockt, weiß ich, dass ich etwas falsch gemacht habe.

RRG bzw GRR sind eine ernsthafte Gefahr bei der kommenden Wahl… Hoffentlich baut die SPD nochmal richtig scheiße!

Ror Grün Rot. wäre die große chance für die SPD zu zeigen, dass Sie sich von der Politik der CDU diztanzieren kann. In Amerika wäre jetzt der Grundstein gelegt, für Bernie Sanders und einer Linken Politik. Hier in lande forden die Leute eine Soziale politik. Nur die SPD hat es irgendwie noch nicht mitbekommen, dass Sie da punkten könnten;)

und machen sich damit noch unwählbarer, die hessische LINKE ist ein bunter Sauhaufen vom enttäuschten Ex-SPDlern bis hin zu knallharten Trotzkisten. Das dürfte einer der heterogensten Landesverbände dieser Partei sein und keine gute Werbung für die SPD.

Spannend

1 „Gefällt mir“

@Polarstorm, das ist eine Grafik für dich :smiley:

Nehmen wir mittlere Reihe Mitte, der Mittelweg ist ja angeblich immer der beste. :grin:

Irgendein Bundesland muss in den giftigen Apfel beißen, damit der Zauber endlich erlischt. Wenn sich Hessen freiwillig anbietet…

Denke das wäre sehr realistisch. Denn Grüne und SPD scheinen ja doch eher zur Pardnerschaft miteinande rzu tendieren. Könnte eher schwirig für die CDU werden, wenn die Grünen und die SPD hier standhaft bleiben.

Dunkelrot-Grün-Blau wäre interessant. Danach hätte sogar die ehemals Große Koalition wieder einen guten Ruf. Leider reicht es nicht…

Edit: Aber Grün-Blau-Gelb-Dunkelrot ist möglich. Eine hessische Regenbogenkoalition. :heart_eyes:

Ich finde es Klasse, dass Trump die grenze nach Mexiko zur Not militärisch dicht machen will-denn überlegt mal, an der US-Mexiko-Grenze haben wir Zwei Staaten:
In dem einem Staat ist die komplette Politik korrupt. Schwerverbrecher werden von den Richtern laufen gelassen, wenn die nur das nötige Kleingeld haben. Die Kriminalität und Gewalt bestimmen in einigen Gebieten komplett den Alltag. Die Bevölkerung ist Trotteliger als trottelig. Die Mafia beherrscht einige Städte. Die Gesellschaft ist richtig gehend Asozial.

Der Andere Staat ist Mexiko.

3 „Gefällt mir“

Was sind schon bittere Armut, wild wuchernde Korruption, ausufernde Kriminalität und ein blutiger Drogenkrieg, der immer wieder Unschuldige trifft, gegen die Regierung Trump? Eigentlich unverständlich, warum der überhaupt die Grenze dichtmachen will. Den Mexikanern geht es zuhause großartig, kein Mensch will in die USA einwandern. Und Honduras erst! Ein Paradies!

1 „Gefällt mir“

Diese Probleme sind jedoch auf den kalten krieg zurück zuführen und damit auch teilweiße Amerikas schuld.
Zumal der Drogen Krieg in Amerika, hauptursache für die starke Kriminalität ist. Das einzige was man mit einer Mauer erreicht, wäre mehr Tote. Die Drogen etc. bekommen die hohen Tiere auch auf anderen Wegen ins Land.

War das South Park, wo am Ende die Mexikaner die Mauer gebaut haben, um die Amis draussen zu halten? :smiley: