Politischer Smalltalk 2.0

Nun sofern die SPD dann noch existiert. Könnte es ein sinnvoler Schritt sein!

Für mich ist Barley eines der Gesichter des Niedergangs der SPD. Ich weiß nicht, warum ausgerechnet sie die Europawahl krachend verlieren soll und keine völlig verbrannte Figur wie Martin Schulz, aber die Strategen der Sozis werden schon wissen, was sie tun.

Schulz wollte wohl angeblich nicht erneut antreten.

Moment mal. Haben die ihn wirklich gefragt?

Laut Tagesschau ja:

Auch eine erneute Schulz-Kandidatur wurde ins Spiel gebracht, was der langjährige Präsident des Europaparlaments aber nicht wollte.

Respekt. Am Rande habe ich es mitgekriegt, aber ich hielt es für einen Scherz.

Na ja, wenn man sich heute das SPD-Personal anschaut, dann war Schulz so übel nicht. Klar, er hat den Wahlkampf komplett verkackt. Aber im Vergleich zu Nahles und Scholz war er eine Wohltat. Quasi ein Gottkanzler.

Wenn man Markus Feldenkirchen glauben kann (und ich wüsste in diesem Fall nicht, was dagegen spräche), wurden Schulz von seinen eigenen Strategen die Beine gebrochen, weil sie sich auf einen Null-Konfrontations-Kurs festgelegt hatten. Solange sich nicht wenigstens daran etwas ändert, spielt es m.E. keine Rolle, wer kandidiert. Aber Schulz wäre so oder so der falsche. Nach der größten selbstverschuldeten Bruchlandung in der Geschichte der SPD kann sie nicht ernsthaft noch mal mit demselben Piloten antreten. Auch wenn er das Flugzeug nicht selbst gelenkt haben mag.

1 „Gefällt mir“

Nicht, so lange eine Nahles existiert.

Gottkannsnicht.

ach wär das schon gewesen. Schulz Vizekanzler zusätzlich zu der heutigen Gabbage und wir hätten das Problem SPD in Bayern gar nicht mehr

Schön, dass sich die Ö.-R. wenigstens über Bande selbst korrigieren. Ist nicht selbstverständlich.

2 „Gefällt mir“

Hilfe, ich werde von Seehofer gedisst.

So wichtig bist du nicht.

2 „Gefällt mir“

Dachte ich auch.

Samt hat wohl auch Besuch vom deutschen Wirtschaftsgeheimdienst bekommen.

1 „Gefällt mir“

Bitte was?

Satire/Ironie ist wohl wirklich nicht deine Stärke.

Habe ich das mal behauptet? Ich verstehe die Anspielung nicht. Wie man sehen kann, habe ich den Beitrag gelöscht, weil ich auf einen satirischen Fake-Account hereingefallen bin. Wäre halt zu schön gewesen, so eine Harakiri-Aktion von Nahles. :grinning:

Nicht im Geringsten, lustiger Mann. Du darfst dir also unter deinem Satire-Meisterbrief stolz den Sack streicheln.

1 „Gefällt mir“

Peter Tauber heute mal als Peter Trigger unterwegs. :grin: