Politischer Smalltalk 2.0

Noch besser finde Ich es, wenn mehr als eine Person Kanzler werden will in einer Partei. Dann ist es direkt nekativ besetzt in den Medien.^^

Wie meinst du das? Wenn mehrere Personen darum konkurrieren oder wenn die Partei meint, mit einer quotierten Mehrpersonenspitze anzutreten, die quasi Kanzlerkollektiv werden soll?

Ich glaube, er meint, Kampfkandidaturen um die Kanzlerkandidatur werden als innerparteiliche Uneinigkeit interpretiert,

Dann würde ich ihm zustimmen.

Kampfkandidaturen werden insgesamt als Uneinigkeit interpretiert. Das ist einer der Wenigen Punkte, wo ich die USA mit ihrem System der Vorwahlen als Vorbild nehmen würde. Wobei das irgendwie merkwürdig funktioniert und man es für Deutschland anpassen müsste.

Der Mediale Umgang mit Opposition und Regierung ist auch nicht mehr da, weil es einfach aufgrund der ständigen Grokos keine nennenswerten Oppositionsparteien mehr gab, die diese Aufgabe hätten übernehmen können. Opposition ist Mist, ist aber für eine Demokratie Lebensnotwendig und sogar ein Zeichen, dass es eine Demokratie gibt. Und in solchen Zeiten, wo der Regierung zwar auch hier und da mal widersprochen wird aber es keinen gibt der mal sagt: SO NICHT, da haben Parteien wie die Afd natürlich leichtes Spiel.

1 „Gefällt mir“

Nun es gibt zwar Partein die sagen, so nicht. Aber diese kann man halt nicht mehr Opposition nennen. Die Reden von der Linke, sind zwar meistens sehr nett und toll. Aber man merkt anhand der reaktionen in Bundestag. Das es keinen interessiert;) Ich meine es macht halt auch einen unterschied, ob eine Opposition etwas einbringt, die beim nächsten mal an der Macht sitzen könnte. Oder ob eine kleine Linke etwas sagt, welche CDU und SPD sowieso nicht ernst nehmen;)

Es müsste hier mal mehr von den Grünen kommen!

Die hat schon deswegen leichtes Spiel, weil alle wahnsinnige Angst vor ihr haben und Parteien und Medien dermaßen hysterisch und aggressiv auf sie losgehen, dass der Eindruck entsteht, es gebe sachlich nichts an ihr zu kritisieren - und sie von Menschen, die sich vom Establishment gegängelt fühlen, als natürliche Verbündete wahrgenommen wird.

Ihre ständigen Versuche, sich mittels Radikalisierung selbst zu zerstören, werden so zuverlässig von ihren Gegnern vereitelt.

Warum sollte die neue Partei der Besserverdiener Opposition von links betreiben?

Böhmermann z.b. hat doch letzten die “Regierungs” arbeit der AFD zusammengefasst. (komplett zum nachlesen.)
Noch mehr aufzeigen, wie unfähig Sie sind, kann man halt nicht mehr.

Ein Hofnarr der Mächtigen. Glaubst du, den nimmt jemand ernst, der nicht eh schon auf seiner Seite ist?

1 „Gefällt mir“

Gerade da Er nicht so Links wie ein Piepser oder die Anstalt steht. Sondern mehr in der Mitte, sollte Er eigentlich eher gehör finden.

Würdest du einem CDU-nahen Komiker, der von Steuergeldern lebt, trauen, wenn er ein vernichtendes Urteil über die Arbeit der Linksfraktion im Bundestag spräche?

Nun Böhmermann ist doch nicht pro Regierung. Pro Rundfunk okay. Aber pro Merkel wäre mir neu.

Zumal Komiker und CDU nah nicht funktiniert. Christen lachen nicht!:wink:
Ich würde aber trotzdem zumindest die vorwürfe ernst nehmen.

Wichtiger ist, wogegen er ist. Jan Böhmermann verhält sich zur AfD wie Hubertus Knabe zur Linkspartei und wenn du weißt, dass derjenige, der die Vorwürfe gegen deine Partei erhebt, deine Partei sowieso verabscheut und gerne verboten wüsste, dann nimmst du die Vorwürfe automatisch weniger ernst.

Klug und differenziert wie immer. :slight_smile:

Ich merke schon. Ich hätte „Stock im Arsch“ schreiben müssen;)
Ich mache den Test:

Disskusion in Bundestag. Die Frage: Sollen die Preise in der Cafeteria erhöht werden?
Die SPD sagt: „Also das können wir jetzt nicht genau bestimmen… Fragen Sie uns was anderes.“
Die CSU sagt: „NEIN! alles soll so bleiben wie es früher in Bayern war.“
Merkel sagt: „Egal was Ihr entscheidet. Ich stehe hinter euch.“
Die Grüne sagt: „Nur wenn es auch Veganes essen gibt… Und wenn es auch für Frauen gilt… Und wenn…“
Die Linke sagt: „Wir sind für eine umverteilung der Preise!“
Die FDP sagt: „Unfug. Der Markt darf nicht beeinflusst werden! Der Markt regelt das selber!“
Die AFD wacht auf: „Was war die Frage? Egal wir sind dagegen!“

Beschluss: „Es handelt sich um eine kompliziertere Frage, die man stand jetzt nicht beantworten kann.“

Hm. Offenbar muss ich kein gläubiger Christ sein, um einen Stock im Arsch zu haben. ^^ (Habe ich einen Stock im Arsch, wenn ich nicht darüber lache, oder wenn ich darüber lache?)

Kann mich noch an diese Bömermann-Spezialsendung aus Dresden erinnern, wo er sich irgendwas zusammenschneiden wollte, um dumme Pegida-Ossis vorzuführen. Das hat leider nicht geklappt, denn praktisch niemand auf der Pegida-Demo hat ihn nur Kenntnis genommen oder erkannt. Das hat den Politclown mit seinem riesigen Ego sichtlich gewurmt. Ja, der Bömi wäre so gerne Harald Schmidt, aber jeden Früh grinst ihn dann doch nur der Pocher im Spiegel an.

ist ja auch erst 12 Tage her ^^

Ich erinnere mich nur an sein Gejammer darüber, dass ihn Mutti nicht ausreichend vor Erdogan beschützt habe. Und an seinen Aufruf, massenweise Leute zu doxxen, die ihm politisch nicht in den Kram passen. Als Komiker oder gar Satiriker im engeren Sinne habe ich ihn nie wahrgenommen.

2 „Gefällt mir“

Was haltet ihr von dem Move der SPD, Katharina Barley als Spitzenkandidatin für die Europawahl zu nominieren? Auf den ersten Blick total dämlich, eine der profilierteren SPD-Minister aufzugeben. In meinen Augen macht dieser Schachzug nur Sinn, wenn die SPD-Führung schon davon ausgeht, dass man die Koalition nächstes Jahr aufkündigen wird. Dann wäre es nicht so schlimm eine wichtige Ministerin zu verlieren. Und vielleicht will man sie auch als Nachfolgerin für Nahles aufbauen, und daher frühzeitig aus der Groko nehmen.