Politischer Smalltalk 2.0

Das ist absoluter Schwachsinn. Satire ist Kunst, keine Wissenschaft. Das du das denkst, ist so vielsagend für die Diskussion mit Menschen, die die Anstalt für das Maß aller Dinge halten.

Und es sagt viel über den Stand der Aufklärung im Lager derer aus, die sich ja immer für so viel intelligenter und klüger als „die Rechten“ halten. Sie bellen einfach nur einen anderen Baum an und denken das wäre intellektuell.

1 „Gefällt mir“

stimmt, klassisches Kabarett zeichnet sich durch seine linksintellektuelle Klientel aus und ist deshalb mit noch mehr Vorsicht zu genießen.

1 „Gefällt mir“

Da sind sie wieder, die Pauschalurteile. Wo hat denn hier wer wen vergöttert? Und das ist dann auch mal wieder der Punkt für mich auszusteigen. Soviel Langeweile habe ich dann doch nicht.

Willst du mich verkackeiern? Guck doch in den Thread, da kann man das sehen. Da wird das Selbst denken durch das Posten von irgendwelchen Satire-Videos ersetzt.

Aber zieh dir doch keinen Schuh an, der gar nicht dir passen soll. :smiley:

Mit eigenen Worten: Vor Schröder sind wir immer gut über die Runden gekommen. Nach Schröder und dank Harz 4, wurde fast mein Studium verbaut, da Ich es mir kaum leisten konnte das Abitur zu machen, weil die Arge mich in dauer Therabie (nicht arbeitslos) stecken wollte, ohne mich zu kennen. Ich musste In einer Zeitung mit Obdachlosen arbeiten, um zu beweißen, dass Ich selbständig studieren kann. Das wäre vor harz 4 nicht gewesen.

Und mein Beispiel ist noch ein harmloses Beispiel, was alleine Harz 4 angerichtet kann.
Dann geht es rentnern in den Land schlecht wie nie zuvor… Auch dank der zerstörung des alten renten Systems, wodurch die Rente für die meisten gesunken ist.

In meiner Schule hieß es übrigens. “Harz 4 Kinder schaffen eh kein Studium”
Hier wurde also sogar diskriminierung geschaffen.

Nö, das ist ergänzendes Begleitmaterial.

Tue ich auch nicht. Mein Aussage ging allein gegen deinen Stil. Immer wenn du anfängst mit deinen ganzen Aburteilungen von dem, was du vermeinst zu meinen, was Linke alles so sind, dann ist spätestens für mich der Zeitpunkt erreicht auszusteigen. Am Ende kacken sich nur alle maximal an und das war es dann. Ich kann noch nicht mal sagen, dass ich das unangenehm finde. Es langweilt mich tatsächlich einfach nur maximal. Dafür bin ich einfach zu alt und habe das schon zu oft durch.

Wenn das so war, tut es mir leid. Ob und wiefern das mit der Agendapolitik zusammenhängt ist für uns Aussenstehende natürlich schwer nachzuvollziehen oder zu prüfen. Selbst wenn es so wäre, klingt das nach einem Extrembeispiel, außerdem anekdotische Evidenz.

woran machst du das fest? An der im Vergleich zur EU überdurchschnittlichen Kaufkraft? (Seite 7)

aber nicht institutionell, auch hier anekdotische Evidenz

Richtig. Schlecht gemachte politische Satire ist Propaganda mit Haha-Effekt. Wie bei Volker Pispers. Gut gemachte Satire zerlegt faule Narrative und lässt das Publikum dann in den Trümmern stehen, anstatt es für ein anderes Narrativ anzuwerben.

2 „Gefällt mir“

Dann sag mir doch mal ein Beispiel für gute politische Satire. An Beispielen Dinge zu verstehen geht meistens deutlich leichter.

Die CSU liegt schon 3 Punkte über ihrem letzten Umfrageergebnis. Sie ist so stark, dass sie sogar mit der SPD regieren könnte. ^^

Ich habe eine sehr explizite Gruppe von Linken gemeint in diesem Fall und die gibts wirklich und die Diskussionen, die man dann eigentlich gegen zwei Witzbolde aus dem zweiten deutschen Fernsehen führt, sind mehr als enervierend.

Mal zum Thema agenda 2010:

Bohemian Browser Ballett.

1 „Gefällt mir“

Muss ich mir mal anschauen.

Da werden allerdings alle Menschen in Therabie, Maßnahmen besucher und ein Euro Jober rausgerechnet. Das ist ja das perfide daran.

Würde ich gerne. Ich bin froh, dass Klaus etwas eingefallen ist. Persönlich mag ich Andreas Thiel sehr, aber den kann ich nicht als Beispiel nennen, da er eine klare politische Botschaft hat.

In der Tat sind die meisten Kabarettisten links, Links ist doch so viel einfacher! Das Gewand der Satire ist doch bestens geeignet, ihren eitlen Anspruch intellektueller und moralischer Überlegenheit kulturell zu tarnen.
Pispers, Priol und Schramm als Quelle zu nutzen ist lächerlich, das ist linke Propaganda.

Einen guten Kabarettistin zeichnetaus, links und rechts gleichermaßen vorzuführen… hmm Matthias Richling vielleicht, lange nichts mehr von dem gehört.

Und das Beste an der Wahl: Die Grünen müssen sich entweder unterordnen oder in die Opposition gehen, denn die CSU ist nicht auf sie angewiesen.

Wenn die SPD das macht, dann verdienen sie es, nächstes mal an der 5% Hürde zu scheitern.

Wann genau fliegen die eigtl aus dem Rundfunkrat?

edit: jetzt mal ehrlich @Fernsehkritiker oder jemand anderes: wie geht das denn jetzt weiter mit dem Einfluss der SPD in den Rundfunkanstalten, wenn sie in weiteren Ländern derart deklassiert werden sollten? Es gibt wohl kaum eine Berechtigung als viertstärkste Partei, die Hälfte des ÖR zu steuern.

1 „Gefällt mir“

Das war schon ein harter schlag für die CSU. Die haben über 10% verloren. Natürlich, wird man das schön reden… Aber eigentlich ist es eine Niederlage.

CSU-Chef Horst Seehofer hat ausgesprochen aufgeräumt das Wahlergebnis zur Kenntnis genommen. Es stelle uns nicht zufrieden [sagte er]

Wie immer ein absolut qualifizierter Kommentar von dir, voller Fakten und frei jeglicher befangenheit.