Politischer Smalltalk 2.0

Ackomm. Als wenn Du jede quelle speicherst wenn du 2 Jahre Später davon erzählst: https://www.vsa-verlag.de/nc/detail/artikel/die-offenen-feinde-und-ihre-gesellschaft/

Das Buch war glaub ich ganz gut.

wir lassen das jetzt lieber :slight_smile:

edit:

Quelle: LeFloids Anmoderation

Möglich, zumal er auf der Seite steht, wo man einem auch grobe Ungenauigkeiten durchgehen lässt - und nicht auf der, wo man selbst satirische Überspitzungen statistisch untermauern muss.

Es gibt zu den Sendungen der Anstalt immer eine Faktensammlung. Die aggieren nicht komplett im luftleeren Raum und ob die biased sind ist kein Argument.

1 „Gefällt mir“

Meine wird z.B. nur mit 2 p geschrieben.
Also: Ist für dich ‚Gegen-Rechts-Sein‘ nun stets reines Fahne in den Wind Gehänge oder nicht?

wenn man sie wie eine Primärquelle verwendet schon.

Wenn man so unfrei ist und die Meinung eines Satire- und Unterhaltungsformates blind übernimmt, dann schon . Aufgeklärt sein ist wirklich was anderes. Aber das müssen diese übermäßig intelligenten Linkspartei-Wähler sein. Erklärt für mich vieles.

Es ist obligatorisch aber das virtue signaling dazu ist absolut opportun. Zufrieden?

In den Faktensammlungen gibt es auch Primärquellen.

Sowas kann dir natürlich NIE passieren. Du recherchierst all deine Fakten bis zur letzten Quelle durch… klar! :stuck_out_tongue:

Ich habe in erster Linie aber eine Meinung, die ich selbstständig und frei begründen kann und poste nicht nur ein Video einer unlustigen Satiresendung und tue so als wäre das die ultimative Wahrheit.

Ja, im Sinne von: Keine weiteren Fragen.

ok, klar. Nur finde ich da sicher keine widersprüchlichen Quellen. das ist doch gerade das Problem einer Sendung, die biased ist: die Auswahl der Quellen, nicht deren Qualität.

1 „Gefällt mir“

Hast du nicht Quellen verlangt? Selbsständig und frei begründen kam da für mich nicht als ausreichendes Kriterium rüber. Davon ab wurde Schröders direkter Wechsel zu Nordstream erwähnt, was ja genau das wäre.
Davon ab gibt es mittlerweile genug Belege dazu wie sehr Schröder mit Maschmayer verbandelt war und ist. Das wäre z.B. für die gesamte Gesetzgebung im Bereich Rente schon mal ein starkes Indiz, denn Maschmayer hat maximal von Riester profitiert.

Nun Es ist meine eigene Meihnung. Ich hielt Schröders Politik halt schon immer für falsch. Und kann das anhand der benachteiligung der untern 90% begründen. Dazu habe Ich dann halt noch die Fakten der Anstalt, die beweißen, dass diese Politik noch nicht einmal seine eigene war, sondern in interesse für dieses gesellschaft geschrieben wurde. Denn diese Organisation, berät sehr viele Politiker. Und die Mitglieder sind halt alle Liberal. Ein sozialer politiker wie Schröder sollte sich nicht von solchen Leuten eine Politik vorreden lassen.

Das ist ja unsere Grund Kritik hier. Das Schröder als SPD Politiker keine Neo liberale Politik machen sollte. Das wäre ein job für die CDU gewesen und deswegen ist die SPD nun am Ende!

Man beschäftigt sich also nicht mit den Inhalten, weil die Inhalte biased sein müssen, egal wie die Inhalte aussehen? Ah ok.

nein, ich überspringe die Vorauswahl durch eine politisch gefärbte Comedyshow

1 „Gefällt mir“

Ja, und zwar vor allem für die Behauptungen zur Agenda 2010. Wir sind noch nicht mal bei der inhaltlichen Kritik, weil ich mich weigern werde diese Unart der Brotkrumen-Argumentation durchgehen zu lassen.

Dann fang damit gefälligst endlich mal an.

Nein, aber es ist bei weitem halt nicht der Quell der Wahrheit, die es für die Linken immer ist. Diese Vergötterung einer Unterhaltungssendung als sei es terra x fand ich schon immer befremdlich.

Eine Satiere Show. Das ist in unterschied! Satiriker müssen sich auf Fakten stützen. Komedien nicht.

Bundes-Satire-Gesetz?

Politische Satire ist keine Comedy.

1 „Gefällt mir“