Politischer Smalltalk 2.0

Ich denke jetzt passt das Lied das erstemal;) :slightly_smiling_face:

Nun das kann die CSU nicht bringen, danach würde selbst die CDU sie abstoßen.

ein Koalition mit den Linken ist genauso realistisch (nicht im Parlament und dennoch auf der gleichen Stufe), deswegen zeigt man es nicht.

Hm ne, da würde ich dann schon ne Unterscheidung machen, ich würde alle im Parlament zeigen. Wobei du im prinzip natürlich recht hast.

Übrigens, drückt mal die Daumen das die FDP doch noch ein wenig verliert.

Na dann müsste Es neu wahlen geben, sofern die Grünen nicht CSU/Grün mitmachen^^

Die Grünen machen alles mit.

dann könntest du manchmal 10 Möglichkeiten zeigen

Bsp:

SPD 30 (lol)
CDU 35
Grüne 10
FDP 8
AFD 10
Linke 5

mögliche Konstellationen:
SPDCDU; SPDGRÜNEFDP; SPDGRÜNEAFD; SPDFDPAFD, CDUGRÜNEFDP; CDUAFDFDP; CDUFDPLINKE; CDUAFDLINKE; CDUGRÜNEAFD, CDUGRÜNELINKE

irgendwann wird es unübersichtlich

Ja und? Es wird doch im Verlauf so eines Wahlabends auch „jeder scheiß“ gezeigt, irgendwelche Umfragen, irgendwelche Wanderungen, Meinungen, etc. und das bis zum erbrechen oft wiederholt. Finde nicht das es ein Argument ist, aber will deswegen jetzt auch nicht diskutieren.

du findest es sinnvoll CDUAFDLINKE darzustellen? wozu?Jede dieser Parteien schließt die Zusammenarbeit mit den beiden anderen explizit aus. Außer Verwirrung und noch mehr nervige Spekulationen bringt das doch nichts.

Eventuell käme da am Ende vielleicht tatsächlich ein brauchbares Konglomerat heraus :smile:

Markus Söder - Wir reden mit JEDER bürgelichen Partei, mit der AFD nicht.

Is schon irgendwie der Hammer wenn man sich überlegt das die 11% bekommen haben, sind alles keine Bürger, weder die Mitglieder noch die Wähler…

Und zu sagen die AFD sei keine bürgerliche Partei weil sie eine rechtsradikale Partei (oder was weiß ich) sei, ist irgendwie nen bisschen dünn finde ich. :smiley:

rofl, da sei (grade in Bayern) Gott vor Dog. :smiley:

Sind zwar zu einem guten Teil sicher von der CSU gekommen, aber so schnell gehts halt mit der Ausbürgerung und Abschiebung ins rechtsradikale Lager. Bist du nicht für mich, bist du gegen mich! :slightly_smiling_face:

Das ist nicht dünn sondern richtig! Man sollte garnicht erst darüber nachdenken, mit Nazis zusammen zu arbeiten!

da klassischerweise nur CDU/CSU, FDP und FW zum bürgerlichen Lager gerechnet werden, finde ich die Diskussion doch etwas wunderlich. Die NPD wurde in Sachsen auch nicht dem bürgerlichen Lager zugeordnet.

edit: und dass bürgerlich im politischen Sinn nichts mit dem Bürgertum im Sinne von “Bürger sein” zu tun hat, sollte jedem halbwegs politisch gebildeten Menschen klar sein.

Echt mal! Da brauchste nur in die Partei eintreten und schon -schwupps- biste rechtsradikal! Ein Unding!

1 „Gefällt mir“

Es geht um die Aussage Stella, wenn er nicht mit der AFD reden will ist das völlig ok. Ich finde es nur witzig zu behaupten Rechtsradikale seien keine Bürger bzw. zu sagen man rede mit JEDER bürgerlichen Partei und der AFD abzusprechen das sie eine bürgerliche Partei ist.

Ja srus, es ist ja klar was er meint, aber in der Sache ist es halt einfach nicht richtig und ich fand das grade einfach nur lustig, versuch mal zu argumentieren das die AFD nicht für bürgerliche „Werte“ (hach da haben wir sie wieder diese garstigen Dinger) steht und ferner, versuch das mal den Wählern der AFD glaubhaft zu machen, das dürfte lustig werden. :smiley:

Insgesamt hat er eigentlich gesagt: Ich rede mit jedem! Ach ja, ausser mit denen die ich nicht mag.

Ist das der erste Wahlabend, den du imTV verfolgst? ernstgemeinte Frage.

Im Moment hätten CSU und FW 104 von 200 Sitzen und damit eine Mehrheit

Die AFD hat keine werte, sie haben nur alternative Fakten^^
Sie ist genausowenig eine Bürgerliche Partei wie Hunde, Katzen sind.
Also ja, die Aussage, dass die AFD keine Bürgerliche Partei ist, steht.

Naja aber zumindest schafft es die CSU diesmal nur knapp. Die Hoffnung 2022 steht.