Politischer Smalltalk 2.0

Wow, das muss Mühe gekostet haben, sich das derartig zurechtzubiegen, damit es ins Gedankenkonstrukt passt. Respekt!

3 „Gefällt mir“

“Gegen Rechts” ist echt hip geworden. Schönes Beispiel die Knapp 200.000 “Toleranten” in Berlin heute. Da laufen Schwule, Heteros, Linke, Queere ect. mit glückseelig leuchtenden Augen Seite an Seite mit erzkonservativen Islamisten, türkischen Neonazis und Organisationen wie IGD und IZH , bei denen Homophobie und Antisemitismus zur Ideologie gehört, die vom Verfassungsschutz beobachtet werden und die den Muslimbrüdern bzw den iranischen Ayatollahs nahestehen. Und selbst die Hisbollah war indirekt mit ihren Pax Christi-Freunden vertreten.

Der ganze Spaß lief dann auch noch unter “Unteilbar” und wandte sich gegen Rassismus. Da demonstrieren also Linke mit Erzkonservativen, rassistischen Homophoben, Frauenfeinden und Judenhassern gegen Homophobie, Frauenhass und Antisemitismus. Gratulation, so gelacht hab ich lange nicht mehr.

Erinnerte mich an eine Horde Schlachtvieh, das fröhlich quiekend neben seinen Metzgern in die Fabrik wandert. Schade, dass sich nur die CDU und liberale Muslime wie Seyran Ates dagegen ausgesprochen haben, während die üblichen Verdächtigen in der Wahl ihrer Bündnisparter offensichtlich nicht gerade wählerisch sind.

2 „Gefällt mir“

Schonmal ne gute Sache, wenn’s denn so wäre.
Die Wahlergebnisse behaupten ja immernoch das Gegenteil.

Da kannste dich bei den Veranstaltern bedanken. Glaube nicht, daß das allen Teilnehmern bekannt war ^^

Kannst du dieses mal bitte einen Link posten, das wäre nett. Nicht weil ich dir nicht glaube - im Gegenteil, ich kann mir das gut vorstellen, ich bin daran interessiert es zu lesen. Es gibt zwei Söhne die Wikipedia-Artikel haben: Berthold Stauffenberg und Franz Ludwig Stauffenberg. Google findet keine aktuellen Statements, Berthold hat sich allgemein gegen die rechte Vereinnahmung von Stauffenberg ausgesprochen, mehr finde ich nicht.

Wahrscheinlich wirst du dich wieder weigern mir beim suchen zu helfen, wie bei SZ/Prantl. Aber versuchen kann man es ja.

Ich such dir morgen früh den Facebook Post raus, okay?

1 „Gefällt mir“

So, gleich Ergebnis der Bayernwahl da. Mal schauen ob sich endlich RRG ausgeht!

Also der Moderator im ersten kann irgendwie keine Sätze geradeaus sprechen

ja das geht was aus, das Licht.

SPD einstellig, hier habt ihr es zuerst gelesen.

edit: im ZDF 9,5 %

2 „Gefällt mir“

Das sind immer noch 2 Stellen, eine vorm eine hinterm Komma. :stuck_out_tongue:

Hast verkackt. :smiley:

Haha^^

Nun es wird wohl auf CSU + FDP+ Freie wähler hinauslaufen.
Aber rein theoretisch wäre auch Grüne/SPD/FDP/Freie Wähler möglich. (nur ich glaube das will keiner.) ((zumal es keine kalre Mehrheit wäre)

ein Traum wird wahr, Bayern eventuell ohne CSU in der Regierung;)

Das wollen alle der genannten außer den FW

Damit dürfte sich die GroKo bald erledigt haben. Zwar bleibt noch Hessen als letzte kleine SPD-Bastion, aber das wird Nahles und Co. nicht retten. Die SPD-Linken werden immer stärker. Da die CDU laut letzten Umfragen dort auch massiv einbrechen wird, seh ich die GroKo-Dämmerung am Horizont aufziehen. Sehr unwahrscheinlich, dass man so weiterwursteln kann, bis es nächstes Jahr im Osten die nächsten Backpfeifen für die ehemaligen Volksparteien hagelt.

und Bremen, RP und Hamburg, noch atmet der Patient…

Dat Schlimme is doch das die Grünen mittlerweile so sehr in der Spitze der konservativen Gesellschaft angekommen sind (das Volk hat das nur noch nicht begriffen) das sie in BAYERN(!), ich wiederhole, IN BAYERN!!!11einself!!1 dermaßen viele % holen.

Ich würde gerne mal ein Stimmzettel designen. Schön mit den Farben der Partei, wobei um jeder Partei ein weißer Kreis wäre. Dann die FCB Vereins Zettel mit Stimmzettel vertauschen^^

SPD in der Hochrechnung jetzt auch in der ARD einstellig, ich glaub’ ich mach nen Sekt auf.

edit: Die Vorschau der SPON Eilmeldung spricht nur von CSU und Grünen, SPD vollkommen irrelevant.

Wird Das jetzt der Nahles-Song? :stuck_out_tongue:

Das schlimme ist. Obwohl die CSU bereits einige Rassisten abfängt, kommt die AFD immer noch in den zweistelligen bereich. Das ist erschreckend!

Was ich interessant finde ist das die Möglichkeit von CSU+AFD gar nicht berücksichtigt wird, rein rechnerisch würde es momentan reichen. Unabhängig davon was man davon halten würde oder was die Partein gesagt haben, “gezeigt” werden sollte es schon finde ich.