Politischer Smalltalk 2.0

Stella, wer definiert doch gleich was eine bürgerliche Partei ist?

srus, ich tippe mal das ich schon mehr Wahlabende erlebt habe als du. Ich glaube ich werde aber auch grade missverstanden und wir reden viel zu viel über eine Kleinigkeit die ich in dem Moment einfach lustig fand.

Also Erstens, dass Sie die Verfassung vertreten. Das sehe Ich bei der AFD nicht. Also schon durchgefallen;)

Also alle eventuellen Parteien, welche z.B. eine andere Verfassung (in der Annahme wir hätten eine) haben wollen, können keine bürgerlichen Partein sein?

Streng genommen: Ja! Die Verfassung zu acten ist durchaus eine grund vorausetzung. Änderung müssen von ganzen Volk verabschiedet werden… Dafür gibt es Sie schließlich!
Bzw. Das Grundgesetzt.

ja, weil du sie falsch verstanden hast.

Zum bürgerlichen Lager gehören nur wirtschaftspolitisch rechte und/oder konservative Parteien. SPD, Grüne (klassischerweise), LINKE, AfD, Piraten und NPD eben nicht. Deiner Logik zufolge:

wären dann auch alle anderen Wähler von RRG keine Bürger. Das hat nie jemand behauptet, gemeint oder suggeriert.

Die AfD mag konservative Werte haben, zählt aber für Söderr offensichtlich zum extremen Spektrum, weswegen er sie wie die Linke auf der anderen Seite ausschließt.

aber ok, wenn du schon so alt bist, wie du dich hier machst, isses möglicherweise auch nur Senilität, is ok Opi, da müssen wir alle mal durch.

edit:

dein scheiß Ernst?

Es ging hier um die Wählerwanderung. Unwahrscheinlich, dass jeder ehemalige CSU-Wähler, der jetzt zur AFD gewandert ist, auch gleich AFD-Mitglied wurde.

Die Angehörigkeit zu einem extremen Spektrum schließt nicht automatisch aus eine bürgerliche Partei zu sein, schau dir die FDP an…

Söder kann das ja für sich so definieren, ich fand halt einfach den Satz nur lustig, weil er in sich unsinn ist, so wie er ihn gesagt hat.

lol, ja ist mein ernst, aber nicht so wie du es jetzt grade verstehst, das war Absicht, ich wollte nur schauen ob reagiert wird. Ob wir es jetzt Grundgesetz nennen oder Verfassung, oder das Grundgesetzt einer Verfassung gleichzusetzen ist, oder oder, ist mir sowas von egal. Nennt es wie es wollt, hauptsache wir haben etwas das den Zweck erfüllt und das haben wir ja.

extrem traurig.

ach komm, lass es. wenn du keinen Bock auf Inhalte hast, wähl Piraten.

Es ist traurig das mir egal ist ob wir es Grundgesetzt oder Verfassung nennen, sofern der Zweck erfüllt wird?

Es ist in der hinsicht traurig das Du wissen solltest, dass Ich sowas wörtlich nehme^^ Wenn Du sagst, dass wir keine Verfassung haben.

Ach stimmt ja, ne sorry Stella, da hatte ich in dem Moment nicht dran gedacht. War keine Absicht.

Wow, das ist mal ein lustiges vorläufiges Ergebnis.
Kann meine Freude über den nahen endgültigen Abgang der SPD nicht wirklich leugnen. Endlich ist sie da wo sie hingehört.

1 „Gefällt mir“

Die Piraten haben doch Inhalte! Zumindest in so mancher Schubkarre …

1 „Gefällt mir“

Genau lol! Piraten haben Säbel und ein Schiff. Piraten sind cool;)

Geht so, nä… ^^

1 „Gefällt mir“

Freund Stegner grad im Interview.

Reporter: “Hat die SPD eine Mitverantwortung für die schlechte Performance der Groko?”
Stegner: “Die Groko wird von Menschen als unprofessionell wahrgenommen, das stimmt.”
Reporter: “Aber ich habe mich doch speziell nach der Mitverantwortung der SPD erkundigt!”
Stegner: “Ja, und ich hab doch gesagt, die GroKo arbeitet schlecht!”

1 „Gefällt mir“

Ist Doch tatsächlich eine klare Antwort. Die GroKo (also die Spd auch) arbeitet sehr schlecht.

Eigentlich nicht, denn er weicht permanent aus und sieht die SPD NUR als Bestandteil der GoKo, aber weist jede eigenständige Verantwortung für SPD-Interne Entscheidungen zurück. Dürfte aber sowieso keine Rolle spielen, denn wenn man die 1:27 Minuten kurze Rede von Nahles heute gesehen hat, dürfte klar sein, dass die Sache für das führende SPD-Personal mehr oder weniger zu Ende ist.

er hat doch gesagt, dass die SPD der einzige seriöse Teil der Groko ist.

Ich hab mich vor Lachen fast eingepisst.

Btw

Die Aufnahme muss 20 Jahre alt sein.