Politischer Smalltalk 2.0

Die Alternative für dumpfbacken hat gestern den Abbruch einer bundestagssitzung provoziert, weil für einen Hammelsprung nicht genug Abgeordnete anwesend waren.

das peinliche daran ist ja, dass ihre Fraktion den niedrigsten Anwesenheitsanteil hatte.

Haben ja kurz vorm antrag ein paar den Saal verlassen. :>

Wenn wir schon bei der AfD sind, können wir ja auch mal über Rechtsterrorismus. Da wurden kürzlich mutmaßliche Rechtsterroristen in Chemnitz festgenommen.

Aber wie man ja durch das Forum weiß, gibt es weder im Osten noch in Sachsen ein großes Problem mit Rechtsextremismus.

Noch ne kleine Info: Mindestens drei der o.g. Menschenverachter liefen bei der “Trauerdemo” in Chemnitz mit. #warendochnurbesorgteBürger

#dashatniejemandbehauptet

#jederextremististmist

1 „Gefällt mir“

Apropos: Irgendwas treibt Höcke dazu, sehr kurz vor zwei Landtagswahlen auf Voll-Nazi zu machen.

Wenn du so dein Leben lang mit Banküberfällen einen gewissen Lebensstandart aufgebaut hast, dann willst du das im Alter ja nicht verlieren. Rente bekommen die auch nicht, also geht nur der schritt in die Kriminalität. Es ist schlimm wozu alte Menschen in diesem Land gezwungen werden #Altersarmut

Sein Sohn findet das übrigens überhaupt nicht lustig. Aber ist ja gegen die AfD - da darf man eh alles.

wessen Sohn? Höckes? Stauffenbergs?

Muss man jetzt neuerdings die Kinder von Verstorbenen erst fragen, ob sie etwas lustig finden? Was, wenn die zufällig keinen Humor haben? ich meine, ich weiß ja nicht, was der Sohn überhaupt lustig findet. Vielleicht lacht er ja über sprechende Kätzchen, über WhatsApp versendet. Dann wäre sein Humor eh kein Maßstab.

Stauffenberg. Die Satire ist nicht nur dumm, sondern auch historisch falsch. Ich fang hier keine sinnlose Diskussion darüber an, dass ich das auch nicht für Satire sondern für dümmliche aufmerksamkeitsheischenden Populismus halte aber da mach ich im Sonneborn-Fanforum mir eh keine Hoffnungen das man ihn auch mal nicht vergöttert sondern seine Grenzüberschreitungen hinterfragt oder gar kritisiert.

1 „Gefällt mir“

ich glaube nicht, dass die Aktion ein Geschichtsseminar sein möchte, daher finde ich den Kritikpunkt

etwas irritierend.

Einen Wehrmachtssoldaten mit einem SS-Schergen zu verwechseln ist keine Kleinigkeit

Aber ich weiß ja, Genauigkeit braucht man nur
dann, wenn es die eigene politische Haltung betrifft.

Aber ich erkenne sicher einfach nur die Genialität der Satire nicht. Höcke ist ein Nazi? Wow, was eine Botschaft, da ist ja noch niemand drauf gekommen…

Ihn als Mao darzustellen wäre vermutlich zu kryptisch.

Sie ist nicht genial (muss sie auch nicht immer), einfach nur unterhaltsam.

Bin ja mal gespannt, ob man den tapferen Widerstandskämpfer Sonneborn irgendwann auch mal gegen Islamisten oder Linksextreme demonstrieren sieht.

2 „Gefällt mir“

stimmt, Sonneberg verarscht ausschließlich Rechte

Wow … 2012. Ist politisch gesehen schon ziemlich lange her. Und heute rennt er mit Gestalten wie Nico Semsrott herum. Glaube, einen Beitrag gegen Linksextremismus braucht man da nicht mehr zu erwarten, sonst verscherzt er es sich bei Nicos Antifa-Freunden.

1 „Gefällt mir“

Das ist übrigens ein sehr typisches verhalten für Rechte: Immer wenn kritik gegen was Rechtes fällt: “ja aber die Linken.”
Es gibt Satiere gegen Links extreme. Der unterschied ist. Die links extremen haben keine 15% in Bundestag erreicht;)

Wow… ein Beleg, der mir nicht passt, schnell das Bart-Argument!

aber bitte, extra für dich, ich hoffe, August 2018 ist nicht schon zu lange her.

schon, aber 9,2% sind auch zu viel

Was hat eine Mao-Karikatur mir der deutschen Situation zu tun? Tatsache ist doch, dass man etwas anderes als „Gegen Rechts“ in dieser Eindeutigkeit von Sonneborn jetzt nicht mehr sehen wird, da er sich vom Karikaturisten zum politschen Aktivisten gemausert hat. Aber verdenken kann man es ihm wirklich nicht. Gegen „Rechts“ zu sein, ist preisgünstig zu haben, der Applaus sämtlicher Medien und des Establishments ist immer sicher, du riskierst absolut nichts und kannst dich immer moralisch auf der absolut richtigen Seite fühlen. Gegen Linksextreme oder gar Islamisten riskiert man dagegen deutlich mehr. Bei Ersteren gerne mal tätliche Angriffe und Denunziationen, bei Letzteren schlimmstenfalls das Leben.

Nö, da wäre ich auch „Gegen Rechts“. Ist viel sicherer. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“