Politischer Smalltalk 2.0

Das habe ich aber ja auch nicht behauptet.

Es ist natürlich klar, dass du als Anhänger dieser Partei nicht ständig dran erinnert werden möchtest, aber das ist mir relativ egal. Es schadet nie, dieses Regime genauso im Kopf und in Erinnerung zu halten wie den Nationalsozialismus.

Du forderst Verständnis für die AfD ein? Denn auf die CDU trifft die Aussage ja nicht zu, nicht einmal „geistig“.

Das ist aber etwas vollkommen anderes. Die Bundesrepublik kann staatenrechtlich nichts dafür und v.a. auch nichts daran ändern, aber die Linkspartei stand vor der Wahl, wollte sich aber ja nicht das SED-Unrechtsvermögen entgehen lassen.

Nein, für deren Wähler. Und nicht ich, sondern die Konservativen.
Und ja, ich meinte hier in der Tat die AfD und nicht die CDU :wink:

Ich bin da kein Experte, aber ich spekuliere mal, daß sich das durchaus hätte ändern lassen können.
Gut, das Nazigold liegt ja hauptsächlich in der Schweiz :smile:

Wenn wir die Bundesrepublik verlegt hätten in andere Hoheitsgebiete vielleicht. Aber du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Das weißt du aber auch. :wink:

Die Linkspartei hätte einfach nur erklären können, dass sie keine Verbindungen zur SED hat und als Neugründung zu sehen ist. Ist sie aber nicht, und das ist nicht nur ein technisch-juristischer Sachverhalt, man merkt es in der Ideologie bis heute, das der Sozialismus der DDR und auch der Meinungs- und Gesinnungsterror nie ganz weg gegangen ist.

Und wenn die Linkspartei mit der SED nichts mehr zu tun haben wollen würde, dann würden sie nicht so vehement versuchen die Erinnerung an die Verbrechen des MfS zu verschleiern und in Vergessenheit geraten zu lassen. Allein deshalb darf die Linkspartei nie Deutschland regieren, weil sonst die Stasi-Archive als erstes dicht gemacht werden - vor allem wenn man bedenkt, was da noch an Informationen lagern könnte… Da würde man auf Nummer sicher gehen.

Klingt übertrieben? Hubertus Knabe haben sie ja auch schon an die Luft gesetzt unter einem Vorwand.

Finde ich nicht. Vielleicht Orangen mit Mandarinen.

Naja, wie gesagt: Ich versuche hier nicht, Die Linke zu verteidigen, bin auch kein großer Fan (höchstens auf Papier), auch wenn der Wahl-O-Mat regelmäßig etwas anderes behauptet.
Mir persönlich hat die aktuelle Parteienlandschaft kaum etwas zu bieten.

Ich möchte an dieser Stelle ohne jemanden direkt anzusprechen oder zu verurteilen, darauf hinweisen, dass es für Browser Erweiterungen gibt, die während des Schreibens die Rechtschreibung kontrollieren. Nur mal so. Hilft allen. Wäre nett.

:rofl::rofl::rofl:

Ach, sagt doch, was ihr wollt, aber so geht Punkrock!

DA wiederum bin ich Experte und kann deshalb mit Bestimmtheit sagen: Nein.

Die Behauptung das, dass Punkrock ist. Erinnert mich gerade an “What is wacken?”

Man muss halt ein bisschen älter sein, um das zu verstehen. Heutzutage ist Punkrock, Solidaritätskonzerte für die Große Koalition zu spielen und stinksauer zu werden, wann immer jemand was Freches über Herrchen und Frauchen sagt. :slight_smile: Der Campino von heute hätte früher Kinderheime terrorisiert - als (biologisch) männliche Gouvernante.

Die Anspielung auf „So geht Rock’n Roll“ hat auch wieder keiner bemerkt. :roll_eyes:

Wenn du älter bist als ich, gehst du bald am Stock! :smile:

Quatsch, die Szene ist auch heute noch äusserst lebendig… und subversiv! :smile:
Campino hingegen natürlich nicht (mehr).

Nun Campino ist immer noch ein sehr sympathicher Musiker. Nur leider merkt man ihn langsam die Spuren des alters und des Alkohols etc. an. Wenn man bedenkt, wie viel er getrunken hat, in der wilden phase. Da ist es ein wunder, das Er überhaupt noch so gesund ist.

Warum wird hier über Schlagermusiker gesprochen? Ist hier WDR4?

2 „Gefällt mir“

Vor etwa 2 Jahren war eine Programmreform im WDR Radio aufgrund dessen sich die Altersstufen der Programme verschoben haben. Der KIRAKA ist älter geworden und dementsprechend zum Jugendradio 1Live geworden. 1 Live ist Älter geworden und zu WDR2 geworden. WDR2 ist auch Älter geworden und zu WDR4 geworden. Und WDR3 ist immer noch das was es immer war.

Das geht auch damit einher, dass die Moderatoren den Sender gewechselt haben. Mike Litt( Der einsamste DJ der Welt) beispielsweise, gehört zu 1 Live seit der ersten Stunde, ist aber heute für WDR2 Aktiv. Auch Thomas Bug ist zu WDR2 gegangen.

WDR4 Ist dagegen vom Schlager zum Oldie Sender geworden und spielt jetzt hauptsächlich Musik der 50er 60er 70er 80er und 90er. Deutschsprachige Musik eigentlich nur in Form der NDW.

WDR 2 Ist übrigens der Krisensender des WDR. Die haben am meisten Studios und mehrere Standorte und im Falle eines Atomkrieges wären die der letzte Sender des WDR, der aufhört zu Senden. Früher hatte der WDR sogar ein Studio im NRW Regierungsbunker. Bezahlt von Rundfunkgebühren versteht sich. https://www.youtube.com/watch?v=PfZ5KYdPgUU

1 „Gefällt mir“

Ich entschuldige mich dafür, einen Witz für die Generation 30+ gemacht zu haben, der nicht mehr den aktuellen Gegebenheiten entspricht. Vielen Dank für die ausführliche Erklärung der WDR-Programmreform.

2 „Gefällt mir“

Das würde natürlich erklären, warum 1Live seit einigen Jahren quasi unerträglich geworden ist.

Bayern-Wahlomat wiederholt. Plötzlich zusätzlich zur Bayernpartei Humanisten und Piraten auf Platz 1 (64,5%). Platz 2 “Die Partei”, Platz 3 AfD und Platz 4 FDP.

Das finde ich jetzt selbst wirr…

:hugs:

2 „Gefällt mir“

Es gibt einen seriösen Teil in dieser Bundesregierung?

Ich glaube, selbst die Muppets kriegen diesen Job besser hin!

1 „Gefällt mir“

Immer wenn du glaubst, der dümmste Satz des Jahres ist schon gefallen, drückt Ralf Stegner jemandem sein Bier in die Hand.

3 „Gefällt mir“

Der Spiegel hat die wahre Aktuelle Gefahr entdeckt.

Wie muss Ich mir das eigentlich vorstellen? Vorsicht vor den Rollator Fahrern?

oder: “Das ist ein üb…”(Zähne rausgeflogen).

Die RAF ist tot und Ich denke Sie kommt auch nicht mehr wieder^^ Trotzdem scheint die angst ja groß zu sein.