Politischer Smalltalk 2.0

1 „Gefällt mir“

Soll das auf Mazyek und Co. anspielen? Dann müsste es heißen:

“Nach dem Zwischenfall von Bottrop (siehe auch: Was wir wissen und was wir nicht wissen) warnt der Zentralrat der Rassisten vor Germanophobie: ‘Wir müssen jetzt ein Zeichen gegen Ausländer setzen’”

1 „Gefällt mir“

Waren auch deutsche Deutsche aus Deutschland betroffen? Wenn nicht, warum wird überhaupt berichtet?

Kompetenz, dein Name ist Heiko.

Unbenannt

1 „Gefällt mir“

Ich finde es erschreckend, dass ein sozialdemokratischer Minister hier mit Stauffenberg einen faschistischen Agenten der Reaktion hochleben lässt, der nur deswegen gegen Hitler opponierte, weil er die totale Niederlage abwenden wollte - und außerdem der Liebling von Herrn Kubitschek ist.

Wenn Maas nicht auf der Stelle Abbitte leistet und sich in den Ruhestand zurückzieht, wird hoffentlich das Zentrum für politische Schönheit ein Exempel an ihm statuieren. So nicht, Herr Minister! Kein Fußbreit!

1 „Gefällt mir“

Noch dazu möchte ich mal wissen, welche Nazis ihn am 4. Januar 1946 ermordet haben sollen. Die Roten? :thinking:

Der Tweet ist nämlich von gestern.

1 „Gefällt mir“

Naja, jede einzelne politische Gruppierung von damals würde heute aufgrund ihrer Rhetorik als Nazi-Vereinigung eingestuft.

Aber nehmen wir mal zu Maasens Gunsten an, dass er (oder sein Team) einen alten Tweet kopiert hat.

1 „Gefällt mir“

Notfalls schiebt er es wieder auf sein angebliches Twitter-Team, wie bei seiner Gratulation für das Faule Sahne Fischabfall-Konzert 2016.

1 „Gefällt mir“

Die Vereinigten Staaten werden durch Trump an ihrem Idiotischem System zu Grunde gehen-

Und das ist auch gut so

Gibt es irgendeinen Staat auf Erden, den du nicht in Schutt und Asche sehen möchtest?

2 „Gefällt mir“

Warte, ist bei den Linken Stauffenberg nicht sonst ein Nazi?! Ich bin verwirrt.

2 „Gefällt mir“

Was hat die SPD denn mit denen zu tun?

Ich könnte jetzt bestimmt irgendwo einen Twitter-Beitrag oder ähnliches raussuchen, wo ein SPD-Mitglied einen CDUler dafür kritisiert, Stauffenberg zu gedenken weil er “ein Nazi” war

Ich hab aber keine Lust und stelle daher nur fest, dass es Meiko Hass geschafft hat in einer Kurznachricht einen richtig dämlichen und einen dummen Fehler einzubauen. Was für eine Kompetenzgranate.

1 „Gefällt mir“

Ich habe in den letzten tagen darüber nachgedacht, wo der Zentrale Fehler im Amerikanischen System liegt und ich glaube es liegt daran, dass der Präsident quasi eine dritte Parlamentskammer darstellt. Denn Jedes Gesetz muss durch Senat, Repräsentantenhaus und dann kann der Präsident noch ein Veto einlegen, was im Prinzip der Abstimmung im Parlament gleich kommt (willst du das Gesetz ja oder nein), nur das er alleine eine ganze Parlamentskammer ist)

In Den USA legt man sehr viel Wert auf die Gewaltenteilung. Gerade deshalb ist es eigentlich unverständlich, warum die Executive hier (wenn auch nicht offiziell) zu einem Drittel der Legislative gehört. Jetzt wird es Stimmen geben die Sagen, ja Frau Merkel ist aber auch Bundestagsabgeordnete und Frau May sitzt im House of Commons. Ja, aber das sind Parlamentarische Demokratien in denen die Gewaltenverschränkung im System eingebaut ist. Ein System, das darauf abzielt, das alle Organe eines Staates darauf hinarbeiten den Staat weiterzubringen und nicht daran arbeiten sich gegenseitig zu blockieren. In den USA ist dieses Blockieren aber teil des Systems. Es ist aber eigentlich nicht dafür gedacht gewesen.

Warum eigentlich? Ist der da etwa einer deiner Lieblingsautoren, @Paddy?

(Ich will nicht wissen, wie viele deutsche Nahostkorrespondenten nach demselben Muster arbeiten.)

Und noch ein Liebling des Establishments, der der Lüge überführt wurde:

Das ist ja wie damals mit den Doktorarbeiten. Wer wird der nächste sein?

Die Frage ist, auf wie viele deutsche Journalisten trifft so ein Verhalten generell zu, dass man sich Dinge ein wenig zurecht biegt, für die richtige Botschaft. Denn das ist genau diese art von Journalismus, die mit dem „constructive journalism“ Einzug hält. Es wäre naiv zu glauben, dies sei weniger als nur die Spitze des Eisberges.

Über Nahostkorrespondenten habe ich diesbezüglich schon einiges gelesen. Leider fällt mir nicht mehr ein, wo.

Edit: Glaube, da gab es einen längeren Artikel von Arye Shalicar.

Genau das meine ich-faktisch gesehen hat das US System einen ähnlichen Fehler wie die Weimarer Republik-Gut, der Reichspräsident konnte die G3esetze nicht blockieren, aber: Die Macher der Weimarer Verfassung meinten, der Präsi wird schon nur die Kanzler ernennen der ne Mehrheit-statt dessen wurden Kanzler ernannt die dem Präsidenten in den Arsch kriechen müssen-siehe Hindenburg.

Und gerade jetzt sieht man: Realistisch betrachtet können die USA nicht ordentlich regiert werden, und die sind auch noch stolz drauf. Und jetzt gibt es eine Situation, welche den Staat in eine tödliche Krise führen werden-und das haben sich diese Angeblich im großartigsten land der Welt lebenden sowas von verdient-ich freue mich drauf wenn die Verwaltung bald im Arsch ist.

Die AfD erzwingt einen Hammelsprung, nimmt daran selbst nicht teil und kommt erst nach dessen Dirchführung wieder in den Saal geschlichen. Der Versuch, die Demokratie hier bewusst zu blockieren, zeigt welch Geistes Kind diese Vollidioten sind.