Politischer Smalltalk 2.0

Also, ich finde es schon sehr lustig, wie erbittert man über ein Stück Wurst diskutieren kann. :smile:

Es ist halt schon sehr bitterlich, wenn man von einem Nazi deswegen zu einem Antisemiten erklärt wird.

Entschuldigung, bei dem Satz steige ich nicht mehr durch.

1 „Gefällt mir“

Singular @Samt, wer von uns bekommt die Krone?

Ich bin Antisemit. Weil ich der Meinung bin, dass das Innenministerium sich so einen “Fauxpas” nie erlaubt hätte, wenn es eine Konferenz mit großer jüdischer Beteiligung gewesen wäre.

Es ist eindeutig antisemistisch, wenn man behauptet, dass der Respekt vor islamischen Essensgewohnheiten im Jahr 2018 in Deutschland deutlich geringer ist als der von allen anderen Gruppen.

1 „Gefällt mir“

Der Zankyou effeckt. Alle angreifen und sich dann übr die disskusion wundern^^
Könnt ihr den Unsinn jetzt endlich mal beenden und euch wichtigen Themen zuwenden!

1 „Gefällt mir“

siehst du, da ist dein Denkfehler. Diese lächerlichen Vorwürfe der radikalmuslimischen Spalter würde man auch bei allen anderen Extremisten zu recht als unbegründet abweisen.

Wenn ich in Deutschland eine Studie zu der Meinung über die Sitten und Gebräuche der anderen Religionen machen würde, dann würde der Islam nicht ständig ganz unten in der Liste stehen?

Und wer das meint, dass der Islam den wenigsten Respekt aktuell bekommt, der ist ein radikalislamischer Spalter?

Als Günter Wallraff vor Jahren plante, „Die satanischen Verse“ in einer Ditib-Moschee verlesen zu lassen, ließ sich Hagen Rether zu der idiotischen Behauptung hinreißen, es sei noch gefährlicher, „Das Leben des Brian“ im Kölner Dom aufzuführen.

Daran fühle ich mich erinnert. Wie heißt es so schön? Man soll nicht Bosheit unterstellen, wo Dummheit reicht.

Die weise ich empört zurück. Ich bin doch wohl schlimmer als ein Nazi! :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Naja, ein durchaus wichtiges und interessantes Thema wird hier ja schon angeschnitten, nämlich dass seit einiger Zeit weltanschauliche Konflikte sehr gerne auf dem Teller ausgetragen werden. Sieht man ja auch bei manchen Veganern, aber eben auch bei Islamisten oder bei Leuten, vornehmlich aus dem rechten Spektrum, die so tun, als sei Schweinefleisch einer der wichtigsten Bestandteile der westlichen Zivilisation. Ganz uninteressant ist die übergeordnete Thematik also nicht.

Wenn ich dir nun sage, dass ich die Aussage auch für dumm halte, dann platzt bestimmt dein Gehirn.

Da muss Ich dann wieder dieses Lied zitieren:

Das nervt mich übrigens wie Sau.

2 „Gefällt mir“

So, Patronengurt leer? Worüber hauen wir uns jetzt bis 20 Uhr die Schädel ein?

1 „Gefällt mir“

Am besten, wir freuen uns einfach auf die Adventsnacht.

Ja hopp hopp.

Was gab es sonst noch so kontroverses auf der Islamkonferenz, was man diskutieren muss?

Wie wäre es hiermit? Neonazis und Linksextreme gegen Rechtspopulisten:

https://www.mopo.de/hamburg/voellig-durchgeknallt--jetzt-fordern-sogar-neonazis-das-ende-der-merkel-muss-weg-demos-31666042?fbclid=IwAR2YuJNoFwTFCjewWpV3oDCM-6hqKtXrOKgWXq1nWYJPCo1Y1ZQyzHcUc1o

War das eigentlich ein bewusstes Wortspiel oder wolltest Du uns hier nur ein Schnitzel aufbinden?

2 „Gefällt mir“

Querfront, ick’ hör’ dir trapsen.

Vielleicht lebt ja dann auch PEGADA wieder auf. :laughing: