Politischer Smalltalk 2.0

Ja hopp hopp.

Was gab es sonst noch so kontroverses auf der Islamkonferenz, was man diskutieren muss?

Wie wäre es hiermit? Neonazis und Linksextreme gegen Rechtspopulisten:

https://www.mopo.de/hamburg/voellig-durchgeknallt--jetzt-fordern-sogar-neonazis-das-ende-der-merkel-muss-weg-demos-31666042?fbclid=IwAR2YuJNoFwTFCjewWpV3oDCM-6hqKtXrOKgWXq1nWYJPCo1Y1ZQyzHcUc1o

War das eigentlich ein bewusstes Wortspiel oder wolltest Du uns hier nur ein Schnitzel aufbinden?

2 „Gefällt mir“

Querfront, ick’ hör’ dir trapsen.

Vielleicht lebt ja dann auch PEGADA wieder auf. :laughing:

geil, hab ich gar nicht mitbekommen, idealer Einstieg für sowas.

Mein Gott, bist du humorlos :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und was gibt es da nun zu diskutieren?

Die Spaltung der Rechtsextremen in traditionelle Alt-Nazis mit Judenhass und Neu-Nazis, die zumindest temporär Israel einzig aufgrund der Verteidigung Israels gegen radikale Palästinenser vorgeblich toll finden, ist doch nichts neues.

Edit:

PI-News hat da doch schon vor Ewigkeiten sich da ausdrücklich positioniert.

Das ist meine Art von Humor.

Blutwürste raus!

Hm, Fernsehen? :man_shrugging:

Wie waers mit Spahn und seiner Organspende Reform?

Der ist doch für das Widerspruchsprinzip oder?

Klares pro!

Ich dachte du als Libertaerer haettest jetzt diese absurde Idee, dass man aus irgend einem bescheuerten Grund ein Anrecht auf seine Organe nach dem Tod hat obwohl man damit anderen Menschen das Leben retten kann. Aber gut, dann wird das wohl kein Streitthema … schade.

:smiley:
Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen.

Da ich aber 0 spirituell bin und daher nicht glaube, dass jemand etwas von verfaulenden Organen hat, und wir leider noch keine Organe in der Petrischale züchten können, ist Organspende für mich eine sehr notwendige Sache. Und wer nicht aktiv widerspricht, dem scheint es ja offensichtlich schietegal zu sein. Tatsächlich gibt es in Teilen der FDP die Strömung die sagt, es sei eine Bevormundung des Staates, wenn man seine Ablehnung aussprechen müsse, statt seiner Zustimmung*. Ich kann den Gedanken nachvollziehen, finde aber, dass eine Opt-out-Variante in diesem Fall gerechtfertigt ist und niemandes Freiheit ernsthaft einschränkt.

*Die meisten von denen sind stattdessen für eine regelmäßige Befragung und offizielle Hinterlegung der Entscheidung bspw. immer, wenn der Person erneuert werden muss.

2 „Gefällt mir“

Spielverderber…

2 „Gefällt mir“

Die linksversiffte Anstalt der Systemmedien lag wieder total daneben! :smile:
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-12/altersvorsorge-cdu-friedrich-merz-aktien

2 „Gefällt mir“

Der bescheidene Merz weiß zum Glück, wo den Mittelschichtfamilien wirklich der Schuh drückt.

Das letzte Aufbäumen linksliberaler Hofberichterstatter von AKK/Merkel. Lachhaft. Er hat schon bei der ersten Regionalkonferenz gesagt das er andere Rentenüberlegungen als staatliche Rente mehr fördern will. Jetzt daraus eine Klüngelei zu inszenieren, weil jemand sagt es ist richtig auf dem Aktienmarkt anzulegen weil ein paar antikapitalisten so dumm sind und das automatisch für “schlecht” oder “nur was für reiche” halten, ist ziemlich erbärmlich. Baru zeigt ja mit seiner Reaktion auch nur, dass er es nicht kapiert hat. Jedes andere Land hat höhere Anlegerquoten als Deutschland.

Ich kann es auch wirklich verstehe , da liegt der Ball auf dem ElfmeterFeld und trotz Blackrock hat sich der Mann nichts zu schulden kommen lassen, da hat man sogar schon Obdachlose bezahlt Lügen Geschichten zu verbreiten und ständig Umfragen veröffentlicht nach dem ja niemand Merz wollen würde, und dann reicht das nicht weil man merkt, dass die CDU gerade einen fick darauf gibt was iwelche Linke schwafeln. Und das ist sooo überfällig gewesen in dieser Partei.

Nichts findet man also macht man jetzt den allerbilligsten Move und interpretiert sich jetzt einfach irgendwas zusammen, um nochmal ein paar Vollidioten zu gewinnen - die aber auch keinen Einfluss auf den 7.12. haben

Gott sei dank. Denn diese Wahl geht sie nach wie vor nichts an, Linke sind nicht die Zielgruppe bin Friedrich Merz. Und weil das früher unter Merkel anders gehandhabt wurde, ist das eine Bedrohung für viele. Denn es könnte die CDU wieder stark und die grünen schwach machen. Und das wollen die meisten Grün wählenden Journalisten nicht.

1 „Gefällt mir“

Der Adventskalender der AfD Berlin läuft unter dem Hashtag #JaZuWeißenMännern
Sie zitieren dort große Persönlichkeiten der Vergangenheit

Bisher der bekennende Marxist Berthold Brecht und Sozialdemokrat Helmut Schmidt. Kannste dir nicht ausdenken. Morgen erwarte ich Rosa Luxemburg. :smiley:

Die hatte zwar Haare auf den Zähnen. Unter die Kategorie „weißer Mann“ fällt sie allerdings nicht. Obwohl das Geschlecht in grünen Zeiten ja relativ ist.

Die beiden Herren bieten von links halt weniger Angriffsfläche als ein Otto von Bismarck oder Ernst Moritz Arndt.

Ja stimmt, Denkfehler. Dann eben Che Guevara, der wird auch von der Seite gerne mal vereinnahmt.

Ach ja, das Idol der internationalen Linken, der HIV-Patienten, Homosexuelle und sonstige Missliebige in Lagern ermorden lies. Passt doch eigentlich ganz gut zur radikalen Rechten. ^^

1 „Gefällt mir“