Pegida

Gut, das kann man schon so sagen, nur meiner Meihnung nach sind diese Zwecke, halt wirklich nicht ausreichend und letztendlich würde es gar nicht erst zum Krieg kommen, hätte man vorher nicht aus solchen dämmlichen zwecken Aufgerüstet.
Nach den Motto " Wenn ich nicht Aufrüste, tun es die anderen!"

[QUOTE=Sherlock;403729]Auch hier derselbe offensichtliche Widerspruch: Deutschland produziert Waffen, [B]um[/B] sie zu verkaufen und [B]um[/B] sie gegen Feinde einsetzen zu können und einzusetzen (Zweck) und [I]im selben Atemzug[/I] meinst du die Waffen wären ohne Verwendungszweck produziert worden, weshalb die Staaten sich erst einmal einen Zweck suchen müssten. So ist das nicht.[/QUOTE]

Auch wenn ich nicht mrchaos Meinung bin, machst du es dir hier zu leicht.
Es gibt ein grundsätzliches Misstrauen zwischen Staaten, was dazu führt, dass jeder Staat aufrüsten muss, um am Ende nicht auf der Strecke zu bleiben, fall tatsächlich mal ein Staat den Frieden bricht. Das heißt, dass durchaus jeder Staat zuerst einmal nur aus Verteidigungsgründen Aufrüsten kann ohne einen konkreten Verwendungszweck gegen einen konkreten Staat. Tatsächlich muss es in solch einer Situation niemals zu einer Verwendung der Waffen kommen.

Trotzdem ist das alles natürlich nur die halbe Wahrheit. Der erste Weltkrieg hatte vor allem Deutschland als Grund. Innerhalb von 20 Jahren hat man die Bündnispolitik Bismarcks zunichte gemacht. Insbesondere das Bündnis mit Russland war aufgelöst, stattdessen gab es ein Bündnis zwischen Russland, England und Frankreich. Man hat einen Krieg forciert, insbesondere indem man Österreich-Ungarn einen Freifahrtsschein gegeben hat. Das konnte nur in die Hose gehen. Dazu hatten irgendwie alle Staaten mal wieder Lust auf richtig Krieg, weshalb niemand wirklich was dagegen unternommen hat.

Das habe ich zumindest damals in der Schule gelernt :voegsm:

hast recht menag.

allerdings gleitet diese diskussion zwischen euch ein wenig von pegida ab.

Die Bundesregierung wurde nun vor einen UN Ausschuss geladen um da Stellung zu beziehen. daraufhin gab es einige bemerkenswerte Kommentare bei Tagesschau.de. die Pegisten und co fühlen sich angesprochen, und verteidigen sich auch noch, obwohl sie im Beitrag nicht genannt wurden. Sie hätten alles so schön auf die Richtigen Nazis abwälzen können, aber nein, sie malen sich auch noch eine Zielscheibe auf den Kopf.

http://meta.tagesschau.de/id/98011/bundesregierung-vor-un-ausschuss-gegen-rassismus

[QUOTE=Icetwo;405177]Sie hätten alles so schön auf die Richtigen Nazis abwälzen können[/QUOTE]
Also doch auf sich selber quasi?

Ich verstehe nicht was der stress mit der NSA soll, jeder weiß doch inzwischen das sie uns abgehört haben und es ist auch bewießen das welche von den BND mit drin gesteckt haben.
Warum versucht man dann als Regierende, es immer noch zu vertuschen oder es runter zu spielen.
So ist es doch kein Wunder, das die Vt. Leute davon ausgehen ( wie ich übrigens auch) das unsere Regirung Amerika hörig ist.

NSU, NSA… alles derselbe Quark! :mrgreen:

Hallo.
Muss kurz in Diskussion einwerfen. :voegsm:

Die Überwachungstechnik des kalten Krieges muss nun gewinnbringend verwendet werden, indem man europäische Entscheidungsträger (wie immer seit 45), seit 89 auch die deutsche und österr. Wirtschaft aushorcht und negativ beeinflusst, was im Osten abläuft wird “eh” von Satelliten erfasst. Echelon gibts auch noch.
Also das war schon immer so, mein ich.

Die “rote Gefahr” existiert nicht mehr so, wie sie bis Mitte Ende der 80er wahrgenommen wurde. Also muss nun Anderes aufgeklärt werden im militärischen Sinne.

[QUOTE=Scumdog;405181]Also doch auf sich selber quasi? [/QUOTE]

Nein, ich meine die Nazis, die schon gegen Ausländer waren, als es noch nicht Mainstream wurde, und die auf ihren Demos keine schwarz rot goldene sondern die schwarz rot weiße flagge mit sich schleppen. die Pegidisten sagen doch außerdem immer : “ich hab nichts gegen Ausländer ABER” und die Nazis die ich meine tauschen in dem Satz das “nichts” gegen ein “was”

[QUOTE=Scumdog;405183]NSU, NSA… alles derselbe Quark! :mrgreen:[/QUOTE]

Dabei Heißt der Thread Pegida und nicht NSU.

Mrchaos schrieb ursprünglich

und das hat er jetzt klammheimlich verbessert!

Ach, du meinst, bevor es cool war? :smiley:
Alles Pseudos bei Pegida!

Naja, das macht im Endeffekt aber nicht wirklich einen Unterschied.

Die Schwachmaten irren immer noch in Deutschland und Österreich herum ohne zu wissen, was sie denn wirklich wollen. Haben die keine Arbeit? Ich kann mir Besseres vorstellen als in meiner kargen Freizeit mit wirren Slogans durch die Gegend zu schreiten.
Z.B Einen Joint rauchen, im Haushalt für Ordnung sorgen, meine Vereinsmitgliedschaft zu pflegen, was halt ein eingerauchter Mensch so treibt. Essen, jajaja :mrgreen:

[QUOTE=choco;403605]
Ich denke dass diese Bewegungen mit viel Angst verbunden sind, dass es hier in Jahren so [B]aussieht wie z.B. im nahen Osten. Hierfür habe ich Verständnis[/B]. Die Menschen sollen sagen, was sie stört und wovor sie sich fürchten.
[/QUOTE]

ursprünglich war pegida ja auch hierfür gedacht. im unterschied zu hogesa (köln) und pegida (wuppertal) war pegida (dresden) der aufruf, der besorgte bürger versammeln soll. wie sich das entwickelt hat ist für diese bewegung, vielmehr für besorgte bürger allgemein, sehr ungünstig, aber mit einem butz lachmann (seine story ist ja bekannt) und der üblichen unterwanderung/ vereinnahmung solcher bewegungen durch rechte, rechtsextreme und (andere) idioten war diese entwicklung vorprogrammiert.

ironischerweise war pegida da am stärksen, wo es kaum migranten gibt; quasi präventiv, um es euphemistisch zu sagen.

daß menschen eine überfremdungsangst haben, scheinst du zu verstehen und gründe hierfür auch selbst fest zu stellen. gefährlich wird diese angst, sobald ein islamistischer anschlag in der BRD gelingt!

Jau, die Gefahr besteht ja auch akut!
Frauen und Kängurus zuerst!

Besorgte Bürger
Warum habe ich, wenn ich diesen Begriff höre, immer einen Lynchmob mit Fackeln und Mistgabeln vor Augen?
Ich glaube, der KKK hat sich auch mal so genannt.

daß menschen eine überfremdungsangst haben,

Also zumindest die wirklich wichtigen Menschen, also besorgte Deutschländerwürstchen.

scheinst du zu verstehen und gründe hierfür auch selbst fest zu stellen. gefährlich wird diese angst, sobald ein islamistischer anschlag in der BRD gelingt!

Das wird ein Spaß!
Übrigens ist es immer noch wahrscheinlicher, von einem Blitz getroffen zu werden, als bei so einem Anschlag ums Leben zu kommen.
Vielleicht sollten sich die Bürger mehr Sorgen um bösartige Gewitter machen?

[QUOTE=Scumdog;405354]Jau, die Gefahr besteht ja auch akut!

Warum habe ich, wenn ich diesen Begriff höre, immer einen Lynchmob mit Fackeln und…

Also zumindest die wirklich wichtigen Menschen, also besorgte Deutschländerwürstchen.

Vielleicht sollten sich die Bürger mehr Sorgen um bösartige Gewitter machen?[/QUOTE]

  1. absolut! geh mal durch wuppertal, da könntest du glauben, du seiest in einem ländlichen kaff in sachsen, so verwahlost wie es dort teilweise aussieht…
  2. das ist das schlimme: sofern bürger sorgen haben, konnotiert zwangsläufig eine zuordnung zu nazis und co. jedem, egal wie schwache, nationale begehren wird nationalismus, rassismus und antisemitismus zugeschrieben (oder eben “Lynchmob”).
  3. “deutsch” zu sein heißt nicht zwangsläufig ausländerfeindlich, oder siehe bei 2, zu sein, oder gar sich/ die nationalität über andere zu stellen. zumindest nicht nach meinem begriff.
    4.warte mal ab, was los ist, wenn ein solcher anschlag passiert! der rechtsruck ist garantiert.
    was hat die statistische wahrscheinlichkeit damit zu tun? (total sinnlos) in den nächsten jahren passiert sicher irgendwo was in der BRD, und das wird viele unbeteiligte in mitleidenschaft ziehen.

achja: ich bin eher links orientiert. aber realistisch, nicht ideologisch. oder: ich bin kein nazi. punkt.

Kommen wir nun zum Standartargument von Pegida: “Es gibt schulen, da sind 90% nur noch Ausländer”

Standartantwort eines freiheitlich denkenden Menschen: “Ja und?”

Ach komm! Wuppertal sah schon immer scheisse aus!

Öh nö? Die Leute die über den Atomausstieg, Umweltschutz, bessere Arbeitsbedingungen, etc besorgt sind, laufen glaube ich nicht Gefahr, in dieser Schublade zu landen. Die, die über einen zu hohen „Ausländeranteil“ besorgt sind, merkwürdigerweise schon.

  1. „deutsch“ zu sein heißt nicht zwangsläufig ausländerfeindlich, oder siehe bei 2, zu sein, oder gar sich/ die nationalität über andere zu stellen. zumindest nicht nach meinem begriff.

Stimmt. Die o.g. besorgten Bürger sehen das aber nunmal anders.

4.warte mal ab, was los ist, wenn ein solcher anschlag passiert! der rechtsruck ist garantiert.

Kein Widerspruch diesmal.

[QUOTE=Scumdog;405361]Ach komm! Wuppertal sah schon immer scheisse aus!

Öh nö? Die Leute die über den Atomausstieg, Umweltschutz, bessere Arbeitsbedingungen, etc besorgt sind, laufen glaube ich nicht Gefahr, in dieser Schublade zu landen. Die, die über einen zu hohen “Ausländeranteil” besorgt sind, merkwürdigerweise schon.

Stimmt. Die o.g. besorgten Bürger sehen das aber nunmal anders.

Kein Widerspruch diesmal.[/QUOTE]

  1. von oben sieht die stadt schick aus!
  2. wenn dann muss klartext sprechen: es sind [U]alles [/U]nazis.
  3. diese “o.g. bürger” sind nicht gleichzusetzen mit nazis. die typen von hogesa und pegida-wuppertal, ja, die ursprünglichen pegidas aus dresden aber nicht.
    für mich ist der begriff “ausländeranteil” ein synonym eines wahrgenommenen verlustes “nationaler” (nationalstaatlicher) einheit. und meines erachtens ist eine solche wahrnehmung nicht gesund für ein vereintes europa.
  4. kein widerspruch? dann pack dein “deutschländerwürstchen” wieder ein. [ich hasse dieses wort]
  1. von oben sieht die stadt schick aus!

Wenn man auf LSD ist vielleicht :mrgreen:

  1. wenn dann muss klartext sprechen: es sind alles nazis.

Häh?

die ursprünglichen pegidas aus dresden aber nicht.

Nö, die hatten keine Angst vor der „Islamisierung Deutschlands“ durch einen zu hohen „Ausländeranteil“.

ich hasse dieses wort

Interessant. Warum?

[QUOTE=Scumdog;405368]Wenn man auf LSD ist vielleicht :mrgreen:

Häh?

Nö, die hatten keine Angst vor der “Islamisierung Deutschlands” durch einen zu hohen “Ausländeranteil”.

Interessant. Warum?[/QUOTE]

  1. ne. von der uni aus.
  2. däh.
  3. das stimmt. das macht sie aber (jaja: aber) nicht zwagsweise zu nazis.
  4. weil du diese wurst ausgepackt hast. und sie stinkt.

[QUOTE=Seroska;405370]3. das stimmt. das macht sie aber (jaja: aber) nicht zwagsweise zu nazis.[/QUOTE]
Gut, einigen wir uns auf “Rassisten”.