Pegida

nein. es sind „besorgte bürger“ mit „deutschem“ bewusstsein.

wer sich um „chemtrails“ oder „chemoheckwellen“ sorgt, ist auch ein „besorgter bürger“. :slight_smile:

„besorgte bürger“ mit „deutschem“ bewusstsein.

Naja, eine ziemlich beschönigende, wohlwollend konstruierte Umschreibung für das bereits gesagte :lol:
Trfft aber den Kern ^^

[QUOTE=Scumdog;405376]Naja, eine ziemlich beschönigende, wohlwollend konstruierte Umschreibung für das bereits gesagte :lol:
Trfft aber den Kern ^^[/QUOTE]

nö. ich mache den unterschied zwischem nationalem und nationalistischem bewusstsein. und durch diesen grenzte sich pegida (dresden) anfangs von nazis und anderen pegidas ab. schade dass das eine mit dem anderen immer, aber auch immer!, gedanklich mit einhergeht.

Also wie der zwischen „Nationalem Widerstand“ und „Nazionalistischem Widerstand“?

und durch diesen grenzte sich pegida (dresden) anfangs von nazis und anderen pegidas ab.

Ähnlich wie Gülle sich vom Kuhmist abgrenzen lässt ^^

dass das eine mit dem anderen immer, aber auch immer!, gedanklich mit einhergeht.

Ob Tütensuppe von Maggi oder Tütensuppe von Knorr - in Wirklichkeit ist alles Nestlé.
Und ich mag gar keine Tütensuppen.

[QUOTE=Scumdog;405387]
Ob Tütensuppe von Maggi oder Tütensuppe von Knorr - in Wirklichkeit ist alles Nestlé.
Und ich mag gar keine Tütensuppen.[/QUOTE]

Blödsinn. Maggi und Nestle stimmt, aber Knorr gehört zu Unilever.

[QUOTE=Scumdog;405387]Also wie der zwischen „Nationalem Widerstand“ und „Nazionalistischem Widerstand“?

Ähnlich wie Gülle sich vom Kuhmist abgrenzen lässt ^^

Ob Tütensuppe von Maggi oder Tütensuppe von Knorr - in Wirklichkeit ist alles Nestlé.
Und ich mag gar keine Tütensuppen.[/QUOTE]

  1. nein. leider verstehste mich nicht. aber egal. (was ich meine ist schwer zu vermitteln, solange es keinen alternativbegriff zum „nationalen“ gibt. > auch „patriotisch“ ist nicht das, was ich meine. :wink: ) anders: „deutschsein“ ist nicht gleich mit „nationaldeutschsein“! das eine führt zu einer staatlichen einheit, das andere zu einer bewertung und abwertung.

außerdem ist gülle = kuhmist. und beides wird von nestle noch nicht vermarktet. (geil du hast das E mit akzent)

  1. ja. du liebst wohl dein „deutschländerwürstchen“, auch wenn es stinkt!

Pssst! :smiley:

Doch das tue ich. Nur ist der Unterschied imho ein zu vernachlässigender.

  1. ja. du liebst wohl dein „deutschländerwürstchen“, auch wenn es stinkt!

Eigentlich mag ich lieber Sucuk, die stinkt noch etwas mehr :wink:

zumindest stehst du auf würstchen! :smiley:

Deshalb unterhalte ich mich ja schon seit fast 2 Seiten mit dir :mrgreen:

:smiley: der war hart!

aber ich muss dich leider ent-täuschen. :wink:

Na gut, notfalls tut’s auch ne Dönertasche :voegsm: