Pegida

Ich Bin selber Arm:) Man muss das unterscheiden, ich halte Menschen die Nazis folgen für Dumm.
Leider wird es Armen Menschen hier auch extrem schwer gemacht, eine gute Bildung zu erhalten.
Früh wirst du aussortiert und selbst wenn du das Abi schafft, kannst du immer noch nicht studieren.
Ich meine ich selbst musste trotz 1er schnitt auf einer Hauptschule mein 10B fürs Abi holen.
Ich bin der Meihnung, das es deutlich weniger Pegida Anhänger geben würde, wenn die Schüler mehr gefördert werden würden und wenn die Aufklärung da wäre.
Denn wie du sagst sind nicht alle Arme doof aber viele haben nie wirklich Föderung erhalten oder wurden früh aufgegeben.
Die Die wirklich Doof sind, sind die aus der Mitte der Gesellschaft^^^(meiner Meihnung nach!)

PS: Außerdem halte ich alle Menschen für unütz und überflüßig, könnten von mir aus alle komplett austerben.:wink:
( hat glaub ich was mit meinen Autissmus zu tun)

[QUOTE=Mrchaos;403178]Die, die wirklich doof sind, sind die aus der Mitte der Gesellschaft (meiner Meinung nach!)[/QUOTE]

Begründung? Oder einfach nur doofe Behauptung?

Weil sie ja normalerweiße die möglichkeiten und Föderung haben, es besser zu wissen!
Außerdem nennt sich die Pegida doch die „Mitte der Gesellschaft“ bezieht sich also auf sie , primär.:slight_smile:

Ach du beziehst dich auf die bei Pegida, die zur Mitte der Gesellschaft gehören. Wobei ich alle, die zu Pegida gehen dumm finde.

Lieber Mr. Chaos

Erstmal solltest du Unterscheiden zwischen Intelligenz, geistige und wissens-Bildung.
Weiterhin halte ich es für sehr gewagt zu behaupten schulische Bildung habe, damit zu tun wen man folgt.

Warum jemanden jemanden folgt hat meist mehr Gründe als die reine Bildung. Zu mal Pegida auch nicht unter den Banner
"Nazi" läuft. Es ist ein Problem, dass sich nicht auf eine Sache fest nageln lässt. Ich will darauf auch nicht näher eingehen.

Noch schlimmer finde ich als so eine Bewegung, sind Menschen, die sich nicht ernsthaft mit dem Thema auseinander setzen und unreflektiertes Zeug von sich geben, bei den man sieht, dass sie sich nicht näher befasst haben und einfach irgendwie dagegen wettern und abstruße Behauptungen von sich geben, die auf denselben Niveau sind, wie die Argumente der entsprechenden Bewegungen (Diese Tour machen auch gerne Medien, wenn es irgendwas gibt, was ihnen nicht passt).

Weiterhin, Mr. Chaos, Eine Bevölkerungsgruppe, die den Rahmen mehrer Millionen von Menschen beinhaltet als doof zu bezeichnen ist sehr gewagt und unreflektiert. Ignorant könnte ich noch akzeptieren, aber das hätte ebenso andere Gründe zu folge, als die Intelligenz eines Menschen. Wenn du mit doof deren Bildung meinst, solltest du dich entsprechend ausdrücken.

Oder kann es sein, dass dir die Wissensbildung fehlt um das zu differenzieren? Hinzu kommt, dass es so wirkt, als würdest du nicht wirklich über die Probleme reflektieren und nur an der oberfläche kratzen, was mich vermuten lässt, dass dir auch eine entsprechende geistige Bildung fehlt. Wenn diese Sachen doch vorhanden sind fehlt dir vielleicht die nötige Intelligenz dieses Wissen anzuwenden. Ich weiß es nicht.

Oder um es kurz und in klartext zu sagen: Scheinbar bist du genauso doof, wie die, von denen du behauptest sie seien doof.
Ich wollte nur mal erläutern, wie ich es wagen kann sowas zu behaupten.

Mit freundlichen Grüßen
Der Keks.

P.S Wenn du diese Auffassung über die Menschen hast, frage mich wie du überhaupt Links sein kannst.

Ich verstehe sehr wohl warum Leute auf die Pegida reinfallen.
Wie ich eigentlich selber immer sage, gibt es Probleme wie „Lügenpresse“ oder Kriegstreiberei wirklich.
Trotzdem ändert das nichts daran, dass die Leute halt in eine Ausländer Feindlich richtung kritisieren.
Anstatt die wahren Schuldigen zu kritisieren.

Ich vertsehe auch nicht , warum man mir unterstellt alle für Dumm zu halten, ich hab jetzt sehr deutlich erklärt wie ich das meine, aber von mir aus, erkläre ich es nochmal:)

Ich Unterteile Dummheit in Naivität und Sozialer Dummheit.

Mit Naiven Menschen hab ich kein Problem, das sind diejenigen, die nicht viel allgemeinwissen mitbringen, was nicht schlimm ist.
Soziale Dummheit jedoch, sind Menschen die umabhängik von ihren Wissenstandes, nicht Kritisch hinterfragen können, die sich verleiten lassen.
Sprich ich teile Menschen in Moralische Stufen ein.

Damit ihr es versteht, für mich sind Menschen ohne Bildung nicht zwangsleufig doof, sondern Naive.
Menschen die Jedoch, nicht hinterfragen und alle möglichkeiten haben, es besser zu wissen, die halte ich für Doof.
Das ist mein gutes Recht!
Da muss man nicht gleich beleidigend werden:)

Ps: außerdem bin ich doof, da ich aus Faulheit, mir selbst ein Stipendium versaut habe, ich nicht in der Lage bin mich auszudrücken obwohl ich es besser können müsste und da ich die Menschheit hasse doch trotzdem davon Träume alles besser machen zu können, was sich irgentwie widerspricht. :slight_smile:

Habt ihr denn auch mitbekommen, dass der Olaf Henkel von der AfD knatschig ist, weil es in seiner Partei Pegida-Versteher gibt, und er davon so gar nichts hält?
Hab ich heute gelesen, allerdings in der Lügenpresse.

Immer diese Lügenpresse, nachher behauptet sie noch, die AFD würde Hartz 4 entfänger mögen.
Da müssen wir einschreiten, Bernd Lücke würde sich in Grab um drehen… ( Acne ich meine den mit den Bart)
Der eine lebt ja noch :slight_smile:

Immer wieder lustig, wie die AFD versucht, sich als nicht recht darzustellen.
Selbst die NPD hat irgentwann Begriffen, dass das leugnen der rechten Ideologie sie nicht weiter bringt.

@Mrchaos
Naja wenigsten bist du reflektierter als es am Anfang auf mich wirkte.
Ich kann deiner Unterteilung nicht zustimmen.
Man kann auch Intelligent sein und dabei so ziemlich Naiv.
Und jemand der nicht gebildet ist, muss nicht zwangsläufig Naiv sein.
Aber darüber zu diskutieren führt uns vom Thema weg. Von daher belass ich das einfach.

@mr.chaos die afd steht zwar rechts von der cdu, und besetzt viele der konservativen themen, die die cdu auf ihrem linksruck fallen gelassen hat. vom einem “npd-rechts” ist sie aber meilenweit weg. zwischen afd und npd weist das rechte spektrum noch “die rechte”, “die partei der vernunft”, diese pro-parteien und “die republikaner” auf.

nun ist deren (afd) konservativismus eben nicht antisemitisch, faschistisch und auch nicht zwangsläufig rassistisch.

[QUOTE=Seroska;403201]nun ist deren (afd) konservativismus eben nicht antisemitisch, faschistisch und auch nicht zwangsläufig rassistisch.[/QUOTE]
Mal ein paar Afd Zitate ( hoffe ich zitiere sie jetzt richtig)

" Man sollte Ausländer reinholen, damit sie Bilig für unseren Reichtum arbeiten können!"

“Alle Sozial Gelder sollen gestrichen werden, in Deutschland ist kein Platz für Schmarotzer”

“Wir sollten Deutschland von den Rest der Eu abschotten”

" Wir sollten zur Mark zurück kehren, den die schlechte Wirtschaftsleistung der anderen Länder zieht uns nur runter ."

Ich weiß nicht, wenn du das als nur “konservativ” beschreibst, Ist das eine Beleidigung für Partein wie die CDU und das Sag ich als Merkel und CDU Gegner:)

[QUOTE=Mrchaos;403203]

Ich weiß nicht, wenn du das als nur „konservativ“ beschreibst, Ist das eine Beleidigung für Partein wie die CDU und das Sag ich als Merkel und CDU Gegner:)[/QUOTE]

vorweg: ich wähle afd nicht; cdu affin bin ich in weiten teilen auch nicht. :wink:

das was du „zitierst“( quelle ist egal ) ist typisch für die afd, da das nunmal deren themen und positionen sind.

punkt 1: wie war es denn damals, als man die „gasties“ geholt hat? dafür war die afd nicht verantwortlich.
2. der punkt ist nicht offiziell von der afd. sie ist für mehr regulierung dieser gelder für migranten. (unabhängig davon, dass das bisschen, was „die“ bekommen nicht viel ist)
3. offiziel ist die afd eu-skeptisch, aber nicht eu-feindlich. die linke ist auch eu-skeptisch.
4. ja. ein weiterer offizieller standpunkt der afd. in jeder partei wird es aber mitglieder geben, die die mark wieder haben wollen, und die sind deswegen nciht „rechts“ oder?

diese partei ist konservativ, in der tendenz national (eher: patriotisch), aber nicht rassistisch, antisemitisch oder gar faschistisch.
für mich ist sie konservativ und nicht „rechts“! und zwischen diesen beiden begriffen liegen mitunter welten.

[QUOTE=Mrchaos;403203]Mal ein paar Afd Zitate ( hoffe ich zitiere sie jetzt richtig)[/QUOTE]
Das allseits beliebte
"Transferleistungsempfängern sollte das Wahlrecht entzogen werden"
nicht zu vergessen.

Und: Arme sollten für ihren Lebensunterhalt ihre Organe verkaufen dürfen.

Womit ich direkt beim Punkt wäre:

Ich vermute Mrchaos hat gemeint, dass alles in der Gesellschaft dem Zweck der Geldproduktion unterworfen ist. Ein Schuh wird im Kapitalismus nicht produziert, damit Leute Schuhe benutzen können, sondern damit Geld gewonnen wird. Das Bedürfnis nach Schuhen ist für die Marktwirtschaft (nicht Zweck sondern) das Mittel des eigentlichen Zwecks der Produktion: Das Geld. Wenn der Neger an AIDS verreckt, dann weil mit AIDS-Medikamenten in Afrika kein Geld zu machen ist. Eben: Geld ist nichts anderes als ein allgemein akzeptiertes Zahlungsmittel. Wer nicht zahlen kann, verreckt. Und das hat’s doch schon in sich.

Daran ist aber trotzdem nicht schuld, dass es ein allgemein akzeptiertes Zahlungsmittel gibt, sondern, wie du es richtig bemerkst, der Kapitalismus an sich.

Gibts die Schwachmaten noch immer? :cool:

Solche Jörg Haider Verehrer sind mir ungeheuer.

Habt ihr die Nordkorea TV Propaganda angesehen, auf You tube? Wegen Kapital und so?

[QUOTE=DeBe;403221]
Solche Jörg Haider Verehrer sind mir ungeheuer.
[/QUOTE]

münzt das auf mich, weil ich die afd “verteidigt” habe?

ich habe diese partei nur in ihr politisches spektrum eingeordnet.

@seroska

Mit Jörg Haider Verehrer meinte ich die afd, nicht Dich.
afd betreibt Populismus. Wie Jörg Haider.

Betreff NPD
Npd sollten verboten werden.
Schon allein die unverschämte Holocaust Leugnung des Mahler Horst (ehem. RAF Terrorist) sagt mir, verbietet die NPD, jagt die Rechten.

Horst Mahler ist nicht (mehr) in der NPD.

@menag
Daß der Typ ein Vollhammer ist, weiß ich, da brauch ich dann auch keine Erklärung mehr :wink:
Ich hab die ARTE Doku Die Anwälte die RAF gesehen und er hat da seinen Sinnenswandel „erklärt“ und ich dachte mir, daß er sich auf Hegel bezieht ist eine hochgestochene Ausrede. Hegel hatte andere Perspektiven.

@menag

Wo ist denn der Wendehals jetzt? Seiner Erklärung wie er zur NPD kam kann ich keine Plausibilität abgewinnen. Was sollte dann die Holocaust Leugnung? Das ist eine Straftat.