Pegida

Er ist halt ein Vollidiot. Nazi. Erwartest du da irgendeine logische Begründung von ihm?

Er bezog sich auf Hegel. Ich meinte ich wär im falschen Filme!:cool:
Er ist ein Vollidiot, wenn er sich auf die Auslegung der Hegelschen Logik stützt und zeigt, daß er das Gesamtwerk studiert, aber nicht verstanden hat.
Ich hatte auch einmal genug Zeit zu lesen. Da wollte ich mich auch bilden. Eine Freundin versorgte mich mit Büchern, da war auch Hegel dabei.

Einmal off-topic: Um zu beantworten wo Horst Mahler ist: Der Wikipdiaartikel kann das viel besser erklären als ich.

In Kurz: Es ist damit beschäftigt sich zu einem Märtyrer der Holocaustleugner zu stilisieren. [Eigentlich ein recht guter Grund um mal wieder anzubringen, dass dieser Strafbestand eigentlich Blödsinn ist. Der Holocaust ist ein historischer Fakt den man nicht wegreden kann. Wenn der Versuch aber per Gesetz verboten ist, dann gibt das solchen Idioten wie Mahler doch nur weiteres Futter an die Hand. ‘Wenn es den Holocaust wirklich gegeben hat, warum brauchen sie dann ein Gesetz um die Erzählung zu verteidigen?’ In der direkten Nachkriegszeit mag es ja sinnvoll gewesen sein, aber mittlerweile stört es die Argumentation mehr, als das es ihr hilft. Vermute ich.]

@skafdir

das kann durchaus sein, daß das Verbot dadurch ad absurdum geführt wird. Jedoch ein Zeichen gegen Leugnung muss ein Staat setzen.

[QUOTE=DeBe;403224]
Npd sollten verboten werden.
[/QUOTE]

Find ich iwie nicht, ist zwar ne scheiss Partei, aber solang sie nicht verboten ist muss sie sich an Gesetze für Parteien usw. halten und kann besser kontrolliert werden.

@rynam

Wenn man sich geschickter als in der Weimarer Republik anstellt, und das Ganze dadurch begrenzt, begrüße ich die Legalisierung so einer Partei.
Die Infiltrierung durch BND ist gesichert? kommt mir zweifelhaft vor, daß der da komplett durchblickt.
Würd den ganzen Verein wegen Wiederbetätigung verdächtigen, so vorischtshalber, wie sie Ausländer pauschal verurteilen. Ein Gedanke, der nichts mehr mit Rechtstaatlichkeit nur im geringsten zu tun hätte.

      • Aktualisiert - - -

Wir sind uns einig, Horst Mahler ist ein Vollidiot.:cool:

Als Zeichen gegen die Leugnung reicht ja aber auch die dauerhafte Aufarbeitung. [Man könnte z.B. damit anfangen, dass man nicht mehr im Bereich der Geisteswissenschaft ständig Geld einspart… selbstloser Verbesserungsvorschlag Aufklärung statt Verbot halt.]

Vor allem hat es aber auch noch einen anderen Vorteil:
Stell dir mal vor die ganzen Pegidaleute dürften den Holocaust leugnen wie sie lustig sind. Das würde die Freund-Feind-Erkennung deutlich einfacher machen… andererseits… bei Pegida mitlaufen sollte ausreichen um als “Feind” erkannt zu werden… aber ihr wisst was ich sagen will. (Ähnliches für das Tragen “verfassgunsfeindlicher Symbole”, einfach erlauben, dann gibt es wenigstens keine Diskussion mehr ob man nun den richtigen getroffen hat oder nicht.)

wie kam es eigentlich , dass pegida, was ja anfangs eine protestbewegung gg islamisierung, gez und gernschnacksler war nun einen solch derben rechtsruck erfahren hat?

die vögel bei den panorama-interviews waren zwar spinner [oder schlimmer: direkt von RTL], aber nicht in dem maße rechts, wie es in wuppertal im märz der fall war und wohin nun dieser spaziergäner-verein im ganzen hingeht.

[QUOTE=Seroska;403295]wie kam es eigentlich , dass pegida, was ja anfangs eine protestbewegung gg islamisierung, gez und gernschnacksler war nun einen solch derben rechtsruck erfahren hat?[/QUOTE]

Das beantwortest du dir selber, in der Frage:

[QUOTE=Seroska;403295] protestbewegung gg islamisierung[/QUOTE]

Weil Die Pegida Leute von Anfang an, schon angst davor hatte, das der Islam Deutschland erobert und Islamisten hier geschützt werden.
Sprich eine fremdenfeindlichkeit, war von vorneherein vorhanden…
Letztendlich setzen sich dann Stammtisch Argumente " Sheiß Ausländer" gegen sinnvolle Ziele, wie Anti GEZ durch:(
Genau so, wie bei den Montagsdemos, sich Primär die Verschwörungs Leute durchsetzen und die Sinnvollen Vorschläge, keine Anhänger bekommen:)

Einmal das was MrChaos sagt und dann kommt noch ein weiterer Grund hinzu.

Die Bewegung hat an Masse verloren. Die Masse die eine Protestbewegung als erstes verliert ist die “gemäßigte”. (Das Wort passt nicht wirklich zu Pegida, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine.)
Bedeutet: Die Anzahl an Faschos bei Pegida wird sich kaum erhöht haben. Der Anteil allerdings schon.

100 Faschos fallen zwischen 10.000 nicht so wirklich auf. Wenn aber dann nur noch 1000 Leute da stehen, dann können die 100 Faschos plötzlich tonangebend sein.

pegida zielt auf die Ängste der Massen vor Fremden ab, speziell Muslime. Mit dem Aufhänger Arbeitslose Ausländer raus! Von wegen arbeitsscheue Moslems.
Alle sind zum Arbeiten da, wie ich es in meiner Arbeitsstätte mitbekommen habe ist keiner von denen lang arbeitslos gewesen. Um pegida dieses Argument zu zerbröseln.

Das eine ist doch ohne das andere gar nicht zu denken.

@DeBe Ihr redet doch von diesem Abschnitt oder? Wie kann man denn da erkennen, ob er Hegel verstanden hat? Und welche Perspektiven hatte Hegel denn?

Deine Erfahrungen in dem Fall sind doch irrelevant. Als ob das nen Argument gegen Pegida wäre.

Die Dresdner Fußball-Fan Szene war quasi von anfang an dabei. Und wer die als gemäßigt rechts oder besorgt bezeichnen will, ja bitte…

Hallo menag,

auf die Szene bezog ich mich. Das Zitat “Der Widerspruch führt zur Wahrheit”. Der hat sich das meiner Ansicht nach zu recht gelegt.

@pegida
Na daß es ein Argument ist finde ich schon, denn die Masse der Moslems besteht nicht aus Fanatikern, wie pegida suggerieren will.
Das sind Einzelfälle.
Die schweigende Mehrheit der Moslems wird von pegida als latent anfällig für radikale Irrlehren dargestellt. Was aber nicht der Fall ist.
Viele sind seit Ende der 1960er Jahre in Deutschland und Österreich und machen die Jobs für die sich keine Deutschen oder Österreicher fanden
Niemandem wurde die Arbeit durch Ausländer weggenommen. Sie waren einfach die unkomplizitierteren Arbeitnehmer für besch…dene Jobs. Sie verdienten gutes Geld mit harter Arbeit und wollen auch die westliche Lebensart mit der Kultur ihrer Heimat verbinden. Technisch interessierte Leute, vielleicht nicht gebildet, aber schlau. Dies gilt für die erste Generation Einwanderer.
Die Bildung hat sich bei der Teilen der 2. Generation (hier geboren) inzwischen verbessert. Wie auch in Teilen der bereits ansässigen Bevölkerung gibts auch unter Einwanderern Taugenichtse. Ich glaube, die Dichte ist gleich hoch. Die gefürchteten Parallelgesellschaften freuen sich, wenn man zu ihnen einkaufen kommt und sich seine Süßigkeiten beim türkischen Bäcker holt, der als Einziger am Platz am Sonntag geöffnet hat, geheim, wegen der Gewerbeaufsicht.

Und warum? Was ist mit Hegel dagegen einzuwenden?

Ja, das mag alles auch so sein, ich wollte doch nur sagen, dass einzelne Erfahrungswerte selten zum Argumentieren taugen. In dem Fall widerlegt deine Erfahrung mit ein paar Ausländern doch nicht, dass alle Ausländer faul sind. Aber selbst wenn du so nen Pegida-Typen belegst, dass Ausländer nicht faul sind usw., interessiert den das nicht. Das hat man doch immer wieder in Interviews gesehen: Warum demonstrieren Sie hier? Hier gibt’s doch nachweislich nur 0,03% Ausländer. Antwortet der typische Pegida-Bürger verdutzt: Na und? Das ist auch schon zu viel! Wer deutsch denkt, ist auch von Fakten nicht mehr zu überzeugen.

danke für die antworten.

ja. scheiß tonangeber! :wink:

Hegel ist umstritten. Es gibt 2 Interpretationsansätze die Alt und die Junghegelianer.

Die Alten sind des Vormärz, konservative Rechtsphilosphen, während Junghegelianer progressive liberale Ansätze interpretierten.
Hier wird von Mahler in die rechte Linie der Hegelschen Lehren interpretiert.

Ich meinte, er nahm einen Denker, der solche wie zB Marx inspierierten und interpretierten, studierte seine Werke und kam so zu dem Schluss, er kann sich die Wahrheit auf Basis dieser Rechtsphilophie zu Recht legen.

      • Aktualisiert - - -

[QUOTE=Sherlock;403313]

Ja, das mag alles auch so sein, ich wollte doch nur sagen, dass einzelne Erfahrungswerte selten zum Argumentieren taugen. In dem Fall widerlegt deine Erfahrung mit ein paar Ausländern doch nicht, dass alle Ausländer faul sind. Aber selbst wenn du so nen Pegida-Typen belegst, dass Ausländer nicht faul sind usw., interessiert den das nicht. Das hat man doch immer wieder in Interviews gesehen: Warum demonstrieren Sie hier? Hier gibt’s doch nachweislich nur 0,03% Ausländer. Antwortet der typische Pegida-Bürger verdutzt: Na und? Das ist auch schon zu viel! Wer deutsch denkt, ist auch von Fakten nicht mehr zu überzeugen.[/QUOTE]

Wenn das solche Leute sind, ist Hopfen und Malz verloren.:frowning:

Warum sollte ich denn so einen Ostdeutschen Nazi einstellen, wenn der Türke 1. Besser ausgebildet ist und 2. Besser deutsch kann, und 3. Ein Sauberes Strafregister hat?

Jetzt komm hier mal nicht mit Logik und rationalen Argumenten, Du Gutmensch. Es geht um das doitsche Blut, und den Fortbestand der arschigen Rasse, oder so ähnlich.
Damit diese Vertreter der völkischen Elite ihren Anspruch beweisen können, empfehle ich die Entnahme von Blutproben; 5 Liter pro Nazi sollten genügen, und einem Herrenmenschen nicht schaden.
Bei allen anderen ist das natürlich nicht nötig :cool:

Es gibt doch schon längst einen Beweis, das der Deutsche, anderen Völkern nicht überlegen ist. Der Beweis nennt sich Zweiter Weltkrieg. Das einzige wo wir deutschen anderen überlegen sind, ist anderen Ländern unsere Tollen Produkte zu verkaufen. Wir haben viel mehr Einfluss in der Welt gewonnen, weil wir Miele Waschmaschinen nach China bringen, als Panzer nach Polen. Und wenn man dann noch die Waschmaschinen von Bosch, Siemens, Bauknecht und überhaupt dazu zählt kann uns niemand mehr aufhalten