@Fernsehkritiker:
Wirds dann nochmal nen Bericht von deiner Seite über die Folge geben bzw. hast du schon genauere Infos von Frau Eren? Kann ja sein, dass sie sich schon bei dir gemeldet und über die Dreharbeiten erzählt hat.
Bevor die Sendung nicht ausgestrahlt wurde, wird der FK sich verständlicherweise in Schweigen hüllen. Ist doch wohl logisch.
MI 29.05 - 20:15 RTL - Christopher Posch Spezial - Immer Ärger mit den Geschäftemachern
Heute bittet ein junges Paar um Hilfe, dem eine scheinbar fürsorgliche Hundezüchterin einen todkranken Welpen andrehte.
liest sich tatsächlich so, als ob RTL/Posch da nochmal diese geschichte ausgräbt
naja zum glück ist es die „vorerst letzte folge“
via:
http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/s … 05916.html
Na hoffentlich ja nicht. Es ist ja so, dass scheinbar RTL der Produktionsfirma einen ziemlichen Zeitdruck macht, und diese dann nicht nachprüfen kann, ob Behauptungen von Nachbarn/Betroffenen wirklich stimmen. Denn es ist schon seltsam, dass Nachbarn erzählen z.B. Warscheinlich werden Nachts Hundewelpen angeliefert aus Polen oder so… und man dann einfach diese Szene nachstellt. Durch das kommen oft dann falsche Schlussfolgerungen dabei heraus. Würde man also bestimmte Fakten auch richtig nachprüfen gäbe es manche Situationen nicht, wie diese das Peggy Eren von Posch so verfolgt wurde…
Aber ich werde mir das mal anschauen… aber wenn es schonwieder Peggy Eren ist, dann haben die von RTL nicht mehr alle Tassen im Schrank was oft ja stimmen könnte
Hat denn jemand die Sendung jetzt gesehen und kann genaueres darüber sagen? Ich hatte an dem Tag Spätschicht und war arbeiten, als die Sendung lief.
[QUOTE=Kumanoske;305440]Hat denn jemand die Sendung jetzt gesehen und kann genaueres darüber sagen? Ich hatte an dem Tag Spätschicht und war arbeiten, als die Sendung lief.[/QUOTE]
ich hab mir die zwei stunden über rtl now angetan:
anscheinend hat man einen guten ersatz gefunden, denn trotz ankündigung war in der online version nichts zu vom thema hundewelpen zu sehen. die laufzeiten der online version in 4 teilen zu je ca 30 minuten decken sich mit den werbelängen auf rtl, daher ist denke ich nichts weg gelassen worden.
die Ausgabe war dennoch nicht von fehlern befreit:
RTL kennt auch nicht die bedeutung des wortes “gedächtnisprotokoll”: während man posch und mandantin ohne probleme verstanden hat wie sie mit jemanden über sprechanlage kommunizieren, wurde die stimme aus der sprechanlage nachgesprochen wiedergeben mit der einblendung “gedächtnisprotokoll”
posch hat es geschafft Robert Adamca (von der IContent GmbH) vor die kamera zu bekommen bzw. mit kamera in dessen gebäude (wir erinner uns evtl. daran das akte 20.10 über ihn schon berichtet hat - sogar investigativ am firmen sitz) - das ist aber eher uninteressant - das interessante ist ein “dubioses” eyetracking experiment, mit dem man beweisen wollte das viele leute den kosten hinweis nicht wahrnehmen.
Dieser beweis erfolgte im rahmen einer Studie, die mit der fachhoschule köln gemacht wurde.
Das experiment lief so ab: Die probanten wurden gebeten sich die webseite anzuschauen, dabei wurde über eytracking festgehalten was genau die leute sehen. Das Experiment wurde auch mit Posch gemacht - ihm wurde dann ein Bild gezeigt, bei dem alles, was er nicht gesehen hat Schwarz war - natürlich war auch der entsprechende Kostenhinweis schwarz, er hat ihn also nicht gesehen.
Das ließe sich jedoch ohne probleme faken in dem posch einfach nicht zu der - ihm schon bekannten stelle - blickt aber:
Was mich aber mehr stört war die größe von den Punkten die Posch gesehen haben soll, diese waren nämlich ziemlich klein
für mich war diese “studie” aufjedenfall kein beweis - da diese besagten punkte relativ klein waren und meiner erachtung nach nicht dem sichtfeld entsprechen
[QUOTE=m300;305548]Was mich aber mehr stört war die größe von den Punkten die Posch gesehen haben soll, diese waren nämlich ziemlich klein
für mich war diese “studie” aufjedenfall kein beweis - da diese besagten punkte relativ klein waren und meiner erachtung nach nicht dem sichtfeld entsprechen[/QUOTE]
Die Punkte geben den jeweiligen Mittelpunkt deines Blickfeldes an - also worauf du aktiv fokussierst. Natürlich nimmt man auch Elemente am Rand des Blickfeldes wahr, aber nicht aktiv. Wenn ich auf den Text schaue, den ich gerade tippe, sehe ich zwar den Header und die Reihe von Links dort. Wollte ich davon aber einen bewusst lesen, müsste ich darauf fokussieren, was dann als Punkt im Diagram auftauchte.
Hast du eventuell den Namen der Professorin oder wissenschaftlichen Mitarbeiterin, die das Experiment geleitet hat?
[QUOTE=Librarian;305554]Die Punkte geben den jeweiligen Mittelpunkt deines Blickfeldes an - also worauf du aktiv fokussierst. Natürlich nimmt man auch Elemente am Rand des Blickfeldes wahr, aber nicht aktiv. Wenn ich auf den Text schaue, den ich gerade tippe, sehe ich zwar den Header und die Reihe von Links dort. Wollte ich davon aber einen bewusst lesen, müsste ich darauf fokussieren, was dann als Punkt im Diagram auftauchte.[/QUOTE]
nunja ich bin garantiert kein experte aber selbst ich bin in der lage z.b. ein youtube video in der standart größe von 640*390 pixel als ganzes zu erfassen und bei der getesteten betrugseite (hier: http://www.outlets.de/anmeldung ) nehme ich “ganzer” wahr als mir die posch sendung weiß machen wil
zumindest scheint mir das wargenomme im folgenden bild relativ supekt - selbst wenn ich mir die webseie wieder und wieder ansehe sehe ich die rechte spalte, die hier fast garnicht auftaucht
[QUOTE=Librarian;305554]Hast du eventuell den Namen der Professorin oder wissenschaftlichen Mitarbeiterin, die das Experiment geleitet hat?[/QUOTE]
der wurde soweite ich mich erinnert kann wurder der nicht genannt - es wurden nur zwei studenten(?) gezeigt

Kann es nicht sein, dass der Beitrag mit den Hundewelpen im TV gezeigt wurde, aber im Internet fehlt, den bei RTL Now steht da noch:
[QUOTE=websstefan;305651]Kann es nicht sein, dass der Beitrag mit den Hundewelpen im TV gezeigt wurde, aber im Internet fehlt, den bei RTL Now steht da noch:
[/QUOTE]ja aber: so weit ich der programmzeitschrifft entnehmen konnte, lief die sendung von 20:15 - 22:15 auf RTL also eine laufzeit von 120min mit werbung, bei rtl now sind ja die 4 parts wie folgt:
Part 1: 30:45min
Part 2: 21:36min
Part 3: 20:30min
Part 4: 19:29min
das entspricht etwa 92minuten effektiver laufzeit
so nun einfach rechnung:
(120min - 92min)/4parts = ca 7 minuten
7 minuten entsprechen einem RTL werbeblock würd ich sagen (zu wahrscheinlich je 5 minuten werbung und 2 minuten serien/show trailer)
Nein, die haben tatsächlich ein anderes Thema gebracht - vermutlich haben sie dann doch kalte Füße bekommen! Und das ist auch gut so 
[QUOTE=Fernsehkritiker;305726]Nein, die haben tatsächlich ein anderes Thema gebracht - vermutlich haben sie dann doch kalte Füße bekommen! Und das ist auch gut so ;)[/QUOTE]
Oder jemand hat rechtliche Schritte gegen die Produktionsfirma/RTL eingeleitet und gewonnen, so dass der Beitrag nicht gezeigt werden konnte…
Davon wüsste ich dann aber 
[QUOTE=Librarian;305554]Die Punkte geben den jeweiligen Mittelpunkt deines Blickfeldes an - also worauf du aktiv fokussierst. Natürlich nimmt man auch Elemente am Rand des Blickfeldes wahr, aber nicht aktiv. Wenn ich auf den Text schaue, den ich gerade tippe, sehe ich zwar den Header und die Reihe von Links dort. Wollte ich davon aber einen bewusst lesen, müsste ich darauf fokussieren, was dann als Punkt im Diagram auftauchte.
Hast du eventuell den Namen der Professorin oder wissenschaftlichen Mitarbeiterin, die das Experiment geleitet hat?[/QUOTE]
Der Typ Namens Michael Burat wurde schon längst bestraft. Und ja, es gab diese Studie. Allerdings nicht von Posch aufgedeckt und Herr Posch hat Herrn Burat auch nicht vor Gericht gezogen.
Der Fall hat mich persönlich interessiert, weil mich irgendjemand mal dort angemeldet hat. Ich habe zum Glück auf die Zahlungsanforderungen nicht reagiert, weil ich im I-net darüber recheriert habe.
Und ja, interessanter Halber war ich auf die Seite, es war im Jahr 2010 aufjedenfall so, dass der Gebührenhinweis als kleines Kästchen oben rechts in einer Ecke stand und beim Regestrieren das Kästchen weggescrollt wurde.
Also verteidigt mir nicht diesen “Aasgeier” , ich habe noch sämtliche Mahnungen und das angebliche Inkasso “Deutsche Zentral Inkasso” aufbewahrt.
Ich hab so unheimlich viele Bekannte und Verwandte die darauf reingefallen sind… ich durfte dann immer die Wiederspruchsfee spielen…aber niemand hat je was bezahlt. Die Briefe waren immer sehr aggressiv so das man dachte, wenn man die 90 Euro nicht bezahlt wird einem alles weggeklagt. Allerdings waren seine Seiten gut um feinden im Reallife einen schrecken einzujagen, wenn sie dann aufeinmal Duzende Mahnungen bekamen 
Bei mir war damals der Text erst sichtbar wenn man weit runter gescrollt hat und dann auch Weiß auf Grau.
Wenn ich mir so den Bericht vom ZDF ansehe, da auf Youtube, kommt es mir so vor, als wären die Antworten bei Posch von Burat, da irgendwie hineingeschnitten worden. Ähnelt sich aber ziemlich.
-
-
- Aktualisiert - - -
-
So jetzt nochmals zum eigentlichen Thema.
Der Europäischen Rassehunde-Verein ist vom Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) nicht anerkannt.
Aus den Gründen: da dort viele Ahnentafelnfälschungen vorkam und auch viele Hundewelpen Krankheiten aufweisen.
Darum könnte ich die Vorwürfe gegen Peggy Eren fast verstehen.
Ich hatte damals auch einen Rassehund vom ERV. Suchte die Geschwister in einer Hundezeitschrift und bekam ziemlich viele Anschriften, ob mein Hund auch krank wäre.
Mein vorheriger Hundezüchter war mit mir mit, als ich den Hund holte und der lag mir ewig in den Ohren: Ich sollte nochmals zum Tierarzt mit dem Hund.
Fazit: der Hund wurde nicht richtig geimpft.
Dieses Eyetracking gibt es in der Tat wirklich, auch auf dem Papier gibt es das. EIn Westeuropäer nimmt eine DinA4 Seite in einem ganz bestimmten Muster war, dass benutzt man z.b. auch in der Werbung. Bei Websites geht das auch
ABER dies ist nur für den “ersten Blick” beim überfliegen, nicht wenn man “aktiv” damit Arbeitet
Frau Eren macht wieder Schlagzeilen. Soviel zum Thema, RTL hätte übertrieben.
und unten drunter schreibt einer im Kommentar, das alles anders ist als die Zeitung dargestellt hat.
[QUOTE=Puffbohne;350790]Frau Eren macht wieder Schlagzeilen. Soviel zum Thema, RTL hätte übertrieben.[/QUOTE]
RTL hat nicht übertrieben, sondern Posch und seine Leute haben gefälscht! Das bleibt weiter Fakt! Dass Hunde in einer leeren Gaststätte untergebracht werden, war damals jedenfalls nicht der Fall - insofern kann ich zu dem Sachverhalt nichts sagen.