Peggy Eren gegen RTL - Die Verhandlung

Na du scheinst ja die Welt zu verstehen :smiley:

Und nein, das sind keine 4000 Eier und nein, Frau Eren ist vor Gericht gezogen nicht RTL, raus mit der Sprache, wer bist du, du kennst Herrn Mohr persönlich, da bin ich mehr sehr sicher und deine Einseitigkeit (alles, wirklich alles wird zum Ungunsten von Frau Eren ausgelegt) bestätigt das noch mehr. Also, wer bist du???

@ Caro: Whuups stimmt, das habe ich überlesen. :wink:

Du irrst, aber ich habe mir alles genau durchgelesen.
Und zwar sehr genau. Mit Mirko habe ich nur per PM Kontakt gehabt.
Ich bin kein RTL Mensch und auch kein Hundemensch
Aber ich kann nicht leiden, einen Menschen wie den Mirko, nur weil er ein Aussteiger ist, wie einen Blubberblödi da stehen zu lassen.
Vor allem finde ich nicht gut: Der raucht, also ist er von Vornherein ein A…och.
Ich hab mir wirklich alles angeschaut. Nicht nur hier,auch in den anderen Foren.

Du kannst nachlesen kein Problem.
Es gibt min 3 oder 4 von diesen Dingern.

und zwei davon hat sie schon ;;;; definitiv nicht gewonnen;;;;;

Der Anwalt macht sich die Taschen voll und zuletzt kommt nichts Stichhaltiges heraus.

die antwort lautet dann wohl äääh 9?

Also, wer bist du???

vlt Marta und Lazar aus Thüringen :smiley:

na da hat er ja einen Sympatisant. Warum sollte ich ihm Sympathien entgegen bringen, der Mann hat Drogen agebaut und behauptet dabei noch seine Kinder zu lieben, das eine kollidiert mit dem anderen und du scheinst sehr naiv alles zu glauben, was er dir erzählt. Und ja weil er raucht und Kinder hat ist er für mich ein Arschloch, alleine kannst du machen was du willst, aber nicht wenn du Verantwortung über andere hast.

und ;;;; definitiv nicht verloren;;;;; :wink:

Das ist das einzige wo ich zustimme, aber so ist das nun mal, Recht haben und bekommen sind zwei verschiedene Dinge und wer die meiste Knete hat, hat so wieso schon einmal einen großen Vorteil.

Ich verstehe echt nicht , wie du dich so einseitig auf die Seite von RTl wirfst, lass mal Mirko außen vor, wie du das beurteilst hat reichlich wenig mit dem Thema zu tun (und Mirko hat darüber hinaus auch sehr wenig Ahnung von Hundezucht), findest du das Verhalten von RTL in Ordnung? Und wenn ja, warum?

Ich wüsste nicht, warum dieses Thema für die Öffentlichkeit so interessant ist. Hunde werden da ja nicht gequält und solche kleinkriegerischen Rechtsstreitereien haben in der Öffentlichkeit nichts zu suchen. So.

Dass die Bilder nicht mehr gezeigt werden dürfen (z. B. in “Posch-Eren 3”) ist schon ein Erfolg! Keine Frage!

Dass Frau Eren auf ihren Kosten sitzen bleibt, ärgert mich sehr. Jedoch wäre anders diese "Einigung"nicht zustande gekommen. Immer dieses Pokern und Abwägen vor Gericht. Sorry, aber das kotzt mich an.

Ganz ehrlich: Diese ganzen Hunde-Geschichte ist mittlerweile von vorn bis hinten eine Posse! Das öffentliche Interesse geht kaum über den Ort des Geschehens hinaus, außerdem sind die Folgen gelaufen und Frau Eren hatte genug Möglichkeiten, sich anderweitig zu äußern. Die hat sie auch genutzt - zur Genüge.

Jetzt wird hier um so eine unnützge EV-Verhandlung so ein Bohei gemacht. Meine Güte, das sind Kleinigkeiten verglichen mit anderen Recherchepatzern von RTL und anderen Medien. Man kann Frau Eren nur dringendst empfehlen, sich eine ordentliche Lizenz ausstellen zu lassen oder ihren Job an den Nagel zu hängen. Sonst wird sie die Vorwürfe, unlautere Geschäfte zu betreiben, eh niemals los - ob sie nun haltbar sind oder nicht.

Deckel drauf und gut ist’s. Bitte neue Themen. Bitte mehr Relevanz. Sorry. FKTV ist in dieser Sache nicht mehr neutral, sondern hat sich total auf RTL eingeschossen. Das T-Shirt ist ebenfalls fehl am Platze und sorgt nur für böses Blut.

P.S.: Die “Mitschrift” der Verhandlung ist wohl ein schlechter Scherz. Wenn schon wörtlich, dann auch richtig mitstenografieren, bitte. Meistens reicht jedoch eine generelle, zusammenfassende Darstellung der unterschiedlichen Positionen. Einzele Wörter zu notieren bringt wirklich nichts!

Ging es dabei „nur“ darum, ob RTL auf das Grundstück dürfe oder nicht? Ich denke, das ist das geringste Problem der armen Frau. Eher hätt ich gedacht/hofft, das es da um Rufmord, Verleumdung oder irgenwas ums UWG geht.

Moment! Dies ist ja nicht die einzige Sache zwischen RTL und Frau Eren - ihr Anwalt hat ja längst weitere Einstweilige Verfügungen rausgeschickt. Hier ging es NUR um eine Frage: War das Betreten des Grundstücks Hausfriedensbruch? Alles andere wird an anderer Stelle geklärt, dazu gehört sicherlich auch die Frage nach Rufmord und Verleumdung.

Dass die Bilder nicht mehr gezeigt werden dürfen (z. B. in „Posch-Eren 3“) ist schon ein Erfolg! Keine Frage!

Keine Angst, RTL schafft es auch so noch einen 3ten Bericht zu machen. Wir reden hier von einer halben Diktatur und nicht von einem TV-Sender (könnte man meinen). :wink:

Jedfalls ist es schön zu erfahren das Frau Eren den „Kampf“ gewonnen hat und hoffentlich bekommen das einige Leute mit. Denn irgendwo war das ein Tiefschlag für RTL, denn ein kleiner Haufen weiss nu das man sich nicht alles Gefallen muss von einem „TV-Sender“.

Also ich empfinde es auch nicht unbedingt als einen Sieg.
Aber hier sieht man mal so schön wie es hier in D läuft. Ein simpler Fall, der eigentlich eindeutig ist, schließlich hat RTL besseren wissens gegen die schon bestehende EV das Grundstück nicht zu betreten verstoßen. Das ist bewiesen und um nichts anderes ging es ja bei der Klage, der gesunde Menschenverstand sagt jetzt, RTL hat dagegen verstoßen, RTL ist im unrecht, Frau Ehren im Recht. Ein simpler Fall den man in 5min abhandeln kann.
Stattdessen wird so ein Schmierentheater aufgeführt, denn es geht ja weder um die Hundezucht, auch nicht um kranke Hunde. Es ging um den Verstoß gegen die EV und scheinbar wurde das ja auch nichtmal Thematisiert. Das Hauptsacheverfahren wird auf 11 Jahre angesetzt (11 Jahre bei so einer eindeutigen Sachlage ? Auch wenn es durch mehrere Instanzen geht ? ), mit enormen Kosten gedroht, die ein normal sterblicher nicht tragen kann.
Und es bekommt mal wieder der Recht, der das meiste Geld hat, sry, aber irgendwas stimmt in diesen Landen nicht. :smt013

Moment! Dies ist ja nicht die einzige Sache zwischen RTL und Frau Eren - ihr Anwalt hat ja längst weitere Einstweilige Verfügungen rausgeschickt.

Wenn dem so ist, dann ist es natürlich auch verständlich, dass sie diese Geschichte jetzt hier auch beendete. Hauptziel war ja erreicht. Bei den wirklich wichtigen Sachen sollte sie dann aber auch wirklich nicht nur den ersten Schritt machen, sondern diesen Weg auch weiter bestreiten.

Allerdings muss ich einem meiner Vorredner zustimmen. Sie ist nunmal angreifbar, solange sie eben nicht mit ordentlicher behördlicher Erlaubnis züchtet. Das schwächt doch immer wieder ihre Position.

Wenngleich es natürlich immer um einzelne Sachen vor Gericht geht. Falsche Behauptungen von RTL bleiben ja falsche Behauptungen - auch wenn Frau Eren selbst Fehler macht, für die sie an anderer Stelle ja auch belangt werden wird. Da bin ich mir sicher.

Die Leute die hier so gegen Frau Ehren schiessen, sollten mal etwas denken.

Richtig wäre es gewesen, das die Käufer der Hunde vor Gericht gegangen wären und hätten auf dem Zivilrecht ihren Fall vorgetragen, nun hätte der Richter 2 Seiten gehört und entschieden.

Doch da man keine Beweise hat, spannt man RTL ein.
Doch diese tun nicht berichten, sondern veranstalten ein Affenzirkus in einem Dorf.
Hexenjagd ist das, nichts anderes.

[Entfernt, schon alleine weil Offtopic. Vom Sinngehalt wollen wir mal ganz absehen…]

Ich sehe dieses Einzelurteil insgesamt positiv.

Sie hat erreicht was nötig war, und das mit noch überschaubaren Kosten.

Die sind nämlich ausschlaggebend, da kann man noch so oft im Recht sein d.h. noch lange nicht das man nicht auch erhebliche Finanzielle Rücklagen benötigt um dieses Recht auch zu 100% zu bekommen.

Ich bin mal gespannt, wie lange hier rumdiskutiert wird. Dann kommen wieder Pseudo-Juristen und Möchtegern-Juristen die ihren Senf nicht zurückhalten können. Dann versuchen sich wieder einige Leute hier fertig zu machen. :roll: :smt017

Ach, zur Sache gehts hier erst wenn wieder P.Eren und die Leute aus diesem Bolonka-Forum auftauchen und am besten noch der Typ von RTL selbst anfangen zu posten…meine Güte das war echt fast Kino-reif :mrgreen:

Eine Sache war für mich noch nicht ganz klar: Ist Herr Posch persönlich bei der Verhandlung gewesen? Kann ich mir nur schwer vorstellen.

Nein, der Produktionsleiter der Poschsendung war da, auch im Forum als Formatenentwickler bekannt (die Ironie :smt005 )

Als Versuch, hier über einige Irrtümer aufzuklären (und ich bin kein “Pseudo”):

[ul][li]Der Streitwert ist der Gegenstandswert, von dem ausgehend die Gerichts- und Anwaltskosten berechnet werden, keine Strafe oder sowas ähnliches.[/][/li][li]Die Kosten wurden vermutlich gegeneinander aufgehoben, weil Frau Eren weitergehende Anträge gestellt hatte, als die, mit denen sie am Ende Erfolg hatte. Vermutlich wollte sie auch die Aufnahmen vom Nachbargrundstück oder von der Straße aus verbieten lassen, Erfolg hatte sie aber nur bezüglich der Aufnahmen auf ihrem Grundstück. Deshalb muss sie die Hälfte der Kosten selber tragen, weil sie in dieser Höhe sozusagen verloren hätte, wenn sie es auf eine gerichtliche Entscheidung hätten ankommen lassen.[/][/li][li]Die Einstweilige Verfügung, über die schon in Folge 73 (?) berichtet wurde und gegen die RTL mit der Ausstrahlung verstoßen hat, hat mit dem Verfahren jetzt beim LG Hamburg nichts zu tun. Ebensowenig ging es um die Frage, ob hier Verleumdungen oder andere strafrechtlich relevante Äußerungen getätigt wurden. Hier ging es einzig und allein um die Frage, ob bestimmte Aufnahmen zukünftig verwendet werden dürfen. Dazu hat RTL jetzt eine Unterlassungserklärung abgegeben. Das hindert aber zukünftige Berichte über Frau Eren nicht, solange dabei das Grundstück nicht betreten wird.[/][/li][li]Ob die Berichterstattung über Frau Eren zulässig ist, bemisst sich nach den Grundsätzen der Verdachtsberichterstattung. Das kennen treue Foristen aus dem Rechtsstreit Fernsehkritik ./. Primavera. Da geht es genauso um die Frage, ob man bestimmte Schlussfolgerungen verbreiten / senden darf, ohne sichere Kenntnisse zu haben. In Sachen Primavera sind hier alle (ich auch) der Meinung, man darf berichten, wenn ein Verdacht besteht. Auch RTL/Posch haben den Verdacht, dass bei Frau Eren einiges schief läuft und immerhin züchtet sie ohne Lizenz. Also wird auf Verdacht scheinbar investigativ berichtet. Das finden hier wieder alle daneben (ich auch). Ist aber im Prinzip vergleichbar - möglicherweise ist aber bei Frau Eren an dem Verdacht nichts dran, in diesem Fall ist so eine Berichterstattung natürlich sehr rufschädigend und lästig. Falls aber Frau Eren (hypothetisch) tatsächlich “Dreck am Stecken” hätte, muss es journalistisch zulässig sein, darüber auch zu berichten, wenn man dabei die handwerklichen Regeln des Journalismus einhält. Das ist auch RTL und Posch nicht pauschal verwehrt, deshalb kann Frau Eren nicht erreichen, dass jegliche Berichterstattung über ihre Person als solche untersagt wird. Darin liegt in gewisser Weise die Kehrseite der Pressefreiheit, dass man im Falle falscher Berichterstattung immer erst im Nachhinein eine Gegendarstellung fordern kann, aber nicht die Ausstrahlung vorher verhindern kann. Kehrseite aber nur, wenn journalistische Standards verletzt werden, ansonsten unerlässliches Mittel der Aufklärung (vgl. Contergan-Film in der ARD, die Sache ging bis zum BVerfG).[/][/ul][/li]Ich hoffe, das hilft einigen, die Sache richtig einzuordnen und damit eine Diskussion erst möglich zu machen.

Werter Herr Graf,
das war eine sehr gute Gegenüberstellung meiner Meinung nach - und an den Vergleich mit Primavera vs. fk.tv hab ich noch nicht gedacht. Nüchtern betrachtet sind beide recht vergleichbar.
Solange die investigativen Kräfte keine Beweise mutwillig konstruieren … wie es bei RTL den Anschein hat (Beispiele gibt es zur Genüge, allein schon die nachgestellte Mitternachtsanlieferung gibt mir zu Denken)
Schön aber, das die Drohung mit den 11 Jahren auch erwähnt wurde. Tragisch sowas.

Also ich muss es ganz ehrlich sagen, ich finde den Vergleich mit Primavera in einigen Punkten nicht ganz richtig. Klar, bei den kranken Hunden kann man das anbringen, da die Hunde ja anscheinend untersucht wurden und sich daraus Verdachtsmomente ergeben haben könnten. Bei der Sache mit den mitternächtlichen Hundelieferungen oder auch mit der Tierhaltung auf zu kleinem Raum kann ich das aber nicht sehen, da es für Ersteres nur die Aussage des Nachbarn gibt und für Letzteres auch nur die Aussage dieses Mirko. Und da muss man eben sagen, ob die Haltung auf zu engem Raum geschieht wäre eben jederzeit nachprüfbar und hätte Posch auch sehen müssen als er auf dem Grundstück war.

In der Primavera-Sache waren die Anlässe für die Verdächtigungen eben doch immer deutlich zu sehen (wurde ja auch gesendet).

Kann es sein, dass du irgendwie Primavera und RTL etwas durcheinander bringst? :smt017