Pantoffel-TV - Folge 3

Heutzutage sind doch Saftschubsen aka Flugbegleiter oft männlich…
Und meist homosexuell, das passt wiederum zur Gymnastik und der Pediküre (und einer gewissen Faszination für männliche Geschlechtsorgane).
Gell, Nebelspalter, das war ne Bewerbung, n’est-ce pas? :sunglasses:
Das wäre für mich glatt ein Grund mehr das Format zu abonnieren…
Bislang ist zu wenig dabei was mich interessiert bzw. neu wäre.

[QUOTE=Mamalupe;315919]
Und meist homosexuell, das passt wiederum zur Gymnastik und der Pediküre und einer gewissen Faszination für männliche Geschlechtsorgane.[/QUOTE]

Und da wären wir wieder bei einer Deutungstheorie welche Du zu verstehen versuchst, aber es nicht schaffst ! :mrgreen:

Versuche nur den Nebel zu spalten… Soll das heissen, Du willst nicht die neue Saftschubse für Nils sein? Nun bin ich aber enttäuscht :frowning:

[QUOTE=Mamalupe;315922]Soll das heissen, Du willst nicht die neue Saftschubse für Nils sein? [/QUOTE]

Die Frage muss lauten; Wer überhaupt möchte das nicht ? :shock:

Jetzt hast Du wieder was zum deuten…, das Spielchen können wir noch den ganzen Tag treiben, bringt Dich trotzdem nicht weiter zum Kern meiner Intention…, Deine unerfüllten Fantasien spielen Dir Streiche Junge, oder Mädchen, thats all…

Hätte ich nicht besser formulieren können… :lol:

…also zumindest, was die Saftschubsen-Frage betrifft. :wink:

[QUOTE=Nebelspalter;315926]Deine unerfüllten Fantasien spielen Dir Streiche Junge, thats all…[/QUOTE]

Ich bin kein Junge…
So viel zur Deutungshoheit, Du Genie :lol:

[QUOTE=Mamalupe;315931]Ich bin kein Junge…[/QUOTE]

Habe zu spät editiert, excuse-moi mon Chérie ! Soll nicht wieder vorkommen ! Schäm

Als Wiedergutmachung bekommst Du noch ein Ständchen von Charles Aznavour

Au revoir !

Nach dieser Erkenntnis können wir uns wieder auf das Thema konzentrieren. :wink:

Mir gefällt Holgers Chartshow ^^

Für Reviews zu bezahlen ist einfach irrsinnig!
Es ist ja auch nicht so, dass ihr “Experten” seid. Auch wenn ihr das nun nicht gerne hört.

Ihr seid einfach geldgeil geworden. Lass dir das sagen, Holger.

Dann bezahl halt nicht dafür - ist alles freiwillig hier, das ist doch das Schöne

Nenn’ mal Namen und Links. Ich suche noch ein nettes Review-Format für Horror/Giallo/60er/70er/80er/Slasher-Filme,
die auf Blu-Ray/DVD veröffentlicht werden. Alles, was ich bis jetzt gefunden habe, sind die üblichen
„Die Post war da! Ich pack’ mal aus!“-Clips, aber irgendwie gibt’s nichts, bei dem Bildqualität, Tonqualität und
Ausstattung näher beleuchtet werden. Gerade bei VÖ von älteren Filmen (die ja derzeit ungeschnitten in BD-Mediabooks und
Hartboxen über Österreich herauskommen - wie z.B. der berüchtigte Glockenseil-Zombie und ähnliche „heiße“ Ware) wäre das
von besonderem Interesse.

So etwas wäre vielleicht auch für Pantoffel-TV von Interesse. VÖ von Genre-Klassikern.
Erst kürzlich kam z.B. „Geschichten aus der Gruft“ (das Amicus-Original von 1972) im schicken Mediabook von Anolis heraus -
so etwas könnte sich man auch gut vorstellen, weil viele diese Releases etwas ab vom Mainstream nicht mitbekommen.

Und Holger, eine Sache noch:
Es wäre toll, wenn ihr die Bewertungsskala wieder einführen würdet. So wirken die DVD/BD-Reviews etwas allgemein.
Vielleicht mit Punkte von 1-10 oder Schulnotenprinzip:

Bildqualität, Tonqualität und Ausstattung könnte von einer einzelnen Person bewertet werden,
die Bewertungen für den Film an sich dann von jedem der anwesenden.

Mir gefällt PantoffelTV richtig gut, allerdings gebe ich zu, die Gastbeiträge von „Herbert“, Klaus Kauker und dem Krautgamer (oder wie auch immer der heißt), meist nur zu „überfliegen“. Holger, Nils & Mario plus Gast sind die eigentlichen „Stars“ ich glaube, dass viele Leute das Format vor allem wegen dieser Personen und nicht wegen „Herbert“ & Co. schauen. :wink:
Meinetwegen könnt ihr Herbert streichen und Nils das übernehmen lassen. :slight_smile:

Weiter so! Ich freue mich auf die nächste Folge.

Schön, daß es geklappt hat mit dem Captain Blitz 8)
Insgeheim hatte ich ja gehofft, daß Hörspiele und der Blitz vielleicht eine feste Sparte werden wie Musik, Games und Literatur…
knick knack

@Scumdog:
„Hörspiele“ als Rubrik fände ich auch eine tolle Idee (aber bitte keine HörBÜCHER).
Allerdings sollte es wirklich nicht Captain Blitz/Patrick Holtheuer sein.
Der polarisiert nämlich noch stärker als Lars Golenia (siehe Forum hoerspiel-freunde.de) und
besonders gut verkauft hat er sich auch nicht (rote Rübe, relativ kurz angebunden, wenig Infos).

Da habe ich mich als Hörspielfan teilweise fremdgeschämt und hätte als Produzent auf manche
Fragen deutlich anders geantwortet und mein Produkt in ein besseres Licht gesetzt.

Der Hauptgrund sollte aber der folgende sein:
Ihn als Produzent diverser eigener Serien Hörspiele besprechen zu lassen, macht übrigens wegen
der ihm fehlenden Neutralität gegenüber seiner Mitbewerbern keinen Sinn. Es sollten eher Hörspiel-Fans sein.

Hier wurde an anderer Stelle ja schon die Hörspieljury vorgeschlagen (http://www.hoerspiel-jury.de),
die übrigens auch aus HAMBURG kommen und deren Podcasts ich immer gerne höre. Wenn sie sowieso
etwas aufnehmen, spricht ja nichts dagegen auch eine Kamera laufen zu lassen. :wink:

Mich würde es freuen und das Format um einen weiteren Punkt erweitern.
Denn - Holger sollte nicht unterschätzen, wie viele Hörspielfans es gerade in der Altersgruppe von 25-40 (die ehemaligen „Kassettenkinder“) gibt.

Wenn die neue „Drei Fragezeichen“, John Sinclair" oder „Gruselkabinett“-Folge besprochen wird, würde das
sicherlich einige interessieren. Man könnte auch die diversen Sherlock-Holmes-Hörspiele, die derzeit
am Start sind, als Special miteinander vergleichen. Das wäre auch spannend, da das Thema „Holmes“
durch die neueren Filme wieder mehr in den Fokus gerückt ist.

@obsession: Das wäre absolut ideal, ich schließe mich allen Punkten an (bis auf die mit dem Fremdschämen, ich finde der Patrick hat das gut gerissen) !

Psst: Wer sich traut, dem Link in meiner Sig zu folgen, kann ein paar großartige Hörspiele gewinnen :mrgreen:

[SPOILER]
//youtu.be/9B3Zw64ateI
[/SPOILER]

[QUOTE=obsession;316146]
Man könnte auch die diversen Sherlock-Holmes-Hörspiele, die derzeit
am Start sind, als Special miteinander vergleichen. Das wäre auch spannend, da das Thema "Holmes"
durch die neueren Filme wieder mehr in den Fokus gerückt ist.[/QUOTE]

Man könnte überhaupt eine ganze PTV-Special-Folge zum Thema “Holmes” machen - von dem gibt es ja Bücher, Filme (z.B. Vergleich Christopher Lees Filme mit den Guy-Ritchie-Dingern), Hörspiele, TV-Serien, Games, den Soundtrack der Filme kann man von Kauker analysieren lassen - alles da. Kann man ja idealerweise an ein Jubiläum oder einen neuen Release knüpfen.

Geht natürlich noch mit ganzen anderen Figuren (Bond, div. Superhelden etc.). Special-Folgen zu einem Thema fänd ich generell cool.

@kylennep:
Bei Holmes bieten sich auch die Rathbone- und die Brett-Reihe an mit den klassischen Geschichten, die ja auch als Boxen und teilweise auch auf BD erschienen sind. Außerdem natürlich die fantastische neue Serie “Sherlock” mit Benedict Cumberbatch.
Spiele gibt von Holmes übrigens auch zuhauf, z.B. Jack the Ripper oder “Das Testament des…”.

Möglich wäre auch ein “Dracula”-Special (auch hier gibt es viele Hörspiele, Games, Filme, Bücher, …)
Vielleicht zu Halloween?

Ein Bond-Special bietet sich zum neuen Kinofilm an, wenn dieser erscheint (dauert ja aber noch).
Dann vielleicht, wenn Holger & Co. ihn frisch gesehen haben.

Da gibt’s einiges, das man machen könnte. Vielleicht nicht als reguläre PTV-Ausgabe, sondern als “Special”.

[QUOTE=obsession;316146]
“Hörspiele” als Rubrik fände ich auch eine tolle Idee
[…]
Hier wurde an anderer Stelle ja schon die Hörspieljury vorgeschlagen (http://www.hoerspiel-jury.de),
die übrigens auch aus HAMBURG kommen und deren Podcasts ich immer gerne höre.
[/QUOTE]

@Fernsehkritiker:
Würde von deiner Seite aus denn Interesse daran bestehen?

[QUOTE=Der Sebbi;315431]Was ich interessant fände wäre, wenn Klaus Kauker mal analysieren könnte, ob neu gepresste Schallplatten im Vergleich zur entsprechenden CD eine andere bzw. bessere/schlechtere Qualität haben. [/QUOTE]

Eine “andere” auf jeden Fall, das ergibt sich rein schon durch die Eigenschaften des Mediums. Bzgl. besser/schlechter:

http://www.dr.loudness-war.info/

[QUOTE=Der Sebbi;315431]Stichwort: Loudness War. Er meinte auf seinem Youtube-Kanal, er würde einmal etwas dazu machen, aber ich habe es bisher nicht gefunden, sofern es da wäre.

Sofern er die Möglichkeiten hat, könnte man ja eventuell hin und wieder eine Art ‘Special’ einschieben, in der etwas aus dem Bereich der Musikproduktion / Industrie erklärt wird.[/QUOTE]

[QUOTE=LJSilver;316335]Eine “andere” auf jeden Fall, das ergibt sich rein schon durch die Eigenschaften des Mediums. Bzgl. besser/schlechter:

http://www.dr.loudness-war.info/[/QUOTE]

Das wäre auch ein Thema was mich interessierte bzw. womit die Masse an Musikhörern sensibilisiert werden sollte, was teilweise für Klangverbrechen veröffentlicht werden (Bsp: Metallicas ‘Death Magnetic’)