Pantoffel-TV - Folge 3

Geschmäcker sind halt verschieden. Mir gefällt BoI. Von den Bugs habe ich jetzt auch nicht soviel gemerkt.
Ich habe die Steam-Version mit DLC. Hat im Summer-Sale knapp unter 3 Euro gekostet. :slight_smile:

Ich fänd es auch besser, wenn in der Sendung nicht ständig Mainstreamtitel vorgestellt werden. Habe vor Kurzem nen Kanal gefunden, der eigentlich nur Indie-Titel vorstellt, so in dieser Art: http://www.youtube.com/watch?v=mSQQuKQ6tkM Vielleicht kann Holger ihn ja mal als Kritiker einladen?

Ich habe mir soeben die letzte kostenlose Folge angeschaut und muss sagen, dass ich für weitere Folgen sehr gerne zahlen würde!
Zum einen sind die Folgen wirklich lange und ausgiebig mit verschiedenen Themen und zum anderen ist es einfach gut umgesetzt, sodass die Länge nicht gezwungen wirkt.
Bisher konnte man allen Leuten gut zuhören!

Besonders interessant fand ich den aktuellen Beitrag mit dem Hörspielproduzenten, dessen CD mindnapping (Episode 01) ich mir direkt bestellt habe!

Auch gut fand ich, dass es eine Abwechslung zu den Buchkritiken von Herbert gab. Keine Frage, der macht das wirklich sehr gut, aber leider hat er mehr die Kategorie von Büchern, die tiefsinnig und intelektuell sind und das gefällt mir nicht immer. Da hat es ja perfekt gepasst, dass Nils ein Buch von Stephen King vorgestellt hat, was mir neben bei gesagt sehr gut gefallen hat (insbesondere die Erwähnung kleiner Details, die zeigen, dass Nils nicht nur das Buch gelesen hat, sondern auch versteht, die Eigenschaften eines Autors zu erkennen und zu würdigen!).

Alles in allem, kann ich euch nur raten: macht weiter so!
Mir gefällt das Ganze und ich werde es gerne kostenpflichtig abonniere, solange das Alles so bleibt!

[QUOTE=GrrrBrrr;315481]Geschmäcker sind halt verschieden. Mir gefällt BoI. Von den Bugs habe ich jetzt auch nicht soviel gemerkt.
[/QUOTE]
Mir auch, aber über Spiele die nicht neu sind sollte man nicht unbedingt immer reden.
Bugs gibt es andauernd, vor allem bei den Itembeschreibungen, da steht zT der falsche Effekt beim item

Den Ton fand ich sehr hallig, besonders Holgers Mikro, bei Nils war es nicht so schlimm.
Holgers Musikkritik war wirklich fast QVC-Reif, hatte stellenweise das Gefühl hier wird ein PR-Text vorgelesen, aber dann kam das hier:

Was soll denn so eine Retro-Scheiße? Aber genau das macht den Sound der Pet Shop Boys aus.

Und da wusste ich wieder: das ist unser Holger wie wir ihn kennen und lieben :mrgreen:

Hier muss ich mich ein wenig anschließen, am Beispiel „The Bay“, der bei euch beiden ja nicht gut weg kam. Ich kenne diesen Film nicht, habe aber auf Rotten Tomatoes gesehen dass der Film eine gute 76%-Wertung bei den Kritikern eingefahren hat (Publikum: nur 44%). Es muss also Aspekte geben, für die dieser Film von der Presse sehr gelobt wurde, und ein zweiter Platz bei einem Festival kommt ja auch nicht von ungefähr. Solche Dinge könntet ihr, auch wenn der Film euch nicht gefallen hat, objektiv referieren. Einen Aspekt („Natur schlägt zurück“) habt ihr ja erwähnt.

Die Buchkritik hat mir wieder gefallen, ich finde diesen Herbert wirklich eine Bereicherung, er scheint zu wissen worüber er redet. Selbiges gilt natürlich für Klaus Kauker, auch wenn mich seine Kritik etwas ratlos zurückließ :wink: Beide sind jedenfalls eine gute Bereicherung für das Magazin finde ich.

Beim Interview fand ich den Einstieg nicht so gelungen, den Mann zu fragen welche seiner Produktionen denn besonders heraus sticht. Da wäre es in meinen Augen als Einstieg netter gewesen, wenn du, Holger, ihn auf deinen Lieblingstitel angesprochen hättest. Damit hättest du einerseits signalisieren können, dass du dich mit seinen Produktionen befasst hast, und andererseits von ihm nicht verlangt sich selbst quasi loben zu müssen. Ansonsten war es aber trotzdem interessant.

Mit den Gamekritiken kann ich nach wie vor nichts anfangen, bin allerdings auch nicht so der Gamer. Kleine feine unbekannte Titel wären für mich da interessanter, aber da entspreche ich vermutlich einfach nicht dem „Massengeschmack“ :mrgreen: Englische Trailer könnten eventuell Untertitelt werden. Wenn der Game-Kritiker versuchen würde ein kleines bisschen freier zu sprechen wäre das ganz super, derzeit klingt das nämlich sehr nach Schulreferat, während die freien Worte am Anfang und Ende der Kritik direkt in die Kamera viel besser rüberkommen.

Am Schluss noch ein großes Lob an Nils, ich war am Anfang gar nicht so begeistert dass er neu ins Pantoffel-Team kam, aber er nimmt seine Sache sehr ernst, wirkt immer gut vorbereitet und hat was zu sagen, damit hat er die Qualität von Pantoffel.tv gegenüber den früheren Nur-Holger-und-Mario Folgen in meinen Augen angehoben. Womit ich nicht sagen will dass Holger und Mario (wenn er da ist) sich nicht vorbereiten, aber Nils macht das einfach richtig gut.

[QUOTE=FireBird94;315485]Mir auch, aber über Spiele die nicht neu sind sollte man nicht unbedingt immer reden.
Bugs gibt es andauernd, vor allem bei den Itembeschreibungen, da steht zT der falsche Effekt beim item[/QUOTE]

Ja, das waren nur zwei Beispiele. Wenn über neuere Indie-Perlen gesprochen wird, wäre das auch in meinem Interesse. Ich spiele halt gerne Spiele, wo sich die Macher was dabei gedacht haben, die nicht unbedingt durch moderne Grafik glänzen, und nicht jedes Jahr das gleiche Spiel mit einer anderen Jahreszahl publiziert wird.

Und da bei Filmen jetzt auch nicht die Top 10 im Kino besprochen wird (was gut ist), könnte das bei Spielen doch genauso gemacht werden. Man könnte ja einen Mainstream-Titel wie “The Walking Dead” besprechen, und ein Spiel, einer kleinen Klitsche, das einen Hauch Indie-Game versprüht. Slender war auch so ein Spiel. Erst als Freeware produziert, wurde dadurch ein kleines Studio gefunden, dass ein feines, nettes Game daraus gemacht hat. Und solche Spiele würden Pantoffel-TV nach meiner Meinung attraktiver machen. Wie dem auch sei,- ist die Games-Rubrik ausbaufähig. In allen anderen Kategorien werden mehrere Werke vorgestellt, nur bei Games ist es immer nur ein Einziges.

Viele Bücher diesmal… Sehr schön. Aber: Stephen King? Ich meine… Ernsthaft? “Meisterhaft”? Gerade die als besonders “anschaulich” zitierten Passagen zeigen mir, warum dieser Mann in meinen Augen ein grottenschlechter Schriftsteller ist: Ich halte seinen Stil für oberflächlich und einfallslos - und auch ein bisschen versatzstückhaft. Zu viele Wortwiederholungen, zu oft die gleiche Szenerie, Effekthascherei, aufgesetzt wirkende und dramaturgisch sinnlose Schockelemente, die nur ihrem Selbstzweck dienen…
Aber über Geschmäcker lässt sich ja immer gut streiten… (Hab mich allerdings schon über die wirklich allzu überschwängliche Lobhudelei gewundert. Man kann den Schund ja mögen, sollte aber nicht so tun, als schriebe Stephen King Weltliteratur, die ihresgleichen sucht. Ich denke, der Pulp-Fiction-Mantel steht seinen Werken sehr gut - schade, dass der deutsche Verlag diese Chance nicht ergriffen hat…)

Das Hörbeispiel des Captain Future Hörspiels fand ich übrigens grauenhaft. Sowas von schlecht gelesen und betont… geradezu amateurhaft!

Klaus’ Musikkritik fand ich diesmal sehr gut. Wirklich unterhaltsam, obwohl ich diese “Band” (?) nicht kenne und was ich jetzt von ihr gehört habe, ziemlich bescheuert finde. Trotzdem hat mich der Beitrag gut unterhalten.

Herberts Buchkritik war nett. Von allen vorgestellten Produkten das einzige, was ich eventuell in Erwägung ziehe, mir zuzulegen.

Alle anderen vorgestellten Produkte interessieren mich nicht wirklich - allen voran die Pet Shop Boys (schüttel)… Von daher werde ich wohl kein Abo abschließen… Zu wenig Interessensübereinstimmung…

Ich kann die Folge gar nicht sehen. Erst kommt werbung und dann kommt nichts.
Stream not found…

Mittlerweile kommt nicht mal die Anfangswerbung.

[QUOTE=Der Sebbi;315431]Was ich interessant fände wäre, wenn Klaus Kauker mal analysieren könnte, ob neu gepresste Schallplatten im Vergleich zur entsprechenden CD eine andere bzw. bessere/schlechtere Qualität haben. Ebenso mit Download mp3’s (128kbit/s - 320kbit/s).[/QUOTE]
Dazu müsste er einen ABX-Test mit einer relativ großen Stichprobe durchführen. Damit das Hand und Fuß hat, müsste das wissenschaftlich gemacht werden, und wäre für Pantoffel-TV wohl ziemlich langweilig zu präsentieren. Abgesehen davon, dass Studien in diese Richtung schon dutzendfach durchgeführt worden sind. Die Antwort wird wohl sein: Theoretisch gibt es einen Unterschied, hörbar ist dieser fürs menschliche Ohr nicht.

[QUOTE=DarkSpike;315540]Ich kann die Folge gar nicht sehen. Erst kommt werbung und dann kommt nichts.
Stream not found…

Mittlerweile kommt nicht mal die Anfangswerbung.[/QUOTE]

Das kann ich bestätigen. Wir versuchen so schnell wie möglich den Fehler zu beheben.

Ich würde Vorschlagen das Format vorsätzlich trashig zu machen. So wirkt das doch alles sehr traurig.
Für ein Abo ist das einfach zu wenig. Da haben so manche kleinere Youtube-Channels besseres zu bieten.

Dann geh zu diesen und sondere dieses unfassbare Gemecker dort ab!
Also in den letzten Wochen treiben sich hier Leute rum, die nichts anderes als bashen können.
Ich hasse Volksmusik, aber ich treibe mich nicht in deren Foren rum und erwähne meine Abneigung
bei jeder Gelegenheit! :roll:

Ich fand die letzte Folge besser, dass lag aber auch am persönlichen Geschmack.

Horrorfilme finde ich bescheiden und die Musik ist ebenfalls nicht meine.
Handwerklich war die Sendung, bis auf kleine Probleme, sehr gut.
Holger kann anscheinend auch Greenscreen und Musikkritik, Nils kann Buchkritiken.

Passt alles und weiter so!

[QUOTE=Scheol;315616]
Passt alles und weiter so![/QUOTE]

Aha, dann ist jetzt wohl die am sechsten Tage erschuff er den kostenlos Spätschauenden Diskussion vorbei ! :mrgreen:

[QUOTE=Scheol;315616]Nils kann Buchkritiken.
[/QUOTE]

Ne, Nils kann alles, Nils ist omnipotent mit ausgezeichneten Umgangsformen und im Anzug eine wahre Augenweide n’est ce pas…, es fehlt übrigens immer noch eine Saftschubse…

[post=315651]@Nebelspalter[/post]

Willst du dir da jetzt einen drauf runterh…hmm…hättest du da dann das Gefühl des Erfolgs?
Können wir das Thema lassen?

Die 6-Tage Diskussion ist nicht vorüber. Sie ist es nur mit Euch.

Ne, Nils kann alles, Nils ist omnipotent mit ausgezeichneten Umgangsformen und im Anzug eine wahre Augenweide n’est ce pas

Nils ist vor allem sympathisch und kann bissigen Humor ohne wirklich verletzend oder gar beleidigend zu werden.
Er ist für FKTV eine gute Ergänzung und komplettiert somit Holger, der andere Stärken besitzt.
Zusammen mit Mario ist das doch ein sehr gutes Team. Wozu der Sarkasmus?

Hier ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind (ich möchte betonen, das dies nur Anmerkungen sind. Nichts davon hat mich richtig gestört.):

  1. an den Kameramann: Nicht Holger filmen, wenn er kurz auf dem Boden ein paar Sachen abstellt und sich die beiden anderen Unterhalten.

  2. Eine klein wenig offiziellere Kleidung würde dem Magazin mehr Professionalität verleihen. Und nein, ich wünsche mir nicht Holger und Nils im Anzug, außer bei einer 007-Special-Folge :stuck_out_tongue: Ein Hemd reicht vollkommen aus (siehe Nils).

  3. an den Kameramann: Wie Nils schon angemerkt hat, sollte man die Gewinne am Ende besser ins Bild setzen.

  4. etwas technisches: Wäre es möglich eine wide player option anzubieten, sodass man nicht in den Fullscreenmodus muss, um ein einigermaßen großen video-player-Bereich zu erhalten. (ersatzweise muss man eben zoomen…)

  5. zum Gast: Die Themen/Fragen sollten besser vorbereitet werden. Das Gespräch wirkte so an manchen Stellen recht unkoordiniert zwischen Nils und Holger.

  6. Ist das so geplant, dass Nils der Chef bei PantoffelTV ist? Mir soll das nur recht sein :slight_smile: So hat man für jeden Part von Massengeschmack einen eigenen Kopf.

Besonders großes Lob für:

  1. Die Webseite mit dem Player (insbesondere die Übersicht links)

  2. Der Dialog zwischen Nils und Holger, bis auf die angesprochene Stelle.

  3. Hintergrundinfos wie die Geschichte mit dem King-Cover.

  4. alle drei (externen) Beiträge (Klaus Kauker & Co.) :smiley:

… u.v.m. :wink:

Kaukers Beitrag war Trollen in Reinkultur. Einfach sehenswert.

Will mal wohlwollend hoffen, dass Du das alles auch so meinst… :wink:

…und was die Saftschubse angeht…tja, schätze, Du bist am Freitag wahrscheinlich wieder zur Gymnastik und dann zur Pediküre n’est ce pas?

In der Tat Nils, ich meine das genau so.

Aber mal Butter bei die Fische; Du willst einen Kerl als Saftschubse ?
Oder ist Dein Kommentar eher in negierender Richtung ?

[SPOILER]Ich war letztes mal Ostern 2011 in Hamburg, wie Du vielleicht schon gemerkt hast, handelt es sich bei mir um ein schweizerisches Forenheidi, äähh Peter…, sollte meine Reisetätigkeit aber mal mit einem Ereignis bei Euch kollidieren, werden wir, - man verzeihe das Wortspiel-, den Saftladen mal rocken, versprochen ! Das wird mindestens zu einem Dogmaschnippelvideo führen…[/SPOILER]

Meinte das mitnichten negativ. Abgesehen davon finde ich den Gedanken an einen männlichen Saftschubser schon fast wieder so schräge, dass mir direkt gefällt. Nee, mal im Ernst…das ist im Forum nicht immer so klar zu erkennen, wer da nun welches Geschlecht hat. Wenn Dich Deine Reisetätigkeit mal wieder nach Hamburg verschlägt, schau unbedingt hier rein. Grüße in die Schweiz … and all that Jazz…

:cool: