Pantoffel-TV - Folge 3

[QUOTE=legolas1812;315597]Dann geh zu diesen und sondere dieses unfassbare Gemecker dort ab!
Also in den letzten Wochen treiben sich hier Leute rum, die nichts anderes als bashen können.
Ich hasse Volksmusik, aber ich treibe mich nicht in deren Foren rum und erwähne meine Abneigung
bei jeder Gelegenheit! :roll:[/QUOTE]

  1. Treiben sich hier in erster Linie Leute rum, die sich selber für ungeheuer wichtig halten und jede konträre Meinung persönlich nehmen :roll:
  2. Deine Diffamierung ist auch nichts anderes als gebashe :roll:
  3. Der Vergleich mit Volksmusik hinkt, da ich Alsterfilm, Holger und vor allem FkTv durchaus wohlwollend gegenüberstehe :roll:

Ok, dann mein „Gemeckere“ etwas konstruktiver:

Das Format ist handwerklich „optimabel“. Das gleiche gilt für FkTv aber da stört es mich nicht, weil der Inhalt stimmt. Dort werden Dinge besprochen die journalistisch relevant oder zumindest bemerkenswert sind.
Pantoffel TV ist weder relevant noch originell, leider. Klaus Kaukers letzter Beitrag hingegen, ist ein Beispiel in welcher Richtung ich mir das vorgestellt habe – fachlich fundiert und witzig-unterhaltsam.
Ich habe wirklich gedacht Massengeschmack wird was richtig großes und Holgers journalistische Professionalität würde sich auch redaktionell bei Pantoffel TV und im äußeren Erscheinungsbild wiederspiegeln. Wenn ich schon sehe, wie das Alsterfilm-Logo was ich gemacht habe, gestaucht, gestreckt und beschnitten wird, klappen sich mir die Fußnägel hoch. Warum nicht mal jemanden einstellen, der sich mit der ganzen Materie Bild/Videobearbeitung auskennt und ein gewisses Gespür für Ästhetik hat. Das gleiche gilt für die Kulissen, die sehen einfach billig aus. Es muss ja nicht teuer sein aber wie konservativ und unkreativ das ist, finde ich wirklich schade.

Hier sind mal schnell 3 Beispiele, wo aus wenig viel gemacht wird.
Shortcuts
http://www.youtube.com/channel/UCMFXxD3hB6heMKr4tQ9y5tg
Rocketbeans
http://www.youtube.com/channel/UCQvTDmHza8erxZqDkjQ4bQQ

http://www.youtube.com/channel/UC6DUUo63tKyr1_BHN26OiJw

Dein Genre-Review Wunsch ist schon sehr speziell, vielleicht gibt es da was im englischsprachigem Raum. Aber evtl. gefällt dir ja schonmal dieser Blog :wink:

Das klingt vielleicht alles etwas hart aber es ist gut gemeint. Alsterfilm ist mit seinen neuen Produktionen ein wirtschaftliches Unternehmen und ich befürchte so wie das jetzt alles ist, wird es nur schwer profitabel werden können.

Und bevor sich wieder jemand angegriffen fühlt – das ist nur meine Meinung und ich beanspruche in keinster Weise meine Sichtweise als allgemeingültig oder absolut anzusehen

Der Kanal von „Splatterpapst“ soll auch ganz gut sein - jedoch keine Gewähr, ich habe selbst noch nicht reingeschaut ^^
Oder:
horrormovies.do.am

Hmm, Holgers Vorstellung von der Pet Shop Boys-CD erinnert mich an die Infomercials-Filme von Shop24 für deren Musikkollektionen aus einem bestimmten Jahrzehnt.
Beispielsweise läuft hin und wieder auf FTL ein Werbeclip für eine Musikkollektion der 90er Jahre, moderiert von Jürgen Milski. :ugly

Mich erinnerte das irgendwie eher an ehemalige Musiksender.
Auf VIVA und MTV waren die Vorstellungen der nächsten Clips genauso geartet.
Ich kann daran jetzt nichts Schlechtes finden.

[QUOTE=Flexius;316408]Warum nicht mal jemanden einstellen, der sich mit der ganzen Materie Bild/Videobearbeitung auskennt und ein gewisses Gespür für Ästhetik hat. Das gleiche gilt für die Kulissen, die sehen einfach billig aus. Es muss ja nicht teuer sein aber wie konservativ und unkreativ das ist, finde ich wirklich schade.
[/QUOTE]

Möchte mal das Geschrei hier hören, wenn das nur annähernd nach “zu teuer” ausschauen würde, übrigens ist ein gewisses Mass an Retro voll im Trend wenn Du das noch nicht mitbekommen haben solltest.

Mit der Musik-Kategorie kann ich bisher wenig anfangen, wobei diese mich an und für sich am meisten interessiert.
Ich werde mir niemals eine CD von daft punk oder den Pet-shop-boys kaufen, mögen die auch noch so gut sein. Ich würde aber gern Anregungen bekommen, was es vielleicht momentan an guten Neuerscheinungen in verschiedenen Genres gibt.

Daher fände ich es besser die Kritiken wären kürzer, dafür werden aber Alben vorgestellt die wirklich hörenswert sind (aus Sicht des jeweiligen Kritikers natürlich) und dass von Indie über HipHop bis Metal auch alles mal dabei ist.
Es gibt sicher auch Künstler die nur zu gern mal zu euch aufs Sofa würden um ihre CD anzupreisen.

Zu den Spielen. Die Reviews sind ziemlich öde.

Ihr könntet ja in der Sendung auch mal ein Brettspiel vorstellen, was ihr kurz vor Ort ausprobiert. Da bringt vielleicht wenn es nicht ständig gemacht wird ein bisschen mehr Unterhaltung herein.

Insgesamt denke ich, dass wenn das Motto ist “alles was zu Hause Spaß macht”, sollten nur Dinge rein, wo der jeweilige Kritiker findet, dass es auch gut ist. Der “Oh, das kenne ich ja noch gar nicht”-Effekt ist eigentlich der, weswegen ich Pantoffel Tv schau.

"Herbert"s Kritiken und die Spielekritiken gefallen auch mir am wenigsten.
Zocker informieren sich sowieso immer sehr zeitnah und euer Nils macht das mit den Buchvorstellungen deutlich besser.

Auch ich finde, dass drei Musik-Tipps eine gute Anzahl wären (dafür weniger ausführlich).
Vielleicht Holger und Nils jeweils ein Album, das ein wenig ausführlicher besprochen wird
und der jeweilige Gast bringt sein Lieblingsalbum (aller Zeiten oder derzeit) mit und stellt es kurz vor.

Klaus Kauker geht mir zu technisch und wissenschaftlich an die Reviews. Er könnte besser die jeweiligen
Reviews von Holger und Nils (die ja eher musikalisch/geschichtlicher sind) durch Informationen zum Klang
und zur DR & Co. „erweitern“.

Die Idee mit den Brettspielen finde ich super. Am besten immer eins für 2-3 Spieler, das Mario, Nils
und Holger getestet haben (dazu könnten dann Ausschnitte aus der Spielesession gezeigt werden).
Vielleicht sogar wieder bei Holger zuhause (oder bei Nils oder bei Mario im Wohnzimmer).
Das wäre dann gleichzeitig ein wenig retro und heimeliger :wink:

Das fände ich auch echt töfte, wenn in jeder Folge eine Newcomer-/Amateurband ihr Album vorstellen und vielleicht sogar ein paar Songs live performen dürften - sozusagen als Studioband fungieren (war’s nicht mal bei TV Total ganz ähnlich? Hab ich schon Jahre net mehr geguckt…). Alleine Hamburg quillt über vor sehr talentierten Bands, die sich alle ihre Gitarrenarme abreissen würden für solch eine Promo ^^

Edith meint noch:
Außerdem würde es dabei helfen, das Studio mit zahlendem Publikum zu füllen :smiley:

Musikalisch war für mich bisher (bis auf Black Sabbath, thx @Nils für das coole Review) leider auch noch nichts dabei.

@Scumdog

Haben wir an anderer Stelle ja schon erklärt, daß das Studio Live-Performances von Bands leider nicht hergibt. Ist dafür nun mal nicht ausgelegt, leider. Ihr habt ja schon gemerkt, daß es manchmal bereits Tonprobleme gegeben hat, und das waren sogar nur die ‚Vocals‘ sozusagen. Da braucht man kein Prophet sein, um vorherzusagen, daß uns da akustisch alles um die Ohren fliegen würde.
Freut mich aber, daß die ‚Black Sabbath‘ Kritik Dir gefallen hat. Freu Dich schon mal auf auf Ende Sept./Anfang Okt, wenn die neue ‚Motörhead‘ da ist. Das ist dann ja vielleicht wieder mehr Dein Ding…

Rock on und Grüße …

:cool:

Das verstehe ich eh nicht ganz, was ihr da für Probleme mit dem Ton habt.
Ihr hattet doch gerade den Holtheuer da, den hättet ihr doch mal fragen können :wink:
Also wir (meine alte Band) haben vor ein paar Jahren einmal ein Live-Konzert mit eher amateurhaftem Equipment mitgeschnitten und es ist absolut akzeptabel geworden. Überhaupt kein Problem.
Kann es sein, daß ihr einfach eure Mikros beim Discounter eingekauft habt? :mrgreen:

@scumdog Lies mal den Beitrag aus dem anderen thread, den meint dr Herr Beyermacher:
http://forum.fernsehkritik.tv/showthread.php?12791-Idee-f�r-ein-Massengeschmack-Format&p=314912#post314912
:wink:

Ah, okay!
Dank dir!

@Scumdog

…und kein Wort zu ‚Motörhead‘? :cry:

@Mamalupe

Thx. Hatte in der Tat vergessen, wann ich das wo gepostet hatte. :wink:

Motörhead, natürlich! Immer großartig, her damit! :mrgreen:

Hoffentlich geht’s dem Lemmy mittlerweile wieder besser :cry:

@Scumdog

Geht’s ihm offenbar. Er schiebt den Schwächeanfall von Wacken nämlich nicht nur auf die Hitze und den eingebauten Defibrilator, sondern auch auf zu viel Cola im Jack… :wink:

Naja…wie auch immer, der alte Haudegen soll gefälligst 100 werden…

Rock On!

:cool:

//youtu.be/SS_drpP-g4c


Cheers!

Einen Künstler mit akkustischer Gitarrenbegleitung, wie es ja üblich ist in solchen kleineren Studios, sollte man doch trotz Tonproblemen performen lassen können, oder? Man kann ja auch eine Blackbox hinstellen, als Showbühne, die sollte den Ton doch hinreichend dämmen - die Frage wäre hier nur, ob Aufwand/Kosten und Nutzen in Einklang stünden.

Die müssen doch nichtmal live spielen. Man kann auch einfach einen kleinen Konzert-Zusammenschnitt zeigen oder mal eine Minute in die CD reinhören. Die bisherigen CD-Kritiken waren ja auch alle gut, aber jeder Künstler hat ja ohnehin schon eine hohe mediale Präsenz.

Wenn junge Autoren da wären, gefiele mir das ebenfalls sehr (bzw. war das mit den Hörspielen da eigentlich schon ein toller Anfang). Wobei eine Buchkritik finde ich so sein muss wie die von Nils. Das war das erste mal, dass ich mir bei einem Genre, was mich gar nicht reizt, gedacht habe, dass das ja wirklich gut sein muss.

Mein gewinn aus der Folge 3 Bloodwork Blu-ray ist heute angekommen danke dafür:)

Ich fand bisher jede Folge besser als die Vorherige. Die Letzte hat mir richtig gut gefallen!
Schön auch Nils’ Buchkritik.
Noch besser hätte es mir gefallen, wenn Holger das Buch auch gelesen hätte.
Bei Filmen und Serien seid ihr ja durchaus unterschiedlicher Meinungen und Angesichts der Lobeshymnen auf Kings neues Buch hätte es mich interessiert, ob Holger in diese einstimmt oder vlt. doch etwas zu kritieren gehabt hätte.
Das gilt natürlich auch für die “Fremd-Beiträge”. Ich fände es spannender, wenn ihr euch da abstimmen könntet und euch über die besprochenen Spiele, Bücher und CDs auch selber noch eine Meinung (muss ja nicht ebenso detailiert sein) bilden würdet und diese dann Kund tätet.
Bei konträrer Meinung wortreicher, sonst nur Nebenbei.