Olympia 2012

Mich stört der geringe Ton nicht, dann kann man die nervigen Kommentatoren nämlich nicht hören - womit ich sogar einen Pluspunkt bei der Eröffnungsfeier gefunden hab :ugly

Die Berichterstattung ist ja wie mit den meisten internationalen Unfällen und Katastrophen: Interessant sind sie scheinbar nur, wenn mindestens ein Deutscher dabei war :?

Das wäre nur dann logisch richtig, wenn sich die Terroristen von 1972 einen Rentnerkegelverein in München als Ziel ausgesucht hätten. Sie haben sich aber gezielt Olympia für ihren Anschlag ausgesucht

Die Terroristen waren mit ihrem „Angriff auf Olympia“ aber auch nur so erfolgreich, weil das deutsche Sicherheits- und Krisenmanagement katastrophal versagt hat. Also sind die DEUTLICH höheren britischen Sicherheitsvorkehrungen ein Erinnerung daran - und ein Versprechen, das so etwas nie wieder geschehen wird.

Grade läuft ein sensationelles Damen-Volleyballmatch zwischen Brasilien und der Türkei. Beim ZDF ist der Olympiatag allerdings schon vorbei. Im groben war man trotz häufiger Werbung bei Eurosport um Längen besser aufgehoben, welche erstaunlich aktuell daherkamen. Dazu exzellente Experten an den Micros. Kunstturnen war mit Co-Kommentator Sylivio Krol einfach nur 1A.

das ZDF?
Da wirbt man mit 15 Stunden Live Olympia täglich. Die Livebilder von Sportarten sollten sich auf weniger als 4 Stunden beschränkt haben. So etwas ist echt nicht hinnehmbar als Sportfan. Olympia lebt auch von Randsportarten, die man nur alle 4 Jahre zu Gesicht bekommt. Ich wette Bogenschießen hätte am zeitigen Abend eine Topquote erreicht. In der Zeit musste aber leider nen 10 Minuten Interview mit einem verletzten Badmintonspieler herhalten. Der kann da gern den Co-Kommentator geben, aber die Studiointerviews mit Steinbrecher sind echt langweilig. Und da das Badmintonspiel von unseren völlig überforderten Mixedteam ziemlich schnell rum war, gibts noch Mal das Interview Reloaded um dann endlich 1 1/2 Stunden Schwimmen vernünftig über die Bühne zu bekommen. Dort konnte man sich dann ausnahmsweise mal nicht beschweren, aber da ist der Zeitplan auch schön strukturiert.

Morgen kanns das Erste besser machen - Schwer ist es nicht.

Zum Thema Streams: Wenn ich ARD oder ZDF nutze verpixelt bei mir ungewöhnlich schnell das Bild. Wenn man die Wertungen noch erkennen könnte wäre es noch okay, so sind die aber echt nur schwerlich schaubar. Zwei gleichzeitig ist bei mir dann komplett unmöglich. Warum bekomm ich aber 2 Stück problemlos bei der EBU zum laufen. Erst bei nem Dritten wirds etwas abgehackt teilweise. Von der Qualität nimmt sich nichts mMn.

Grade läuft ein sensationelles Damen-Volleyballmatch zwischen Brasilien und der Türkei.

Oh ja, das habe ich auch gesehen! War besser als Sexy Sport Clips. :smt031

Dass ARD und ZDF lieber zeigen, wie ein Deutscher durch den Vorlauf humpelt statt Medaillenentscheidungen zu übertragen, daran habe ich mich schon gewöhnt. Dafür gibt’s eben Eurosport, die völlig zu Recht vor vier Jahren für ihre Olympiaübertragungen den Deutschen Fernsehpreis bekommen haben.

Weil das deutsche Team diesmal jedoch so klein ausgefallen ist, müssen sich die ÖR etwas Neues ausdenken. Bei früheren Spielen konnte man sein Publikum noch 1A vergraulen, indem man statt Endkämpfen einfach ein Vorrundenspiel zwischen Deutschland und Abessinien im Völkerball gezeigt hat. Das geht in London nicht. Aber das ZDF hätte seinen Namen Zentrale Deutscher Folksverdummung nicht verdient, wenn es nicht einen Plan B in der Tasche hätte: Stundeslanges Gelaber über und mit ausgeschiedenen Vollversagern.

Apropos „Vollversager“: Wo sind eigentlich die Effekte der Wiedervereinigung hin? Der einzige Grund für die blöde Deutsche Einheit waren doch die Goldmedaillen der Zonensportler. Wofür haben wir die Ossis denn jetzt über 20 Jahre lang durchgefüttert, wenn wir im Medaillenspiegel wieder genau da sind, wo wir 1988 waren?

@Greggy:

Jetzt wirst du aber lächerlich. Du weißt doch ganz genau, dass wir die Ossi-Sportlerinnen seit der Wiedervereinigung nicht mehr mit Männerhormonen vollpumpen dürfen. So sind sie zwar ein hübscherer Anblick, bringen aber nicht mehr die bekannte Leistung :ugly

Ich hatte mich ja gestern über den ZDF Kommentator mehrmals ausgelassen, aber die von der ARD sind nicht mal mehr ein Innerer Reichsparteitag… boar ist das Furchtbar :ugly Die Tun sich auch mit den RTL kommentatoren nichts, hab gestern Formel 1 mit Ton und Olympia ohne Ton geguckt, dass hätte zusammengepasst :ugly

Naja viele Deutsche können die Bald nicht mehr zeigen, da werden so einige Ausscheiden :ugly

Der ARD Stream ist schlimmer als der vom ZDF. :smt013
Teilweise Verpixeltes Bild, das auch noch hängen bleibt.
Und die Übersicht braucht Stunden zum laden. Da war das ZDF besser-

Bei den EBU Streams stört mich, das man nicht sofort sieht was läuft.
Und das es keinen Kommentar gibt.

Bei Eurosport wird ja auch Tacheles geredet. Ich fand es gut, dass der Kommentator der Eröffnungsfeier auch auf die Macht der Sponsoren hingewiesen hat.

Er hat sich tierisch darüber aufgeregt.

Naja die Sponsoren kann man aber auch Verstehen, die stopfen da Milliarden rein, die wollen halt ihre Marke repräsentieren…

Die Deutschen Spielen ja total Bleiente beim schwimmen :ugly

Die Aussicht bei einem Medaillengewinn unserer Bundeskanzlerin und ihrem Sportminister die Hand schütteln zu [-]dürfen[/-] müssen, schrecken da halt a weng ab :ugly

Ich konzentriere mich dieses mal nur auf eine Sportart, weil dort eine Bekannte startet. Kommenden Samstag früh um 9:00 Uhr Ortszeit (also 10:00 Uhr MEZ) startet die Frauen beim Triathlon und wie ich euren Kommentaren entnehme, sollte ich besser nicht den ZDF-Livestream wählen.

Hat jemand einen Link zu einem alternativen Stream?

Du sollst den ARD Livestream meiden, der ist eine größere Katashtrophe als die ganzen bekannten Streamingseiten für Deutsche.
Also entweder den ZDF und den EBU Stream der aber wohl ohne Kommentar ist.

Für die meisten Events braucht man eh keinen Kommentar, die sülzen sowieso meist nur kram

Die beim Bogenschießen hatte wirklich ahnung davon, ok. ABer meist ist das einfach nur irgendwelches gerede…

Also ich kann grad bei den ARD Streams nix negatives festellen.

die Sponsoren kann man aber auch Verstehen

Logisch nachvollziehbar ist es, trotzdem zum Kotzen.

Ich habe das Spiel ebenfalls gesehen. :smt023 Den Vergleich mit diesem unästhetischen Schmuddelkram finde ich reichlich unverschämt, was es hier zu sehen gab, war erste Sahne (auch in sportlicher Hinsicht). Wenn du deine Sympathie deinem Gegenüber gegenüber zum Ausdruck bringen willst, sagst du dann „Ich finde dich netter als Holger Apfel“?

Falls sich jemand über die Kombination aus Präsens und Uhrzeit in bexhausens Post wundert: Das Match dauerte tatsächlich bis ~1:00 Ortszeit an, was der Kommentator zum Anlass nahm, die für eine Sportart, bei der die Dauer der Begegnungen nicht vorhersehbar ist, späten Anfangszeiten zu kritisieren.

@Anchantia: Bleib dran, du wirst bestimmt noch was finden.

@Anchantia: Bleib dran, du wirst bestimmt noch was finden.

Also ich habe jetzt das komplette Volleyball-Spiel gesehen und die Bildqualität war durchgehend 1A. :shock:

Also ich habe jetzt das komplette Volleyball-Spiel gesehen und die Bildqualität war durchgehend 1A. :shock:

Also bei mir wird das Bild immer mal wieder schlechter. Habe das jetzt beim Fechten, Judo und Segeln gehabt also bei allem was ich länger geschaut habe.
Sah so aus wie das schlechte vom ZDF was ich gestern gepostet habe.

Sat-Anlage auf 28.2° Ost ausrichten und 24HD Kanäle der BBC genießen.
Einfach ein Traum.
Teilweise auch ohne nervige Kommentare.

Dieses überanalysieren im deutschen Fernsehen nervt. Da klappt es bei den deutschen Schwimmern mal (wieder) nicht am ERSTEN Tag, und schon werden Psychologen, Trainer etc. befragt anstatt andere Sportarten zu zeigen.
Leider ist in Deutschland, was nicht Fussball ist, eine Randsportart. Das ist so traurig.
Jetzt bei Olympia hätte man eben die Chance, viele Sportarten dem Zuschauer ausführlich zu zeigen.

Ich verstehe die ÖR nicht mehr. Wofür haben die ihre Zusatzkanäle eigentlich. Ach ja, Resteverwertung.

Die Beach-Volleyballerinnen sind bis jetzt am sexyesten.
Ob ich mir die Gewichtheberinnen und Kugelstoßdamen geben werde? Und die Männer da auch nicht. Nö.
Obwohl natürlich ausschließlich die Leistung zählt, das möchte ich betonen. :smt025
Ein paar Schwimmer sahen auch ganz schnuggelich aus, aber zu breite Kreuze. Erinnern mich an Kristin Otto, aber jetzt sieht sie wenigstens fraulich aus. Sie ist doch eine Frau, oder?

edit:
Ja, man kann auch als Frau Frauenkörper sexy oder attraktiv finden, ganz ohne Hintergedanken. :smt025

Die Livestreams sind eine absolute Frechheit! Entweder laden sie überhaupt nicht, oder sind bis zur Unkenntlichkeit verpixelt.
Da wären mir die Übertragungen auf den Digitalen deutlich lieber. :smt021

Welche Livestreams?
Wenn ich nicht den Chrome nutzen ist alles beim ARD Stream klar und wunderbar und wenn ich links und rechts einen schwarzen Rand habe.
Warum muss die ARD eigentlich jetzt das" alte" Turnen zeigen?

Ich finde es geht, ich benutze die ZDF-Livestreams im nicht-flash-modus und lass sie direkt im VLC-Player laufen. Mich nervt nur dass die ZDF-Seite zwischendurch immer wieder sehr lange zum lasen braucht.