Olympia 2012

achja und seine sendung olympia live zu nennen ist auch ein witz. seit 2 stunden kommen nur aufgezeichnete sachen im tv.

Vorallem sind die Zuusammenfassung , das Olympia Telegramm unvollständig.
Über die Entscheidungen im Judo, Team-Bogenschießen und im Gewichtheben wurde kein Wort gesagt. :doof

Wenn sie so agieren kann man sich sowas gleich ganz sparen.

Wobei mich das gestern schon sehr entäuscht hat, dass die Australierinnen mit langen Klamotten angetreten sind. Was ist denn aus der Maximal-7-Zentimeter-Regel geworden? Achso, Wikipedia weiß mehr

Im März 2012 änderte die FIVB aus Rücksicht auf religiöse Einschränkungen die Kleidungsvorschriften für die Spielerinnen. Diese dürfen seitdem neben den bisher üblichen Bikinis auch Shorts tragen, die bis zu drei Zentimeter über die Knie reichen.[6] Umstritten ist auch das seit 2004 übliche Rahmenprogramm mit weiblichen Tänzern, die in den Pausen auftreten, und die musikalische Gestaltung durch einen DJ.

Hmpf, wieder ein Stück guter alter Sexismus dahin.

Das lag an der Uhrzeit, das war Nachts afiak nach 23Uhr.
Da würde keine® mehr so rumlaufen, da es wird es wohl unter 20° haben.

naja heute hat es geschüttet und unsere beiden deutschen mädels haben eine äußerst gute figur in ihrem spielkleidung gemacht, da war es bestimmt auch nicht so warm :smiley:

Die Gegnerinnen (waren die USA?) in dem Spiel hatten sich allerdings nicht so zimperlich. Aber wer weiß, vielleicht auch einfach die langen Buchsen vergessen oder in der Reinigung.

Olympische Sommerspiele in London bei 15 Grad und Nieselregen. Wer ist nur auf die Idee gekommen?

Das IOC.

Aber die ARD/ZDF zeigt eigentlich nur Schwimmen und teilweise Rad und Turnen live. So ist mein Eindruck

@ Den mit VLC und ZDF Streams

Wie machst du das?

Ab 15°C (oder erst darunter, weiß nicht mehr) sind dann lange Hosen und Sweater zulässig. :smt013

Wieso bekommt man live gefühlte 2 Stunden diesen langweiligen Modesport Beachvolleyball gezeigt?
Vom viel interessanteren und spannenderen echten Volleyball in der Halle bekommt man mit Glück
ein paar kleine Ausschnitte serviert.

Welcher Wahnsinnige ist auf die Idee gekommen, Hockey auf blauem Kunstrasen auszutragen?
Und dazu noch pinkfarbene Spielfeldumrandung!
Im günstigsten Fall wird man da schlicht farbenblind …

@ Den mit VLC und ZDF Streams

Du musst in die ZDF Mediathek gehen, oben auf den Link „HTML Version“ klicken, dann suchst du dir unter „Live“ den Stream raus den du sehen willst, klickst drauf, und bekommst dann eine Seite auf der steht „Quicktime DSL 2000 Abspielen“. Dort musst du mit der rechten Maustaste auf den Abspielbutton gehen, und dir den Link kopieren, und dann im VLC-Player „Medien/URL aus Zwischenablage öffnen“ wählen. Nach ein paar Sekunden sollte der Stream starten.

Der Tipp mit dem Umweg VLC-Player war “nuts”. Dank dafür. Lief alles sehr gut heut abend. ARD war heut auch nicht ganz so unterirdisch wie gestern ZDF, was ich so beobachtet hab. War alles ziemlich ausgewogen mit überwiegend Bildern von den Sportarten. Evtl hat man es mit dem Beach-Volley-Vorrundenduell von Goller/Ludwig etwas übertrieben, aber so passt das schon, wenn man keine Fernseh-Alternativen bereitstellen kann und will. Lag das eigtl an den Klagen von diesen Privatsendern, dass da die Digitalkanäle mit Übertragungen nicht mehr genutzt werden?

Ich hoffe das ZDF hat sich ein bischen was abgeschaut…

Wobei mich das gestern schon sehr entäuscht hat, dass die Australierinnen mit langen Klamotten angetreten sind. .

Nicht verzagen! Uns Spannern bleibt zum Glück immer noch Tennis:

(iranische Fed Cup-Spielerin)

Mit Freude blicke ich auf den Medaillenspiegel. Deutschland ist nach dem zweiten Tag gleichauf mit Tuvalu und Lesotho.
Und hätten die Kampfrichter beim Judo keine Tomaten auf den Augen, wären die Deutschen sogar knapp hinter Luxemburg. :mrgreen:

Ich gucke aus Prinzip nur Eurosport, aber kann es sein, dass jedesmal, wenn ich in der Werbung zur ARD geschaltet habe, dort kein Live-Sport kam? Jedesmal lief irgendwas, dass ich vor Stunden schon gesehen hatte, oder Alexander Pommes (Freunde nennen ihn „Fritte“) fasste zum x-ten Mal zusammen, dass die deutsche Delegation ein Freudenfest gibt, weil keiner ihrer Schwimmer im Vorlauf ertrunken ist.

Wobei mich das gestern schon sehr entäuscht hat, dass die Australierinnen mit langen Klamotten angetreten sind.

Der passende Youtube Channel für dich: http://www.youtube.com/user/ajyari099999/ :wink:

Nach zwei Wettkampftagen finde ich die ARD wesentlich besser. Das ZDF zeigt einfach keinen Sport, heute morgen hatten sie wieder den Sportpsychologen zu Gast, da habe ich erst mal abgeschaltet. Beim Schwimmen und Rudern sind sie live drauf, weil sie dafür extra Moderatoren hingestellt haben, aber sonst, ein schwacher Samstag und bislang ein enttäuschender Montagmorgen. Zudem kann Jana Thiel überhaupt nicht reden und das ist für die Präsentation des Olympia-Telegramms, wo du auch mal schwierige Namen verlesen musst, ziemlich schlecht.

Alexander Bommes macht es da um Längen besser, auch die Übertragung gefällt mir mehr. Klar hast du ständig einen Thomas Bartels im Ohr, aber man geht beim Schießen auch mal live ins Finale oder zeigt die Entscheidung im Beachvolleyball, Hallenvolleyball oder Tennis. Und einige Fachkräfte, wie Michael Drevenstedt und den allergrößten Carsten Sostmeyer (gibt keinen besseren Reporter im deutschen TV) haben sie zudem in ihren Reihen. Allerdings würde der ARD weniger Wiederholung auch gut zu Gesicht stehen.

Besserung von beiden Sendern ist, denke ich, angebracht. So ich mache mal vorsichtig das ZDF wieder an.

Carsten Sostmeyer (gibt keinen besseren Reporter im deutschen TV)

Das haken wir dann wohl mal als Satire des Tages ab. :smt118

Wieso? Der Mann ist so super. :smt023

Danke!
Aber leider ist Bild nicht gerade top.

http://www.dwdl.de/meinungen/36908/ardz … n_spielen/

passender artikel von dwdl

Da hat das ZDF mal gut Reagiert, nicht auf die dinge gegeben wo es um nichts mehr geht, sondern beim Fechten geblieben

Thomas Wark hat grade den Vogel abgeschossen. Als eine amerikanische Schwimmerin aus Aurora eingelaufen ist, sagte Wark allen Ernstes, dass sie ihr Ergebnis den Opfern der Brandkatastrophe widmet. Sorry, aber so weit hinterm Mond kann man doch gar nicht leben…