Olli & Holger schauen WAHLWERBESPOTS | Betreutes Gucken #14

Wo ist die Pointe?

2 „Gefällt mir“

„Hoooooooolger, hier widerspricht mir ständig jemand, bitte sperren!!1“

Anzeige is raus :kissing_closed_eyes:

„Ich selbst melde auch manchmal Beiträge, allerdings nur bei Leuten, die wiederholt durch gezielt destruktives Verhalten auffallen.“

So mach ich das auch. Diskussionen können gerne härter und auch etwas energischer geführt werden. Aber wenn jemand mit Ultimaten und sowas im die Ecke kommt, würde ich das als „destruktives Verhalten“ bezeichnen. Aber gut, lass uns darüber jetzt keinen Streit anfangen :slight_smile:

Es ist einfach so dahingesagt worden. Holger haut bei „Betreutes Kucken“ doch ständig solche spontanen Sprüche raus. Würde ich jetzt net überbewerten…

So etwas macht man nur um den anderen noch mal am Ende des Battles mit maximaler zur schau gestellter Arroganz zu triggern :wink:

Aber sind ja jetzt beide auf einem guten Weg miteinander. Das wird bestimmt gut hier.

1 „Gefällt mir“

Na gut, wenn er sich öfter diskriminierend äußert, dann isses natürlich ok. Bin überzeugt

2 „Gefällt mir“

Ja ich bin ja auch noch relativ neu hier. Muss erstmal die ungeschriebenen Regeln lernen quasi :smiley:

Das ist so ein leidiges Thema. Wann ist es Diskriminierung? Wann ist es Spaß? Wer legt das fest? etc. Da kommt man nur schwer zusammen…

Leute, eure Spekulationen helfen niemandem. Ich hoffe, ich erfahre bald, um was es genau geht :pleading_face:

2 „Gefällt mir“

Naja, korrigiere mich wenn ich falsch liege: Aber überlicherweise schickt YT doch nur eine lange generische Liste mit dem Hinweis: „Irgendwas davon wirst du wohl schon falsch gemacht haben. Wirst du selbst ja am besten wissen“. Wirklich konkretes bekommt man da doch nicht, oder?

Weil Mitchbove/Zankyou/Eisenfunk/etc. vermutlich mit genau den Leuten in Kontakt steht, die ich gerade erwähnt habe. :wink: Gib einfach mal „Zankyou“ in der Forensuche ein und schau dir vor allem die Threads von 2016 an. Dann wirst du verstehen, was ich meine. Diese Dame ist hier nicht wegen des Progamms von MG unterwegs. Nach eigener Aussage guckt sie sich die meisten Sendungen gar nicht. Die hat das Abo tatsächlich nur, um regelmäßig Stunk zu machen. Und das schon seit 7 Jahren. :ugly:

Dieser Video-Strike ist für sie somit natürlich ein gefundenes Fressen.

Hat der User eigentlich jemals so etwas geschrieben wie „Hey, wirklich schöne Folge!“?

1 „Gefällt mir“

Nein, ich hab einfach nur im K****** mitgelesen. Wäre schön, wenn du mich darüber hinaus in Ruhe lassen könntest, wie wir eigentlich per PN auch besprochen hatten. Stattdessen rufst du hier noch andere Leute dazu auf, mich quer durchs Forum zu stalken.

Das war nun btw meine erste Meldung. Bin also keine übliche Meldemuschi. Yay.

Ich mag den Comic-Talk.

Puh, da fällt mir kein passendes Beispiel ein. Überhaupt sind die Beiträge, in denen sie sich zu den Sendungen konkret inhaltlich äußert, nur sehr rar gesät. :pikathink: Aber wir tun hier gerade das, worum sie diese Woche im Forum nun schon tagelang gebettelt hat: Zankyou in den Fokus der Diskussion stellen und uns auf ihr Level begeben. Deshalb ist das jetzt mein letzter Beitrag zu dem Thema. Wollte @Skabus nur den entsprechenden Kontext geben, weil er hier ja noch recht neu zu sein scheint.

Stimmt, nachdem ich inzwischen der einzige bin, der noch Nachrichten von dir zulässt (kleiner Denkanstoß: warum bist du wohl sonst so oft geblockt? :pikathink:), hatte ich dich drum gebeten, dass wir dieses Geplänkel im Forum beenden. Da es aber Nutzer wie @Skabus gibt (dem du die Frage „Woher weißt du das?“ bewusst nicht beantwortet hast), die deine 7-jährige Threadvergiftungskarriere hier noch nicht kennen, hab ich einige Infos dazu nachgereicht. Den Rest kann er bei Bedarf selbst recherchieren.

1 „Gefällt mir“

Ja und man müsste DRINGEND irgendwas dagegen machen. Aber was? Youtube reagiert ja selbst auf Gerichtsurteile nur äußerst träge und irgendwas konkret ändert das meistens auch nichts…

Ja, um endlich mal On-Topic zu bleiben, du Spinner!

1 „Gefällt mir“

Fällt mir nur ein die Plattform zu verlassen. Ich kann natürlich das Bedürfnis von MG verstehen neue Zuschauer über YT anzuwerben. Auf dem gleichen Weg bin ich ja auch hergekommen. Damals immer mal die Ausschnitte aus Fernsehkritik TV gesehen, später die Sachen aus der Mediatheke. Irgendwann gedacht „Hmmm, ein Abo wäre gar nicht schlecht“.

MG selbst hat ja wiederum eine wirklich tolle Infrastruktur für Streaming und DRM freien Download der Inhalte. Der Player mit Themen und Timecodes ist gut gestaltet.

Eine verrückte Idee: Aber vielleicht sollte sich MG seine In-House Technologie und seine Infrastruktur für andere Öffnung und samit damit nicht länger über Probleme bei YT ärgern sondern Teil der Überwindung des Problems werden. Der Massengeschnack Podcast erscheint ja auch auf MG, entstammt dem Kosmos ist aber schon was eigenständiges.

1 „Gefällt mir“

Youtube, Facebook, Twitter & Co. sind inzwischen bei Kommentaren hypersensibel geworden, die sich auf das Aussehen von Menschen beziehen. Selbst Formulierungen, die nur danach klingen als würden sie sich aufs Aussehen beziehen, aber eigentlich einen inhaltlichen Bezug haben, können schon Sperrgrund sein. Ich wurde bspw. letztens 4 Wochen auf Facebook gesperrt, weil ich den Satz „Es sieht bei dir aber nicht danach aus, als hättest du besonders großes Interesse an der Zukunft der Menschheit“ verwendet habe. Der Satz richtete sich an jemanden, der einerseits permanent betont hat, wieviel Hass er doch für die Menschen empfindet, aber andererseits die Klimareligion zur Rettung künftiger Generationen gepredigt hat. Mein Satz wurde von Facebook tatsächlich so verstanden, als würde ich mich auf sein Aussehen beziehen, obwohl es einzig und allein um seine hasserfüllten Beiträge ging. Von denen wurde übrigens kein einziger gelöscht. „Ich hasse alle Menschen“ geht also weiterhin okay. :smirk:

1 „Gefällt mir“

Ja krass, meine Lebenspartnerin hat auf Facebook hingegen massive Morddrohungen und frauenfeindliche Kommentare erhalten und Facebooks Antwort war „Das verstößt nicht gegen unsere Richtlinen.“

Als ich wiederrum jemanden „dumm“ nannte, weil er mich als AfD-Nazi bezeichnete, wurde meine Beitrag hingegen sofort gelöscht.

Social Media dreht wirklich komplett frei…

2 „Gefällt mir“

Jep, ich erlebe es auch immer wieder, wie übelste Beschimpfungen und Drohungen stehen bleiben. Mein häufigster Sperrgrund hingegen war bisher etwas, das Facebook eigentlich selbst zur Verfügung stellt: GIFs. Ich erhielt nun schon zweimal eine Sperre, weil ich ein GIF aus dem offiziellen Facebook-Fundus verwendet habe (bin naiverweise davon ausgegangen, dass das Material dort geprüft und unproblematisch ist). Ganz besonders gefährlich ist inzwischen dieses uralte Simpsons-GIF:

Wer weiß, wieviele Menschen schon schwer traumatisiert wurden, weil sie dieses grausame GIF gesehen haben. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Wann krieg ich eigentlich meinen Gutschein? Ich hab unsere Wette ja wohl gewonnen.

Ich merk übrigens natürlich auch, dass du deinen Schreibstil mir (bzw dem, was mir beim letzten mal aufgefallen ist) angepasst hast. Persönliche Anrede schreibst du ja normalerweise groß (Du/Dir) usw.