Olli & Holger schauen WAHLWERBESPOTS | Betreutes Gucken #14

Nachdem Holger und Olli den Spot der CBV gesehen hatten hat Youtube mir diesen empfohlen. Wie geht das? Ich hatte den Spot ja selber nicht aufgerufen. Oder habe ich Paranoia?

Meine Vermutung ist folgende: Du schaust bei Youtube MG, wie auch andere Nutzer. Diese anderen Nutzer habe sich anschließend den Spot angesehen. Da Youtube dir gleiche Attribute zuweist, schlägt es dir das Video vor.

Die Seite hier ist ein ganz guter Einstiegspunkt in die Frage was Google speichert: Get a summary of data in your Google Account - Google Account Help

Bei Google gibt es irgendwo eine Seite wo alle Attribute die dem eigenen Account zugewiesen sind augeführt werden. War bei mir mal erstaunlich akkurat.

1 „Gefällt mir“

Ich vermute mal, viele, die sich das Betreute Gucken angesehen haben, sind danach auf den CBV-Spot gegangen. Nach einiger Zeit werden die ihre Logarithmen entsprechend umsgestellt haben.

1 „Gefällt mir“

geil :joy:

Macht euch mal nen zweiten und dritten Account. Machen andere Unternehmen auch. Geht dann einer über die Wupper, bleiben die Anderen wenigstens erhalten. Damit kann man solche Live-Sachen auch einfach auslagen…

2 „Gefällt mir“

Finde ich auch lustig.
Wobei der Spot nicht so legendär war, wie dieses
Interview APPD Berlin Wahlkampfsendung - YouTube hier.
Die sind wirklich der Knaller.

Etwas entsetzt war ich ja über den Spot von der „Bürgerbewegung“. Holger hatte richtig geäußert, dass der Typ ja ziemlich unsympathisch rüberkommt. Ich fand das teils aggressiv… Und dann diese Leute mit zugeklebtem Mund… na ja… Ich erwähne das, weil diese Partei bei mir beim Wahl-o-mat auf eins gelandet ist. Auch „die Basis“ war da weit vorne und -wie bei Holger- die „Unabhängigen“. Aber der Spot von „die Basis“ war ja auch ziemlich daneben, Hilfe… fürchterlich!
Von „Die Partei“ gibt es wahrlich bessere als den, den ihr da gezeigt habt. Gut fand ich jenen, bei dem jemand den Inhalt von Matrjokscha-Figuren ausgeleert hat und da bei der FDP nichts drin war, dann aber doch noch etwas herausfiel. Mit den Worten: „Igitt, eine kleine AFD“. Sonst nix weiter drin. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Niedlich! :smiley: Gab es von dem Spot auch nen zweiten Teil, bei dem aus der Linkspartei-Matrjokscha zunächst eine dicke Wolke Leichenduft kam und am Ende ein kleines Mauerschützengewehr rausfiel?

@Fernsehkritiker Kann man noch hoffen, dass das Video auf YT wieder verfügbar sein wird oder kommt es in die Schatzkammer?

Es kommt in die Schatzkammer. YouTube weigert sich weiterhin auch auf Nachfrage, uns den genauen Grund für die Sperrung zu nennen. Dagegen werden wir nun eine Einstweilige Verfügung vor Gericht einreichen.

14 „Gefällt mir“

Hat Olli richtig erkannt im Volt-Spot mit Tempelhof, allerdings ist es kein „Tower“/Kontrollturm, sondern ein Radarturm der Bundeswehr/Luftwaffe und augenscheinlich ist es nach wie vor in Betrieb.

Der neueste Upload auf dem YouTube-Kanal der Grauen ist von der Europawahl 2019: https://youtube.com/channel/UCQ9ceJjOra-wU7aeYp_6PFw

1 „Gefällt mir“

Sieht nicht so aus, als sei der CBV-Spot schon verlinkt worden, hier nochmal in voller Pracht :crazy_face::

Bezüglich der Qualität muss man aber auch sagen, dass die Diskrepanz zwischen professionellen Film- und Fernsehkameras heute längst nicht mehr so groß ist, wie noch vor 10 oder gar 20 Jahren, da werden Camcorder/Actioncams, Handykameras und auch Spiegelreflexkameras/Spiegellose zum Teil durchaus professionell eingesetzt.

Hat Holger ja auch schon an einer Stelle mal im Bezug auf die ÖR angesprochen, dass Fernsehen machen gar nicht mehr soviel kostet wie früher, nur haben ARD und ZDF nach wie vor meist solche Kamerakolosse, die pro Stück immer noch soviel wie ein Sportwagen kosten dürften, in ihren Studios stehen und am Ende kommt nur 720p bei den Leuten an :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist bestimmt die Aussage der SPD „Lohnerhöhung für 10 Millionen Menschen durch das anheben des Mindestlohns auf 12 Euro.“.

Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Wir haben 10 - ZEHN - Millionen Menschen in Deutschland denen wir keinen vernünftigen Job anbieten können von dem die auch leben können.

1 „Gefällt mir“

Falls es noch nicht genannt wurde: Könnte Holgers Spruch zu dem Behinderten im Rollstuhl mitverantwortlich sein, dass jemand das gemeldet hat ?