Nintendos neue Konsole: Wii U

Sony wird entweder PS4 mit PSVita (wasn scheißname, klingt nach ner Versicherung für Gamer) verbinden, oder das Wii U Pad mit nem leuchtenden Ball versehen und als “neu” verkaufen.

Die mussten sogar Rare an Microsoft verkaufen, um Geld reinzubekommen. Die standen kurz gesagt mit dem Hintern so dermaßen an die Wand. Die konnten es sich finanziell nicht leisten mit der Wii auf High End zu setzen.

Bitte keine Märchen erzählen. Rare hat nie Nintendo gehört, sondern hat lediglich einen Exklusivvertrag mit Nintendo abgeschlossen. Bungie gehörte ja auch nicht Microsoft.

Da du es gerade ansprichst: Hat Sony schon ihre… nunja „neue“ Konsole vorgestellt, :smt017
Oder haben sie noch genügent Zeit das gezeigte zu kopieren? :roll:

Soweit ich weiss lässt sich SONY noch ein bisschen Zeit. Was ich auch gut finde, denn die Konsole ist immernoch Aktuell auch wenn die XBOX nen neuen Schrott rausbringt. :slight_smile:

Interessanter ist ja eheer, hat Panasonic ihre drohung war gemacht? haben die ihre „Konsole“ vorgestellt? :smiley:

Bungie gehörte ja auch nicht Microsoft.

doch die gehörten in der Tat Microsoft…

Stimmt, mea culpa. :smiley: Aber tut ja auch nix zur Sache. :stuck_out_tongue:

Rare war damals ein 2nd Party Entwickler. Nintendo hat 49% der Firma gekauft. Also genaugenommen hat Rare nicht zu Nintendo gehört, aber das nur wegen 1% unter 50%… oder 2% unter 51% wenn man es GANZ GANZ genau nehmen will

Zudem wurde Rare ja auch immer als Nintendoeigenes Studio dargestellt. :wink:
Dann eben: die haben die 49% verkauft um an Geld zu kommen - jetzt besser? :mrgreen:

Edit: Gestern erschien der erste Trailer zu Ubisofts Wii U exklusiven Titel „Killer Freaks from outer Space“. Das ganze erinnert mich doch stark an alte Trash- und Splattermovies a la Critters. Entwickelt wird das Spiel von dem Studio, welches bisher auch die Rabbids programmiert. Und das sieht man auch… :mrgreen:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=DRMbktmlFOo[/video]

wow, die Killer Freaks sehen irgendwie aus wie Rabbids… zufall? kicher

Ich stell mir grad vor ne Horde von den Biester rennt auf einen zu und alle machen den Rabbids schrei. AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH

Das Spiel soll übrigens einen ziemlich coolen Multplayer-Mode habe. Spieler 1 spielt ganz normal mit Wiinote+Nunchuk am Fernsehgerät, während Spieler 2 auf den Tablet die ganze Map auf den Screen hat. Das soll dann wohl so sein, dass Spieler 2 z.B. bestimmen kann welche Gegner oder Fallen auf Spieler 1 zukommen, in dem er diese in die Map “einbaut”. Wenn man da genügend kreative Möglichkeiten hat, stelle ich mir so einen Mode echt witzig vor.

Apropos Multplayer: die Freundescodes werden abgeschafft! :smt023
Stattdessen wird das Online-Konzept stark nach Vorbild von Microsoft aufgebaut werden, also das jede Konsole ein eigenes Konto bekommt, welches dann für alle Spiele gilt wurde schon bestätigt. Auch sollen die anderen Einschränkungen, die es bisher gegeben hat, stark gelockert werden. Details sind natürlich noch keine da. Man wird natürlich davon ausgehen können, dass der Jugendschutz nicht so vernachlässigt wie bei Microsoft. Nintendo hatte in der Vergangenheit ja immer starke Bedenken bei freier Multiplayerkommunikation, dass man über diese Plattform leicht an Kinder “herankommen” kann (ihr wisst schon was ich meine). Glaub nicht, dass Nintendo von der Position abrückt. Wird spannend sein, wie die das dann lösen dass das Online-System für alle zufriedenstellend sein wird.

Der Controller würde ja Voicechat in Spielen nativ erlauben. Man müsste jetzt nur Kopfhörer einstöpseln für eingehenden Voicechat. Mikro ist ja im Tablet drinne. Und zu sagen, dass man Voice Chat in SPielen grundsätzlich verbietet um Kinder zu schützen, gleichzeitig aber einen Videochat mit der Konsole liefert klingt irgendwie bigott.

Wird meiner Vermutung zufolge so sein, dass man das ganze konfigurieren kann und dann mit nem Passwort schützen kann. So das Kinder nicht einfach Voicechats benutzen können. Mal abwarten was da folgt.

also quasi wird Voicechat an Parental Control gebunden. Das klingt vernünftig. Ist sowieso etwas, was ich z.B. bei Goldeneye total vermisse. Voicechat. Black Ops hat zwar Voicechat, aber man braucht ein USB Headset dafür. Ich hab keins und viele andere Spieler auch nicht. Ohne Headset hört man den Voicechat über den Fernseher und versteht in der Regel nix.

Es ist ja nicht nur Voicechat technisch möglich (ohne Headset - da diese Rolle das Tablet übernimmt) sondern auch, dass man den Mitspieler sehen könnte. Wurde natürlich nichts zu gesagt und ist ne Vermutung meinerseits. Technisch wäre das aber möglich. Und das wäre, wie schon gesagt, ziemlich cool wenn man neben der Stimme eben auch den Mitspieler sehen könnte. :mrgreen:

hmm, naja… mal ehrlich: Willst du deine Gegenspieler sehen? Ich würde das Feature deaktiveren, wenn es denn kommen würde. Außerdem, wen der vielen Gegner willst du auf dem Tablet sehen? Alle? Ne danke. Aber hören will ich se

Die Killerfreaks sehen wirklich aus wie Horror-Rabbids, interessant.

ich hoffe man wird auch die Bewegunssteuerung auch mit gesenktem Kontroller kontrollieren, will nicht andauernt die Hände so hoch halten oder durch den Bildschirm kucken.

Die Titel sehen mal auch erwachsener aus… oder wurde auch für die WII anfangs soviel angekündigt? :smt017

Ich wollte nur mal in die Runde werfen, dass es vorerst geplant ist, nur einen der neuen Controller pro System benutzen zu können (Quelle). Auf der einen Seite finde ich den Controller durchaus eine sinnvolle Erweiterung, man soll z.B. bestimmte Funktionen nutzen können, ohne dazu einen Fernseher zu benötigen. Auf der anderen Seite finde ich es schwach, auf der Wii eine neue Technologie zu entwickeln, die nur Singeplayerspiele aufwerten wird, da ja nicht alle so einen Controller verwenden können.

Wäre die Alternative wirklich besser?

Dann müsste man für den Mehrspieler entweder darauf bauen, dass jeder eine Wii U zuhause hat und so einen Controller mitbringen kann oder man müsste sich diese Controller extra besorgen. Und bei der Ausstattung wird der Controller nicht gerade günstig sein.

Mir ist noch etwas unklar, wie genau das Bild auf den Controller kommt. Aber vermutlich wird dieser Controller auch einen Teil der Ressourcen der Konsole vereinnahmen. Und je mehr Controller möglich sind, desto aufwendiger dürften die Anforderungen an die Konsole sein. Dadurch würde dann auch der Preis der Konsole steigen.

Dann müsste man für den Mehrspieler entweder darauf bauen, dass jeder eine Wii U zuhause hat und so einen Controller mitbringen kann oder man müsste sich diese Controller extra besorgen.

Du meinst, so wie es seit Jahrzenten üblich ist?

Und bei der Ausstattung wird der Controller nicht gerade günstig sein.

Zu diesem Zeitpunkt reine Spekulation. PS3 Controller haben auch lange 60 Euro gekostet und wurden trotzdem gekauft.

In meinen Augen ist die Mehrspielerfreundlichkeit der Wii einer der entscheidenden Punkte, in denen sie sich von anderen Konsolen hervorhebt, und wird ja vor allem auch mit diesem Aspekt vermarktet. Dann finde ich es schade, dass man Geld und Zeit in eine Technologie investiert, die auf diesen Bereich (wahrscheinlich) keine oder wenig Auswirkungen/Verbesserungen bringen wird.

Ihr habt shcon die Demos von der E3 mitbekommen, oder? Da sieht man, wie einer mit dem Wii U controller spielt, die anderen mit der Wiimote. Schätze mal, dass der Plan so ist: Die Casual Games bekommen einen Splitscreen Multiplayer und die Hardcoregames Online Multiplayer. Oder würde von euch irgendwer CoD zu zweit auf einem Bildschirm spielen wollen?