Neue perfide Sendung auf VOX "Geld zu verschenken"

Es handelt sich sicherlich nicht um den selben User. Aber nochmal kurz auf die Aussage

er besitzt keine Gültigkeit solange er unvollständig ist.

Is totaler Quatsch. Denn wie soll etwas vollständig sein, was sich andauernd versucht weiter zu entwickeln. Wenn unser Industriestaat Deutschland, mit dem Ausbau unseres Systems stehen bliebe, würden es keinerlei Fortschritt geben. Außerdem spielen noch ganz andere Faktoren eine Rolle… die sich jeder selbst zusammen reimen kann. :expressionless:

Is totaler Quatsch. Denn wie soll etwas vollständig sein, was sich andauernd versucht weiter zu entwickeln. Wenn unser Industriestaat Deutschland, mit dem Ausbau unseres Systems stehen bliebe, würden es keinerlei Fortschritt geben. Außerdem spielen noch ganz andere Faktoren eine Rolle… die sich jeder selbst zusammen reimen kann.

Du hast da etwas komplett missverstanden. Ungültig ist der Text deshalb, weil er zum Zeitpunkt seiner Herausgabe nicht auf entsprechende Untersuchungen sich stützen konnte. Ob er in zwei oder drei Jahren sich weiterentwickelt, tut da nichts zur Sache. Wichtig ist, dass die Momentaufnahme vollständig ist, um die Argumentation zu belegen. Und genau dies ist hier nicht der Fall. Ich darf auch keine Arbeit abgeben mit dem Hinweis „Ich habe das zwar noch nicht belegt, weil keine Untersuchung“ und hoffen, dass ich damit durchkomme. In den meisten Fakultäten ist das ein absolutes no-go, da weder verifizier- noch falsifizierbar. Ich kann das als Artikel abgeben, als Pressemitteilung, aber ich darf nicht den Stempel draufpappen, dass es sich zur Argumentation ereignet. Deshalb keine Gültigkeit.

trotz allen Wiedersprüchen gegen unser Gesundheitssystem muss ich zu dem Schluss kommen das unseres ;auch im heutigem vergleich, noch immer an der oberen spitze steht.

Noch mal kurz ne Frage( an Alle, die diese Diskussion verfolgen).: Wenn unser System uns so ausbeutelt, weshalb lebt ihr dann hier?!

Ich hatte geschrieben das : Die Kandidaten (Geld zu Verschenken) haben fast immer die Möglichkeit sich Hilfe zu holen. (Einrichtungsgeld, Wohngeld, Erziehungshilfe, usw) Zudem hatte ich gesagt das das Sozialsystem das beste der Welt ist! Ist von mehreren Unabhängigen Studien bestätigt worden( Die Weltweit anerkannt sind)! Genau wie das Krankensystem, was ich nicht
zur Sprache brachte! Hier gibt es wiederum auch mehrere (auch Aktuelle) Studien die es Bestätigen!Wie gesagt Weltweit anerkannt und Unabhängig! Und jetzt :arrow: Punkt !!!

Solche Argumente führen zu nichts und sind absolut überflüssig.

Zieh doch wo anders hin wenns dir nicht passt, oder was?
Wieso soll das Gesundheitssystem hier gut sein nur weil es Länder gibt in denen es noch schlechter ist, das ist doch kein Maßstab. Das tut doch garnichts zur Sache.

Du sagst es…ein Maßstab!! Im Vergleich!!! :lolschild

Ich sagte kein Maßstab. Das ist ein Unterschied.

An dem großen LOL Schild sehe ich allerdings das man wohl nicht wirklich mit dir diskutieren kann, wenns zu schwierig wird dann kann man ja einfach alles ins Lächerliche ziehen, da braucht man dann auch keine Argumente.

Was stell ihr euch denn unter einem, für jeden genügenden Gesundheistsystem vor :?:

Hm…villeicht sollte ich ein neues Thema öffnen…wer weiß.

Mal eine kleine Stellungnahme zu unserem Gesundheitssystem:
Wie schon von mehreren geschrieben wurde, haben wir in Deutschland tatsächlich eins der besten Gesundheitssysteme auf dem Planeten.

Allerdings gilt diese Aussage nur unter großen Vorbehalten. Wie hier auch schon gepostet wurde, gibt es natürlich sehr seltene Krankheiten, deren Behandlung aus Gründen der Ökonomie leider kaum erforscht ist. Durch die Vielzahl an seltenen Krankheiten wird die Erforschung von vielen Therapien ganz einfach zu teuer. Ich finde das auch traurig, aber es ist leider Realität.

Etwas anderes was ich gelesen habe, erlebe ich Jahr für Jahr hautnah mit. Kassenärzte dürfen jährlich nur eine bestimmte Menge an Medikamenten verschreiben. Was viele immer wieder in Probleme mit der Obrigkeit bringt…

Positiv finde ich andererseits, dass wie schon geschrieben wurde, bei schwerwiegenden Krankheiten kein Unterschied gemacht wird was den sozialen Status angeht. Wenngleich die Geschichte mit der zehn-€-Gebühr mittlerweile makabre Kreise zieht…

Zur Thema dieses Threads:
Wenn das Fernsehn in einem Beitrag zeigt, warum die Menschen Flaschen sammeln gehen: OK! (gestern bei 37°, ARD)
Wenn sich manche Typen bei hübschen dummen Mädels ein paar Euros dazu verdienen: OK! (Model und Freak…)

Aber das, was sich VOX da erlaubt hat mit Geschmack überhaupt nichts mehr zu tun! Noch nicht mal mit schlechtem! Da kann man noch nicht mal mit gutem Willen einen informativen Effekt erkennen!

Letztendlich wird hier mal wieder die aktuelle Volkskrankheit “Gaffertum” in Reinkultur praktiziert.

“Muss der kleine Junge sterben!?”, “Wird das Mädchen mit den kleinen Brüsten jemals Freunde finden?!”, “Wird der kleine Junge mit Asthma wieder ein normales Leben führen können?!”

Ich habe die Sendung nie gesehen. Aber ich fürchte, genau das werden die Sätze sein mit denen man Deutschlands Gaffer-Elite vor den Flimmerkasten holen will! :smt013

Man könnte ja fast schon sagen, dass die mit so einem Dreck gegen einen der Grundsätze unseres Gesellschaftssystems verstoßen!

Wie war das? “Die Würde des Menschen ist unantastbar!” :smt011

Zudem hatte ich gesagt das das Sozialsystem das beste der Welt ist! Ist von mehreren Unabhängigen Studien bestätigt worden( Die Weltweit anerkannt sind)! Genau wie das Krankensystem, was ich nicht
zur Sprache brachte! Hier gibt es wiederum auch mehrere (auch Aktuelle) Studien die es Bestätigen!Wie gesagt Weltweit anerkannt und Unabhängig! Und jetzt :arrow: Punkt !!!

Wo sind diese Studien, die belegen, dass das deutsche Sozialsystem das beste der Welt ist? Wo denn? Die auch tatsächlich unabhängig sind? Am besten von der WHO selbst? Keine nationalen Erhebungen, sondern internationale?

„Krankensystem“? Ich kenne kein Krankensystem in Deutschland.

Ich kann bei dir - bei aller Liebe - keine Diskussionsgrundlage erkennen. Du ignorierst jedes gültige Argument und bleibst verbrähmt auf einem dogmatischen Punkt hängen. Wenn das deine Art ist, bitte. Aber lass uns mit solch einem Getue in Ruhe.

Wenn unser System uns so ausbeutelt, weshalb lebt ihr dann hier?!

Zur Zeit der deutschen Trennung war es in der BRD eine sehr beliebte Methode, den Sozialdemokraten vorzuwerfen, sie könnten ja nach „drüben“ ziehen, wenn es ihnen hier so unsozial ist. Diese Argumentation ist genauso sinnfrei wie deine obige. Getreu dem Motto: Hau doch ab, wenn’s dir nicht passt.

Positiv finde ich andererseits, dass wie schon geschrieben wurde, bei schwerwiegenden Krankheiten kein Unterschied gemacht wird was den sozialen Status angeht.

Es liegt im Ermessen des Arztes, welcher „Fall“ als schwerer durch geht. Notfallmedizin ist bei lebensbedrohlichen Gefahren immer gegeben, aber sobald es eine Krankheit außerhalb des Bereichs ist, kann der Arzt selbst entscheiden, wann er dich und wie er dich behandelt - und je nachdem, wo du wohnst, kann das zu interessanten Situationen führen.

Viele Ärzte weigern sich auch, außerhalb ihres Pensums Patienten zu behandeln, weil sie nur ein gewisses Kontigent bezahlt bekommen. Und wenn dann noch einer seinen Beruf richtig zur Verantwortung nimmt und Medikamente und/oder Therapien anordnet, die die Kasse nicht zahlen will oder möchte, kann das sogar zum Rechtsstreit aufgebauscht werden.

Wie war das? "Die Würde des Menschen ist unantastbar!

Vermutlich wird dann lustig zurückgefeuert: „Wieso? Machen die doch freiwillig! Wir leben in einen freien Land und die haben sich freiwillig zur Schau beworben, das ist eine echte Chance für sie.“

Könnte mir gut vorstellen, dass der Pressesprecher von VOX so etwas „geniales“ raushauen würde. Solange wie es „freiwillig“ ist (man beachte die Anführungszeichen), wird auch nicht eingegriffen werden.

@ Jesa: Ich glaube, dir wird hier keiner Kinderfeindlichkeit vorwerfen, wenn du sagst, das Hartz-4-Paar soll kein Kind kriegen. Im Gegenteil, welcher Mensch würde sich auch noch als Kinderfreund hinstellen, wenn er es ernsthaft gut fände, wenn ein Kind gezeugt wird, das später mal ganz sicher nicht die Chance hat auf einen guten Schulabschluss (ist heute leider immer noch so, dass das von den Eltern abhängt) und überhaupt eine ordentliche Kindheit? Ich könnte das nicht mit dem Gewissen vereinbaren, wenn ein Kind auch noch absichtlich in so eine Situaion hineingesetzt wird. Ich finde sowieso, dass man künstliche Befruchtungen nur bei Paaren mir ordentlicher Bildung und guter finanzieller Situation durchführen sollte. Jetzt kommen bestimmt wieder diese Nazi-Vorwürfe, won wegen “gezielte Menschenzuchtprogramme hatten wir doch schon mal” oder so, aber ich denke, wenn man ordentliche Kinder will, braucht man ordentliche Eltern. (Ich bin außerdem auch kein Nazi deswegen.) Ich meine, nichts gegen Hartz-4-Empfänger, aber ich kann mir vorstellen, dass der Kinderwunsch sowieso nur aus Langeweile oder “Selbstbestätigung” heraus entstanden ist, so nach dem Motto: “Wenn ich schon nichts erreichen kann, dann bekomm ich eben ein Kind”, so wie er normalerweise bei perspektivlosen Teenagern auftritt. (Sowieso können wir froh sein, dass die beiden 30 und 39 sind und nicht 20 und 19.)

Weiß jemand zufällig, an wen das Geld in der 2. Folge gegangen ist? Etwa an die Tussi mit den kleinen Titten? Ich finde es bedenklich, dass diese Jungendlichen offenbar so unkritisch sind. Wahrscheinlich hat die Hartz-4-Tussi an das Muttergefühl in den beiden Mädchen appeliert, und die dann so “Ach die Arme, will ein Kind und kriegt keins, Kinder sind doch soooooooo süß! Scheiß auf den kleinen Jungen, der ohne uns wahrscheinlich stirbt.” und haben ihr das Geld gegeben. (Was für ein Glück, dass ich nie so eine Kitsch-Kinderfreundin war.)

Ach die Arme, will ein Kind und kriegt keins, Kinder sind doch soooooooo süß! Scheiß auf den kleinen Jungen, der ohne uns wahrscheinlich stirbt."

Wenn ich mich recht entsinne, stand nicht fest, ob die Therapie tatsächlich überhaupt zu dem gewünschten Effekt geführt hätte (War’s so?). In dem Sinne hätten die Kids sich für ein „handfesteres“ Ergebnis entschieden. Finde ich zwar auch sch…, aber so ist es eben. Die Dame mit ihrem Busenkomplex ist - denke ich - leer ausgegangen.

Ich hätte auch eine Idee für eine Sendung:

Man nehme drei Kriminelle und eine Schulklasse.

Den Kindern wird jeder Krimineller vorgestellt samt Taten, die zur Verurteilung geführt haben.
Da haben wir also den Doppelmörder, den Kindermörder und den Serienkiller.

Die Schulklasse entscheidet dann in einer Diskussion, welche Taten die gemeinsten, übelsten, niederträchtigsten und bösartigsten sind. Der “schlimmste” Verbrecher, der von der Schulklasse erwählt wird, erhält dann zur Belohnung die Todesstrafe.

Ich habe heute auch eine Folge gesehen. Da ging es um 3 (eigentlich 2) Frauen.
Die 1. Frau leidet an einer Borderline-Persönlichkeitsstörung und wünscht sich ein eigenes Pferd.
Die 2. Frau hat eine Behinderung an den Händen, welche operativ behoben werden kann. Sie möchte jedoch keine OP, da sie seit 3 Monaten einen Laden/Restaurant betreibt und durch die OP längere Zeit verhindert ist. Diese Frau wünscht sich spezielle Küchengeräte.
Die 3. Frau (eigentlich Mann, da Transvestit) möchte sich den Bart weglasern lassen, um weiblicher zu wirken, dabei hat diese (ich sags jetzt einfach) Transe sehr viele männliche Züge im Gesicht. Somit wäre diese Hilfe sinnlos.

Ich finde alle Wünsche sinnlos. Die 1. sollte sich mal in eine Therapie begeben. Aber da sie schon eine gemacht hat und nicht wieder zurück will, möchte sie gern ein Pferd haben. Ja, ne ist klar. Es kann ja durchaus sein, dass Tiere eine heilende Wirkung haben, aber ich vermute mal unterstützt durch eine gute Therapie.

Die 2. könnte sich während ihrer OP eine Aushilfe suchen. Was bringen ihr denn spezielle Küchengeräte, wenn sie ein Problem mit ihren Händen hat, was theoretisch durch eine OP behoben werden kann. :?:

Und zur 3. Diese könnte sich ja im Gesicht wachsen. Wäre auf jeden Fall glatter und reiner als eine Rasur.
Brüste hatte diese/r Frau/Mann ja schon, also schließe ich mal auf Hormone. Da gibt es sicherlich auch Hormone für weiblichere Züge im Gesicht, die ihm sein/ihr Doktor verschreiben kann.

Somit wäre jedem geholfen, alle wären glücklich und die 5000€ könnte man in ein nützliches Projekt stecken.
Wenn die Menschen in dieser Sendung wirklich ein Problem hätten, welches sich nur mit Geld beheben lässt, dann wäre es ja ok. Aber Geld kann nun mal keine psychischen Probleme heilen. Was für eine schwachsinnige Idee :smt012

@ Emily: Transvestit oder transsexuelle Person? Müsste bei Hormonen nicht automatisch auch der Bartwuchs aufhören? (Es gibt im übrigen keine speziellen Hormone für bestimmte Körpereigenschaften, sondern nur Geschlechtshormone. :wink: )

Ich denke sowieso bei der ganzen Sendung, dass es da immer nur ein „Schicksal“ gibt, das wirklich auch ein solches ist, die anderen sind irgendwie nur so kleinere oder größere, aber auf jeden Fall nicht überlebensnotwendige Bedürfnisse, so nach dem Motto „Ich brauch nen Computer, damit ich Bewerbungen schreiben kann, um einen Job zu finden!“

Wegen den Hormonen: Man bekommt nicht einfach welche vom Arzt verschrieben, nur weil man “weiblicher” sein möchte. In der Regel muss schon eine medizinische Notwendigkeit vorliegen, denn auch Hormone können krasse Nebenwirkungen hervorrufen.

Der Typ war ja sicherlich schon in Behandlung, sonst hätte er ja keine Brüste.
Ob er noch sein Geschlechtsteil hatte, weiß ich jetzt nicht mehr.
Aus dem Grund denke ich mal, dass er schon in Behandlung ist und zu seinem Arzt gehen und diesem sein Problem schildern kann.
Ich denke einfach, dass ihm das Weglasern der Barthaare auf Dauer einfach nichts bringen würde.Wie gesagt, er könnte sich im Gesicht mit Wachs wachsen und das dann halt auch regelmäßig. So nach dem Motto : Wer schön sein will, muss leiden.

Leider weiß ich auch nicht mehr, wer am Ende die 5000€ bekommen hat. :smt017

Reichlich bedenklich, mit sowas Geld zu machen. Denn das ist das einzige, worum es VOX gehen dürfte.

Und die Sendung heute war für mich voller Widersprüche:

  • Die Studentin, die ein Jahr vor ihrem Abschluss steht, bekommt mit 24 Jahren kein Bafög mehr.
    Obwohl ihr Lebensgefährt selber auch nur Bafög bekommt und die Eltern kaum Einkommen haben.
    Verstehe ich nicht. Oder ist doch irgendwo Vermögen vorhanden (wobei ich den Leuten nicht
    zutraue, dass sie lügen)?
  • Die Studentin hat 10.000 Euro Schulden. Normal, wenn man Bafög in Anspruch genommen hat. Muss
    man ja nach Abschluss nicht sofort auf einmal zurück zahlen.
    Und in Deutschland gibt es Banken/Sparkassen. Lehrer verdienen nach Abschluss kein schlechtes Geld.
    Und Darlehen werden normalerweise auch an Studenten vergeben.
    Oder wie wäre es jobben zu gehen? Dann dauert das Studium halt noch ein Jahr länger.
  • Die stark rückenkranke Frau braucht dringend eine neue Matratze. Wie wäre es, mal die Krankenkasse
    danach zu fragen?
  • Die stark rückenkranke Frau hat 5,36 Euro in der Woche für Lebensmittel über. Das ist deutlich unter dem
    Existenzminimum. Wie kann das sein?

Für mich das erste und letzte Mal, dass ich die Sendung geschaut habe.

Ich denke einfach, dass ihm das Weglasern der Barthaare auf Dauer einfach nichts bringen würde.

Weglasern bedeutet, dass die Haarwurzel zerstört wird. Eine sehr effektive Methode, wenn man wirklich nie mehr an der entsprechenden Stelle Haare haben möchte.

Genau zu dieser Sendung habe ich soeben eine Mail von einem Zuschauer bekommen. Er schreibt:

“Neulich sah ich eine Sendung auf VOX. Es war zwischen 15.00 und 16.00 Uhr und es war ein Werktag. Und die Sendung hieß “Geld zu verschenken”. Ich weiß nicht, ob sie jene schon einmal gesehen haben, aber es ist eine wirklich tolle und sozialkritische Sendung für die Menschen, die Geld zum überleben bzw. für ein einigermaßen ordentliches Leben benötigen. Für die “Hauptdarsteller”(Schüler) ist es ebenfalls eine Sendung mit großem Lerneffekt. Deshalb würde ich es als angebracht sehen, diese Sendung zumindest zu erwähnen. Zum Beispiel in Form eines Rankings.”

:smt017